Camaro Z28 aus Rheinland-Pfalz

Begonnen von BenZ28, 20. Mai 15, 17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenZ28

Hallo zusammen und schöne Grüße aus Mainz!

Ich habe einen 1999er Camaro Z28, den ich im Jahr 2001 neu gekauft habe und seitdem knapp 14 Jahre schon besitze. Sehr ungewöhnlich ist sicher, dass ich den Camaro hauptsächlich für Fahrten auf der Rennstrecke einsetze, bin dort auch eigentlich immer der einzige mit so einem Wagen.  :D Er ist aber nicht irgendwie "leichter" gemacht worden, d.h. Innenraum ist Serie genau wie der Motor (mit mittlerweile 145000km), am Fahrwerk, Bremsen usw. ist das eine und andere aber gemacht...  :)

Hier ein paar Bilder "im Einsatz":







Schöne Grüße,
Ben

michiZ28

Schöner Camaro und geile sache das du den auf nem ring fährst! :)
Auf welchen strecken fährst du denn immer und was hast du am fahrwerk und den bremsen verändert? Wie ich sehe ist auch ne Borla auspuffanlage verbaut... :D

Mich reizt es auch schon seit einiger zeit mit meinem Camaro ne rennstrecke zu besuchen, sollte aber noch was an den bremsen machen und dann gucken wo ich anfange zu fahren.
'99 Z28 LS1 / T56

BenZ28

Zitat von: michiZ28 in 20. Mai 15, 17:49
Schöner Camaro und geile sache das du den auf nem ring fährst! :)
Auf welchen strecken fährst du denn immer und was hast du am fahrwerk und den bremsen verändert? Wie ich sehe ist auch ne Borla auspuffanlage verbaut... :D
Früher hauptsächlich Nordschleife und Hockenheim. Bei letzterem hab ich ewig mit Bremsbelägen und Scheiben experimentiert bis ich mir schließlich ne Stoptech ST40 gekauft habe. Seitdem hält die Bremse dort auch im Hochsommer 20 Minuten durch ohne irgendwie nachzulassen. Fahrwerk sind einstellbare Koni Dämpfer, "Vogtland by Strano" Federn, andere Stabis, Panhardstab, LCAs, Torque Arm, Subframe Connectors, Spurverbreiterungen und so Zeug.  8)

Strecken fahr ich heute wild gemischt, sehr gern immer noch Hockenheim, aber auch Oschersleben und Spa. Bilster Berg ist auch super! Zandvoort in Holland von der Atmosphäre direkt am Meer auch.

Zitat
Mich reizt es auch schon seit einiger zeit mit meinem Camaro ne rennstrecke zu besuchen, sollte aber noch was an den bremsen machen und dann gucken wo ich anfange zu fahren.
Gibt ja auch viele Strecken, die nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim sind, da gehen die Seriendinger mit guten Beläge schon...  :)

michiZ28

#3
Sehr cool :) Hab ja auch schon ein paar sachen am auto geändert aber subframe connectors und ein paar andere sachen fehlen noch incl. guten bremsen... hab da ne willwood bremsanlage im auge, bei den anderen "größeren" müsste ich auf 18" felgen vorne umsteigen, da ich corvette c5 felgen drauf hab (vorne 17 hinten 18), von daher bissl blöd.

Vieleicht mach ich einfach mal gute beläge drauf und schau mal wie es zb. am Redbullring funktioniert. Man kann sich ja mal rantasten und dann weiter gucken... :D

Am wochenende geht es eh zum Hockenheimring den Tuner Grand Prix mitverfolgen und motivation sammeln... haha :D

Über welchen Veranstalter fährst du da mit? Hab vor kurzem ein Veranstalter gesehen der verschiedene Track days macht wo 1-2 tage so um die 200-300€ kostet... eigentlich ganz OK aber mich würd Interessieren was es da sonst noch für möglichkeiten gibt.
'99 Z28 LS1 / T56

Peek@Boo

Willkommen in der FBN.

wünsche dir viel spaß hier und bye the way... nice Car !  :D

peter05

Willkommen Herr Nachbar  :D
Bin zwar gerade umgezogen, aber habe immer in Mainz gewohnt und bin auch noch fast täglich in dieser Umgebung. Kann mich leider nicht daran erinnern, dir mal auf der Straße begegnet zu sein......schade. Ich sehe nur immer einen roten 4th gen.

bephza

Herzlich Willkommen,

finde es echt Klasse das du deinen Wagen mal so bewegst!
Das macht bestimmt richtig Spaß.
Nur weiter so!

lg melle

BenZ28

Dank an alle für die nette Begrüßung.  :)

Zitat von: michiZ28 in 20. Mai 15, 18:12
Sehr cool :) Hab ja auch schon ein paar sachen am auto geändert aber subframe connectors und ein paar andere sachen fehlen noch incl. guten bremsen... hab da ne willwood bremsanlage im auge, bei den anderen "größeren" müsste ich auf 18" felgen vorne umsteigen, da ich corvette c5 felgen drauf hab (vorne 17 hinten 18), von daher bissl blöd.
Ich hab die 17 Zoll Camaro SS Felgen, und die Stoptech ST40 passt da drunter mit 332mm Scheiben.

