camaro Z28 springt nicht an kein Funken

Begonnen von camaroz28, 29. Mai 15, 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Ist der Motor nach dem Tune denn gelaufen?

Falls nein ist ggf. beim Tune was schiefgegangen und wenn es nur die Einstellungen für das VATS (Wegfahrsperre) sind.

Springt der Motor auch mit Startpilot nicht an?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Rocky48

Zitat von: camaroz28 in 31. Mai 15, 16:57
Hab dass jezz mal versucht leider erfolg los kein funke obd sagte 13,8 spannung vom geräusch war auch ein unterschied zu merken allerdings habe ich nur gebrückt weil an die schraubanschlüsse anklemmen geht ziemlich schlecht
Wie, nur gebrückt ohne die Batterie bei deinem Fzg abzuklemmen? Dann saugt deine halbleere Batterie erstmal den Strom weg. Zumindest den Massepol abklemmen und das Massekabel der Starthilfe irgendwo bei deinem Motor andocken.

@Tom: Eine vorangegangene Überprüfung der Anschlüsse und Masseverbindungen auf korrekten Sitz, BEVOR man andere Fehler vermutet, setze ich voraus. Sowas erwähne ich gar nicht mehr  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Night-Raven

Rocky du solltest dich in F-Body-Yoda umbenennen  :thumb: :D

ThunderHawk

In welcher gegend wohnst du denn? Vielleicht ist einer von FBN ja in der nähe und kann sich das mal live ankucken!
Tom erwähnte die europol adapter. Hast du ne batterie mit seitlichen us schraubpolen, oder eine herkömmliche batterie mit obenliegenden rundpolen?
Mehr input wäre für uns schön, am besten mit ein paar bildern?
Alles andere ist glaskugelraten.
Aber, du sagst sprit ist da! Luft haben wir ja genug um uns rum und vorerst brauchten wir Zündfunke! Wenn die batterie den starter gedreht bekommt, ist meiner Erfahrung nach genug saft für die zündspulen da. Gut! Also es kommt auch strom an den zündspulen an, jedoch kein zündfunke an einer neuen Zündkerze. Da bleiben ja nur noch die Zündspulen selbst und die Kabel übrig. Da die ja selten alle auf einmal abrauchen, würde ich auf ein problem mit den stecker der zündspulen oder deren kabel zum pcm checken. War vielleicht ein marder auf amoktour? Nur so meine gedankengänge  ;)
Sind stecker und kabel in ordnung gehts richtung pcm!
Tom erwähnte das tune! Hast du da was ändern lassen oder selber mit nem hp tuners handcomputer was verändert?
Input, input, input...
Desweiteren wären die fehlercodes selbst interessant. Schreib sie mal auf und poste sie. Wenn du sagst dass dauernd andere kommen, hilft das auch nicht bei der diagnose.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

camaroz28

wohne in detteheim ist in der nähe von karlsruhe habe dass auto vor ca 6 jahren nem kumpel abgkauft der hatte dass tune schon machen lassen das nachdem dass slp air intake und der flowmaster auspuff verbaut wurde!! war hp factory da war damals jemd von usa hier!! mit startpilot ging auch nichts!! habe die us schraubpole! marder spuren sind auch nicht zu sehn auto steht auch grundsätzlich in der garage!! fehlercode hab ich heute nochmal gecheckt hat es mir garnichts angezeigt wenn was kam stand meistens etwas mit Kraftstoff und luft dosierung wo ich als erstes an den luftmassenmessergedacht hab!! spontan fällt mir gerade nur der (P00c8) ein.