Ölverlust und Abblendlicht defekt, Mitglieder in der Nähe gesucht

Begonnen von Xerxia, 03. Jul 15, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti86

HI nochmals
Also ich hab auch ca das bezahlt was du hast und hab einiges investiert (4000€)aber jeder km gibt es dir zurück .. .
Wer schaut hinter nem 911 oder so hinter her? NIEMAND , aber bei nem firebird guckt jeder hinterher
Behalte ihn und lass das Auto NIEMEHR in ner "normalen " Werkstatt kontrollieren .
Bin kein Profi aber war selber in fast deiner Situation und will dir gern, sofern es dir hilft,helfen
Dieses Forum hat mir auch schon oft geholfen oder durch Beiträge schlauer gemacht.

Gruß Sebastian

automatisch zusammengefuehrt



Also die Antenne würde ich dir nach Bezahlung der Versandkosten im Winter schenken, wenn meiner lackiert wurde, und lass dich einfach nicht von dem was
fehlt abschrecken.,sondern freu dich Tag für Tag
Gruß Sebastian

Rocky48

So, nachdem ich das Auto in deinem Avatar gesehen habe weiß ich ja schon mal um welchen es sich handelt. Der stand ja wirklich lange im Netz und das wohl nicht ohne Grund  ::) Du wolltest ihn ja wohl auch schon wieder verkaufen "wegen Familienplanung"  ;) Habt ihr also Familienplanung verschoben  :frage: :D
Was ich dir anbieten kann :
Original-Radio aus meinem Ex-Bird liegt bei mir noch rum. Ist zwar aus der 4th Generation, passt aber auch bei deinem rein.
Dichtungen habe ich einen nagelneuen Komplettsatz hier zu liegen. Da könnte ich einiges von abgeben, da mein Bird und der meiner Tochter bereits neu abgedichtet sind.
Wenn dir noch was an Kleinteilen einfällt, lass es mich wissen. Kannst mir auch ne Liste per PN zuschicken. Mein Esszimmer ist zum 3rd Generation Firebird Ersatzteillager mutiert (Ich esse jetzt in der Küche oder im Wohnzimmer  :D )
Wenn du mir definitiv sagen kannst, ob du nächstes Weekend den Weg nach Tauberbischofsheim auf dich nehmen willst, könnte ich die Teile dorthin mitnehmen, sofern vorhanden. Preislich kommen wir dann schon klar. Ich hab nen Großteil günstig erwerben können und muss nix dran verdienen.
Im übrigen fahren meine Tochter und ich unsere Feuervögel als Daily Driver und nicht als Hobby. Anscheinend macht das weniger Probleme  :P

Gruß aus dem Frankenwald
Klaus

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rockbert

1200,- für ne Auspuffreparatur?!?!
Sorry, aber das is ne Frechheit! Das wär mit Neuteilen nichtmal halb so teuer geworden!

Grüße Robert

Xerxia

Moinsen,

also erstmal danke für due ausführliche Erklärung wegen der Modellsache, nun blick ich da besser durch :) Und siehe da der zehnte Buchstabe ist ein "M" für 1991.

An Basti: Ja, da hast du Recht, normale Werkstatt ist fürn Birdy nicht das Beste und  jeder Kilometer macht den Ärger bei mir immer wieder wett. Ach und erst im Nachhinein gelesen mit der Antenne, das wäre ja super, würde dir natürlich auch was für geben :)

Ja bei mir steht er auch drin, richtig gesehen Rocky ;)  Hab erstmal kein Land in Sicht gesehen und mit Hilfe von Freunden reingestellt.
Super, da muss ich echt mal eine Liste machen wegen der Teile, setz ich mich dann gleich mal dran und was für ein Radio wäre das? Vielen Dank erstmal für das Angebot, echt lieb. Ja mit TBB hab ich im Hinterkopf muss ich aber noch schauen ;)


Und die Auspuffrechnung war übrigens so hoch, weil die einiges an Arbeitszeit investieren mussten, da war nichts richtig an dem Auspuff.....


Achso und weil ich ja mal dem "Servoölschlauch" gefragt hatte, meinte nicht Schlauch, sondern Servoölkühlerrohr (Ringleitung)...Habe das auch erstmal verpeilt, wurde aber drauf hingewiesen... Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen ;)


Grüße Jenni

Rockbert

Eben, darum sag ich ja, hätten sie Neuteile verbaut, hätten sie sich die ganze Arbeitszeit fürs "Anpassen" sparen können. Wirtschaftlich war das sicher nicht.
Altes Zeug raus, neue Teile rein. Halb soviel Aufwand.

Grüße
Robert

Xerxia

Hmm ok auch wieder wahr. Nun ist es aber zu spät....
Kann es nun nur noch bei weiteren Dingen besser machen ;)

Gazguzzler2011

#21
Hallo und Willkommen auch von mir  :thumb:

Aus Erfahrung weiß ich je mehr man selber macht und mit der Zeit machen kann, desto besser... Falls man mal eine Werkstatt findet die " vetrauenswürdig " ist...festhalten... Am besten mal hier fragen wer aus der Gegend ist und dir was empfehlen kann...denn es gibt auch unter den US-Car-Spezialisten gnadenlose "Pfuscher"...Dann lieber noch ne kleine Dorfwerkstatt mit altem Meister suchen der sowas(zumindest von der Technik her) früher live in de Pfoten hatte...die neuen können eh bloß noch Stecker rein stecken und auf nen Laptop schauen :D...
Wie fast immer auf der Welt,wenn jemand check die Leute hab keine Ahnung dann wird abgezockt :ugly:

Erste Lohnenswerte Anschaffung wäre ein !!!original!!! Shopmanual(=Werkstatthandbuch) und zweitens
Egal welche Werkstatt du in Zukunft auf suchst, weise Sie auf die Aufnahmepunkte für die Hebebühne hin(am besten ausdrucken) sonst hast du irgendwannmal zwei Autos, und keiner wills gewesen sein :wuerg:

Hier der ganze Thread http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,15528.0.html

und hier das wichtigste:

Zitat von: KHB in 30. Mai 14, 15:45
Das machen die gerne, wirklich aufpassen !


Gruß Sebastian
4,4L+5.0L V8

Xerxia

Hmm ja heutzutage ist es schwierig jemanden zu finden, der Ahnung von alten Autos hat und dann auch noch von einem Ami....

Oh stimmt, da fällt mir ein, bei mir wurde in der Vergangenheit eh mal ein Wagenheber oder dergleichen falsch angesetzt, unten ist er eingedellt...

Danke für den Hinweis :) So komm ich Stück für Stück weiter!


Liebe Grüße,

Jenni

A.M

@Jenny

Die meisten Infos findest du hier im Forum. Bestes beispiel war Heiner sein Posting  :D 


Jetzt wo ich die Fotos von deinem Wagen sehe,ist das so eine Art Flipflop Lack? Hab ich so noch nie vorher gesehen.

Zu den 1200€ Auspuff "Reparatur" da wurdest du leider total übers Ohr gehauen wie schon andere gesagt haben. Gerade wenn man als Frau einen Wagen in die Werkstatt gibt wird man gnadenlos ausgenommen.


Man wollte nur die Scheibenwischer austauschen lassen aber bezahlt am Ende paar hundert Euro.

Weil "Der Motor macht komische Geräusche,so konnten wir sie unmöglich vom Hof fahren lassen" :D



Egal was vorbei ist,ist vorbei siehe es als Lektion.

Jetzt hast du ja zum Glück uns die Boardmember dich vor so etwas in Zukunft bewahren :D


@Basti


Ja ich geb zu ich bin "manchmal" ziemlich verpeilt ich wusste nicht das sich der Akku auch bei Nichtbenutzung entlädt ^^


Aaaber Laptop brauch ich jetzt nicht mehr weil du mein Kabel hast  :D


Dafür aber hab ich immer noch mein Multitool






Das beste daran ist es braucht keinen Strom  :D :D :D



@Thorsten


Das Problem bei diesen Dichtungen ist das die hohe Fertigungstoleranzen haben. Bei dem einen passt es und bei den anderen nicht. Und ich kenne viele die sie eingebaut haben,dann wieder ausgebaut haben und GM Dichtungen gekauft haben. Also zwei mal bezahlt haben.

Aber ok wenn es bei dir passt hast du Glück gehabt  :thumb:


Und ja das mit der Werkstatt war schon hart. Dachte mir nur












vH

...Herzlich Willkommen bei FBN...
...hast ja schon ein paar nützliche Informationen bekommen...
...wird schon...mit deinem Wägelchen :)

GrußvH

Xerxia

Hey

danke, ja habe schon echt gute Infos bekommen und bin etwas beruhigter.

@ A.M.
Also es war nicht nur der Auspuff muss ich sagen, aber gut 630 Euro Arbeitsstunden daran, ansonsten wurden die Haubendämpfer gemacht, Kompression überprüft, Zündkerzen und -kabel erneuert und so Kleinigkeiten.

Naja egal, ist vorbei :)

Kann nur besser werden!

Ja, es ist ein Flio-flop- Lack aber leider nicht sooo dolle lackiert :/

Und wegen der Dichtungen muss ich mich nun halt mal schlau machen!


Grüße Jenni

J.C. Denton

Willkommen im Forum!

Deine ganzen Fragen wurden ja bereits beantwortet, dennoch: An den Kopfdichtungen selbst wird er kein Öl verlieren, halte ich für SEHR unwahrscheinlich, da durch dieselben kein Drucköl fließt. Ich schätze eher, dass die Ansaugbrücke an den China Walls undicht sein wird, wie schon von den Anderen hier beschrieben. Klassische Stelle, sowohl bei den V6 als auch bei den V8... Ein Dichtsatz kostet nicht viel und die Arbeit ist relativ schnell getan, in Verbindung mit den lästigen Korkdichtungen der Ventildeckel kann es schon etwas mehr Arbeit werden, aber kein Drama. Wie schon gesagt, zunächst einen Karton Bremsenreiniger an dem Motor verschwenden und dann eine schöne Probefahrt, dann wird man sehen, woher das Öl kommt.
Zum Thema Licht und Dichtungen wurde ja auch schon alles gesagt.

Was mich persönlich mal interessiert: Hatte der Wagen mal ein Viersener Kennzeichen bzw. hast du ihn hier in meiner Heimat gekauft? Mir kommt dieses Auto trotz des kleinen Avatar-Bildes doch sehr bekannt vor. Wenn er das ist, dann kenne ich den Wagen (flüchtig)...

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Xerxia

Hey

@ J.C. :
Danke., für den Tipp wegen des Öles, werde zusehen, dass ich demnächst ausmache, woher es genau kommt.

Also ich habe es nicht aus Viersen, aber der Vorbesitzer hatte es dort gekauft, bevor er mich so besch.... hat. Somit denke ich kennst du den Wagen. Kannst du mir vielleicht was dazu sagen?

Grüße Jenni

KHB

Für den Preis passt das Auto schon, wenn er vom Rost her in Ordnung ist. Das sind halt die Kleinigkeiten die die meisten haben.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen.
So ein altes Auto ist halt wie ein alter Mann, da zwickt es auch da und dort.😊

Xerxia

Von der Karosserie her soll er gut sein, also kein Rost.
Vielen Dank :)

Hehe, guter Vergleich !