Ach so, ich war zwar noch nie da aber hab gehört, dass gerade am Red Bull Ring die Bremsen stark belastet werden. Also vorsichtig sein!  ;)

ZitatAm wochenende geht es eh zum Hockenheimring den Tuner Grand Prix mitverfolgen und motivation sammeln... haha :D
Über welchen Veranstalter fährst du da mit? Hab vor kurzem ein Veranstalter gesehen der verschiedene Track days macht wo 1-2 tage so um die 200-300€ kostet... eigentlich ganz OK aber mich würd Interessieren was es da sonst noch für möglichkeiten gibt.
Ich fahre meistens über den DSK, weil da Preis/Leistung ziemlich gut ist. Ansonsten ist School of Racing mit verschiedenen Gruppen (je nach Erfahrung/Speed) auch sehr gut.

automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: peter05 in 20. Mai 15, 21:03
Willkommen Herr Nachbar  :D
Bin zwar gerade umgezogen, aber habe immer in Mainz gewohnt und bin auch noch fast täglich in dieser Umgebung. Kann mich leider nicht daran erinnern, dir mal auf der Straße begegnet zu sein......schade. Ich sehe nur immer einen roten 4th gen.
:)
Ich fahr in der Stadt selber nicht so gerne rum bzw. allgemein im Alltag eher wenig mit dem Camaro.

Rero

Hallo und Willkommen hier.

Ich finde es auch toll, dass du deinen Camaro auf Rennstrecken fährst sowie auch dass du immer noch der Erstbesitzer des Camaros bist.

Wurden damals die Camaros in Europa so schlecht verkauft, dass 2001 immer noch 1999-Modelle in den Lagern waren?

Übrigens, da du auf Rennstrecken fährst, gehe ich davon aus, dass dein Camaro ein Schalter ist, oder? Ich habe einen Automat mit 2.73-Achse und würde damit auf Rennstrecken warhscheinlich fast nur im 2.Gang fahren (bis über 160 km/h). Trotzdem wäre es sicher lustig.

Also nochmals willkommen!
Gruss, Rero

BenZ28

Zitat von: Rero in 21. Mai 15, 13:05
Ich finde es auch toll, dass du deinen Camaro auf Rennstrecken fährst sowie auch dass du immer noch der Erstbesitzer des Camaros bist.
Wurden damals die Camaros in Europa so schlecht verkauft, dass 2001 immer noch 1999-Modelle in den Lagern waren?
Bin nicht sicher, aber als ich den (Schalter-)Camaro 2001 gekauft  habe, war dieser der einzige 1999er. 2000er gab's gar nicht und nur noch einen 2001er. Automatik gab's ne Riesenauswahl...

Zitat
Übrigens, da du auf Rennstrecken fährst, gehe ich davon aus, dass dein Camaro ein Schalter ist, oder? Ich habe einen Automat mit 2.73-Achse und würde damit auf Rennstrecken warhscheinlich fast nur im 2.Gang fahren (bis über 160 km/h). Trotzdem wäre es sicher lustig.
Einfach mal probieren, zumindest ist es ein seltener Anblick unsere Autos dort zu sehen.  :) Weiß nur nicht wie das mit der Kühlung des Automatikgetriebes dort aussieht...

Night-Raven

Nach 4 Runden Nordschleife am Stück und vorher ca 420km Hinweg hat das Automatikgetriebe immernoch geschalten wie sonst auch und der Ölstand war auch normal. Mit Schalter macht es aber natürlich viel mehr spass.

peter05

Ihr macht mir gerade Lust auf Nordschleife  :ugly:
Das wäre doch mal ne Idee als Treffen  :D

BenZ28

Zitat von: peter05 in 21. Mai 15, 14:55
Ihr macht mir gerade Lust auf Nordschleife  :ugly:
Das wäre doch mal ne Idee als Treffen  :D
:thumb:

michiZ28

Na das wäre cool... also ich wäre dabei :D
'99 Z28 LS1 / T56

Knight

Herzlich Willkommen BenZ28 ,

Schöner Z28er  ;)


Hockenheim war ich 3 mal wo die F1 noch gefahren ist, geile strecke,  hoffe die f1 fährt bald wieder da.


Aber echt Cool was man so mit einer Z28  alles so machen  :cheesy:

Die form ist einfach sehr schön von der 4gen  :P
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit