Camaro Z28 aus Rheinland-Pfalz

Begonnen von BenZ28, 20. Mai 15, 17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

... " Hessisch Willkommen " bei FBN...
...und viel Spasss auf der Piste...

GrußvH

Chrissie

Der schnelle Pfälzer :D

Interessant, das Du den Wagen Hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegst. Und wie Du schon sagst, viel weitere wird es da eher nicht geben, eher Corvettes. Mit nem Automaten würde ich es mich nicht trauen, da hätte ich Schiss vor einem Defekt. Was mich interessiert in diesem Zusammenhang, was macht die Hinterachse? Noch keine Probleme gehabt? Ist ja auch so eine Art "Sollbruchstelle"  :-\

Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

BenZ28

Dank nochmal an alle für die nette Begrüßung!

Zitat von: Chrissie in 21. Mai 15, 22:30
Der schnelle Pfälzer :D
:o Rheinhesse!

Zitat
Interessant, das Du den Wagen Hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegst. Und wie Du schon sagst, viel weitere wird es da eher nicht geben, eher Corvettes. Mit nem Automaten würde ich es mich nicht trauen, da hätte ich Schiss vor einem Defekt. Was mich interessiert in diesem Zusammenhang, was macht die Hinterachse? Noch keine Probleme gehabt? Ist ja auch so eine Art "Sollbruchstelle"  :-\
Die Lager der Hinterachse bzw. komplett neue Steckachsen mussten vor 3 Jahren mal gemacht werden, aber das ist einfach normaler Verschleiß sag ich mal (wenn auch leider Aufwand und teuer). Ansonsten keine Probleme, obwohl ich die ersten Jahre auch viel 1/4 Meile gefahren bin... das ist dann ja doch für die Hinterachse belastender wegen dem stehenden Start. Allerdings hatte ich da traktionsschwache Mistreifen...  :D

R@mpage

Auweh, das ist ja BACK to the roots pur.... F-Body-Europe und Bitburg lassen grüßen  :herz:

Wir kennen uns ja noch von diversen 1/4 Miles mit Garry und Co.  :thumb:

Schön das du den Weg hierher gefunden hast und man sieht sich bestimmt mal wieder!

BenZ28

Hehe, oh stimmt da hast du recht!  8) Und ich sehe du hast ja auch -- wieder -- nen Camaro wie in alten Zeiten...  ;)

BenZ28

Neulich in Oschersleben... CAMARO vs MUSTANG  :D
https://www.youtube.com/watch?v=1KqCuVixd_s

Der Mustang hat Vorteile bei der Hinterachse (Watt's Link statt Panhardstab) und wie man sieht mehr Leistung als ich.

vH

...und in den Kurven warst du schneller :thumb:

BenZ28

Ja das war echt sehr lustig, sowas macht Spaß.  :)

Hier noch ein weiterer Turn:
https://www.youtube.com/watch?v=du-5NxYTFqg

mcgarnicle

Hi Ben!

Glad to see you still taking the Z28 to the track.  Hadn't heard from you since Euromuscle fell apart and fbodyeurope was deserted.

Ken
91 Z28 1LE

BenZ28

Hi Ken,

yes it's really a shame how all the other forums shut down or the activity went down. Facebook is just not the same as a forum and very hard to search.