78Formula vorn zu hoch.Warum????????

Begonnen von Citymudder, 12. Jun 06, 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

@ citymudder

Guckst Du unten in der Signatur (oder auch mal auf der Homepage), 225/50 auf 8x15 und ein Windung gekürzt; hinten 275/60 auf 10x15 und higjackers mit 5bar.

Citymudder

@Camaro Tom.Na das is mal ne Aussage,hast Du die vorderen Federn einfach abgeflext und wieder eingebaut oder hast Du die letzte Windung dann wieder angelegt?

Sieht Sahnegeil ausDein Camaro :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Smokey

Was du nicht ganz vergleichen kannst sind die ovalen Radläufe vom Camaro mit den runden vom Firebird.
So sieht der Camaro immer tiefer aus.
Wenn ich Federn gekürzt werden, immer den Sitz etwas angleichen.
Entweder etwas biegen oder eine Fläche schleifen.

Citymudder

Hey Smokey!
Danke für die Aussage und mal sehen was es bringt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

camarotom

Sorry dass ich erst so spät antworte. Eine Windung gekürzt und dann eine Fläche geschliffen damit die Feder wieder richtig sitzt.

Citymudder

@Camarotom!
Auch Dir herzlichen Dank.Erst mal wird komplettiert und dann gesägt. ;)
Vielleicht sollte ich erst mit ner viertel Windung anfangen ????Aber bei fast 10 cm  :okann ich bestimmt schon ne ganze Windung wechnehmen :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Patrick

Hallo Cittymudder
Nun bin ich auch hier,mir geht es im Moment genauso,weiss wirklich net woran es liegt.Sieht nach dem Neuaufbau extrem hoch aus vielleicht setzt sich das nach ein paar mal fahren
Habe meinen TA vom Ponti 80 aus Blumberg war grad selbst überrascht

Citymudder

Hallo Patrick!
Das legt sich wieder meiner ist auch schon knapp 5cm tiefer gekommen ohne etwas abzusägen ;)
Aber stell dich doch erstmal vor im Forum am besten im "Speakers Corner"
Alles wird gut und ich heiße Dich als erster Willkommen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

30Mike

Hallo,
muß mal Fragen: Gibbet keine Tieferlegungsfedern für vorne??? Bin nicht so der große Fan vom abflexen.

Gruß
Sam

PS Hat das jetzt jemand schon gemacht ??? Fotos ??

T/A-SE

Es gibt keine Tieferlegungsfedern für die 2.Gen. Habe meine vorne auch um je eine halbe Windung gekürzt, Bilder auf meiner HP.

Smokey


T/A-SE

Oh, dann sorry wo ich damals gesucht hatte ist ja auch schon 6-7 Jahre her habe ich auch nach längerer Suche unter anderem auch in Ami Foren nichts gefunden und auch nur die Tips bekommen abzusägen. Na gut zu wissen das es jetzt welche gibt.

Schieby

Zitat von: 30Mike in 27. Jun 07, 19:46
Hallo,
muß mal Fragen: Gibbet keine Tieferlegungsfedern für vorne??? Bin nicht so der große Fan vom abflexen.

Gruß
Sam

PS Hat das jetzt jemand schon gemacht ??? Fotos ??

Hinten original, vorne 1 Zoll tiefer, Federn von Year One:

Gerda and Lucky

Nur schade das man da nix von sehen kann. :( Foto ist viel zu dunkel.