Bauteil neben Wischermotor

Begonnen von Sugardaddy79, 05. Jul 15, 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sugardaddy79

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich als erstes bei euch bedanken.
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen und ich konnte mich auch sehr gut dadurch weiterbilden.

Zu meiner Person, ich bin 35 Jahre und stolzer Besitzer eines 85 Camaro Z28. Dieser war vom Vorgänger total verbastelt. Da dies mein erster Ami V8 ist, war dieses Forum extrem hilfreich.

Ich bin durch das Hobby Auto nicht unerfahren, steh aber auf alte Autos. Der V8 Vorgänger war ein von mir überholte Scirocco 2. Sesshaft bin ich in dem schönen Ruhrpott bei Wesel.

Aber jetzt benötige ich wiederholt eure Hilfe. Da man jede Menge lesen kann aber nie das richtige findet kommt jetzt meine frage. Wie heißt die Dose neben dem Wischermotor und wofür ist sie gedacht?
Habe ein Foto an gelangen. Da mein Vorgänger das ding voll verbastelt hat, versuche ich alles raus zu bekommen und das nötige wieder zusammen zu setzen.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß


engineer

ist ein Unterdruckspeicher.
Die Klappen des HVAC (Heating Ventilation AirCondition) werden per Unterdruck betätigt

(Ein Shirocco dieser Arä hat sowas ja nicht  ::) , das war damals eher Mercedes level)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Sugardaddy79

Super, danke.
Also kann das bei mir raus.

engineer

#3
 ???

Zitat von: Sugardaddy79 in 05. Jul 15, 21:26
Dieser war vom Vorgänger total verbastelt.

Echt? auf dem Foto ist das sooo nicht zu sehen,
aber dann steig mal in genau die Fußstapfen... ::)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Sugardaddy79

ja, leider.   :'(

aber die Vorgänger hatten nicht soviel bis keine Ahnung von Autos. Das gesamte Fahrzeug befand sich eigentlich in einem jämmerlichen Zustand.
Der Motor lief sauber und rund der Rest nach 2 Betrachten  :'( :'( :'(
Klima keine Funktion, Heizungsregler (Bedienelement) Kurzschluss, Batterie Kurzschluss da Endstufe verkehrt angeschlossen.
Ventildeckel zu klein, Rockerarms haben am Deckel geschliffen und auch nicht richtig eingestellt.
Dann hat man den Rochester E4M4 gegen einen normalen heißt ja glaub ich M4M4 getauscht und nicht mal von Chevy sondern ein Marine Vergaser. Steuereinheit Kabel abgerissen, da ja anderer Vergaser. Glaube nicht mal das das Steuergerät noch funktioniert. Tachoeinheit fast alle Lampen defekt, Teppiche versifft usw.

Da ich aber ein Schrauber und Autoliebhaber alter Modelle bin, wird auch so ein Fahrzeug soweit wie möglich wieder fit gemacht, wäre auch zu Schade drum.
Musste mich halt entscheiden ob ich wieder alles Original oder auf Minimum gehe, Hauptsache dann Vernünftig.

Also angefangen am Motor. Ventildeckel neu, Rockerarms eingestellt, alle Öle und Filter neu, am Motor alle Dichtungen neu, Zündverteiler neu und auch eingestellt. Wasserpumpe und so Kleinigkeiten neu. Die Sachen sind über Zubehör ja leicht zu bekommen. Einige Teile Betreff Karosse und Schalter in USA bestellt. Kofferraum und Sitzflächen wieder gereinigt.
Tachoeinheit raus gereinigt und Lampen erneuert. Elektrik im Motorraum wird noch sauber verlegt und was nicht benötigt wird, wird ordentlich versiegelt. Alles was defekt ist und nicht so leicht zu bekommen, bzw. auch für die Funktion des Autos nicht benötigt wird kommt raus. Ist ein reines Sommerfahrzeug und wird mein persönliches Spielzeug.

Hab letzte Woche H Kennzeichen und TÜV machen lassen.

Da ist der Vergleich mit den Fußstapfen für mich schon fast beleidigend, aber nur fast   ;) :D

Hab mal Fotos von vorher und nachher reingestellt, bin aber noch nicht ganz fertig.

Hätte mal alles Dokumentieren sollen für die Nachwelt, so wie du bei deinem LG wieder Aufbau.



vH

...schöner wäre gewesen...erstmal in "Speaker´s Corner" vorstellen...
...dann hättest du schon jede Menge Willkommensgrüße...
...die dann im fachlichen Thread nicht mehr "stören"

...aber als Schrauber gehst du natürlich gleich ins Eingemachte...is schon okay...

...und nun doch..."Herzlich Willkommen" bei FBN und den Hubraumverrückten :thumb:

GrußvH