78Formula vorn zu hoch.Warum????????

Begonnen von Citymudder, 12. Jun 06, 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KITT

mein trans am hat erst vor ein paar monaten neue blattfedern hinten bekommen!
nun ist er vorn und hinten gleich hoch!
das laesst vermuten dass es an ausgelutschten blattfedern liegt!


kitt

Citymudder

Hm ich denke ich werde am Samstag da noch mal schauen müssen.Auf jeden Fall kommen vorn andere Räder Drauf und zwar 225/50 15.Un wenn das noch nicht reicht wird er ein wenig tiefergelegt vorn.Aber erst mal muß jetzt das Blechkleid fertig werden. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

@KITT
NÖ, die Autos sind so - die hängen auch schon im Prospket nach hinten!  :D ;)

Ralph

Ähm, nur ist es so, daß Citymudders Formula schon weit entfernt is von Original.
Zitatdas laesst vermuten dass es an ausgelutschten blattfedern liegt!
Vorne zu hoch weil Blattfedern hinten ausgelutscht?
Denke, der Motor ist einfach leichter als der vorige, die Federn waren sehr lange entlastet, an den Rädern kanns wohl kaum liegen, haben annähernd den selben Durchmesser wie original.
Fragt sich noch ob die Federn noch die sind die vorher drin waren?

Zanarkand

ZitatDenke, der Motor ist einfach leichter als der vorige, die Federn waren sehr lange entlastet, an den Rädern kanns wohl kaum liegen, haben annähernd den selben Durchmesser wie original.

Denke auch das es daran liegen könnte. Ich weiß nicht ob da was dran ist, aber angeblich kann man sich auch über ein paar Tage schwere Sandsäcke draufpacken um die Federn zu pressen. Bevor ich aber irgendetwas mache, würde ich mit dem Wagen erstmal richtig auf die Straße gehen und gucken inwiefern er sich noch setzt. ggf. dann die Federn doch etwas kürzen. Reifenmaß müsste passen, daran kann es eigentlich nicht liegen, auch wenn sich die 255er auf der Felge derbe ziehen. Und soooo unnatürlich finde ich es auf dem Bild auch nicht. Wie gesagt: Wenn da ein paar Kilos weniger auf der Vorderachse lasten...  :-\

Weniger Gewicht, lange entlastete Federn und die sich ziehenden Reifen; dass wird alles damit zusammenhängen.

Gruß
Andree

Citymudder

Die Federn waren nicht ausgebaut und der Motor ist auch ein 5,7ner CSB allerdings war vorher ein alter LT1 drin und jetzt ein 89er  wobei das allerding wohl eher weniger was ausmacht.Denke da gibbet keine großen Gewichtsunterschiede.Wie gesagt erstmal schauen was mit anderen Vorderreifen ist und wenn dann noch nicht dann geht es den Federn an die letzte Windung.Na und spätestens dann sollte es passen :)

Vorher hatte übrigens 7x15 Snowflake in verbindung mit 255/60 15 drauf.Optik war doof aber er hing vorne wenigstens etwas weiter am Boden.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

KITT

Zitat von: Firehawk in 14. Jun 06, 07:54
@KITT
NÖ, die Autos sind so - die hängen auch schon im Prospket nach hinten!  :D ;)

und warum tut es meiner nicht???
vorne ist er nicht tiefergelegt, high jackers habe ich auch keine!
ein anderer shackelkit ist auch nicht verbaut!


das macht mich nachdenklich!


KITT

Ralph

#22
@KITT: Denke, die Fertigungstoleranzen dieser Reproteile (auch die von GM lizensierten) sind für unsere Verhältnisse... :ugly: Bei transamcountry.com kann man das auch immer wieder lesen: "bei mir isses so, bei mir isses anders". Kann ja auch nur sehr schwer verglichen werden, jeder hat andere Stoßdämpfer und Fahrwerkslagerungen sowohl was Alter angeht als auch Hersteller. Weißt du welche Stoßdämpfer du drin hast? usw.

@Citymudder: mein Geschmack :): wenn er schon vorne runter soll, dann gleich Federn kürzen, finde 225/50-15 auch noch auf einer 8Zoll-Felge ist zu klein, das sieht "unstimmig" aus in diesen großen Radkästen. ;)

Gruß

Edit: aber erstmal noch warten, ob er sich noch setzt (Wochen!)

hawaii

KITT, deiner liegt eh tiefer als andere... ist mir gleich anfangs aufgefallen!
Vielleicht ist da vorne irgendwas n bisschen ausgenudelt...hat sich zumindest beim Fahren so angefühlt, denn sonst ist er ja recht straff (naja, was halt so bei den TAs als straff zu bezeichnen ist;)  ..)
Meiner ist vorne definitiv höher!

hawaii

Firehawk

#24
@Cittymudder
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer sein!  :D

(edit Maroni: Bild als Anhang eingefügt)





Smokey

 :o äääähhhh Formula mit Allrad ???

Clickfisch


Citymudder

Äh Hallo ,genau so steht mein Formula auch da.Und das sieht bescheiden aus.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Zitat von: Firehawk in 15. Jun 06, 20:34
@Cittymudder
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer sein! :D

Zitat von: Citymudder in 16. Jun 06, 08:23
Äh Hallo ,genau so steht mein Formula auch da.Und das sieht bescheiden aus.

Er lächelte und war froh.... Und es kam schlimmer....  ::)    *schnellwegflitz*

spike1179

Ouha, wenn er so dasteht  (dass kleine Kinder drunter herlaufen können  :ugly: ) soweit setzen sich Federn nie, 1bis 2 cm wären zwar viel aber noch möglich, aber mehr sicher nicht. Da liegt was anderes im argen.