Tuningfragen zum Z28

Begonnen von Vinz, 25. Mär 15, 16:08

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Vinz

hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Camaro Z28 Baujahr 2000.
Bin von der Power schon beeindruckt,doch gibt es auch einige Kritikpunkte,die ich ändern möchte.
Langfristiges Ziel ist es,den Z28 in Richtung SS zu verändern.

Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut und auch schon ein paar Antworten und Tipps erlesen,dennoch habe ich noch einige offene Fragen.

Ich würde gerne das Fahrwerk ändern,denn das ist weder Fisch noch Fleisch momentan,weder komfortabel ami-mässig weich zum cruisen,noch sportlich straff,einfach nur rumpelnd und unangenehm.
Vom fahrwerk her ist sogar momentan mein Pendlerauto 99er Golf IV1,6 angenehmer zu fahren.

Kann man da beim Camaro etwas machen????

Ich dachte an dieses von SLP angebotene Kit mit Eibach federn und Bilstein Stossdämpfern

http://www.slponline.com/product/70002--1993-2002-Camaro-Firebird-Performance-Suspension-System.html

Würde das denn etwas Abhilfe bringen und dem Camaro etwas mehr Sportwagenfeeling verschaffen?

Ferner würde ich gerne die Bremsen wechseln,weil die in meinen Augen nicht der Motorleistung genügen,denn ein so schnelles Auto muss auch ordentliche Bremsen haben.
Bei meinem Fahrzeug rubbeln die Bremsen bei mittlerem Antippen des Bremspedals und es macht das Fahrzeug irgendwie unruhig,habt ihr da Empfehlungen,welche Bremsscheiben und Beläge hier Abhilfe schaffen könnten?

Dann würde ich gerne auch eine andere Reifengröße bzw. andere Felgen aufziehen.
Hätte gerne hinten 285er und vorne 275er.
Das Problem,ich war gestern beim TÜV und der sagte mir,GM hätte für den Z28 nur 245/40 r16 freigegeben,sprich die Felgen und Reifen,die ich momentan drauf habe,nun habe ich ihm in der Betriebsanleitung gezeigt,dass GM für den SS auch die Reifen-Felgengrösse 275/50 r17 freigegeben hat.
Die Kombination würde er mir aber nur eintragen,wenn ich mit den passenden GM-Felgen und bereits aufgezogenen Reifen wieder ankomme und er das begutachten kann von wegen Freigängigkeit usw.
Ich wollte allerdings gerne anstelle irgendwelcher teuren gebrauchten GM-Felgen in 17 zoll ,neue ZR1-Replika Felgen aufziehen,ohne mir extra vorher irgendwelche gebrauchten GM-Felgen teuer aus den USA kommen zu lassen,nur für die TÜV-Erlaubnis,um dann die Reifen wieder umzuziehen auf die ZR1-Replikas.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne grossen Aufwand die Reifengröße und auch die gewünschten Felgen,die ich gerne hätte eingetragen zu bekommen?

Dann wollte ich gerne noch wissen,da der Dollarkurs ja momentan zu unseren ungunsten steht,gibt es in Deutschland US-Car-teile Händler ,die die SLP Powerflo Anlage verkaufen?

http://www.slponline.com/product/31085--1998-2002-Camaro-Firebird-LS1-PowerFlo-Exhaust-System-35-Slash-Tips.html

in zukunft wollte ich diese in kombination mit

http://www.slponline.com/product/30047--2000-Camaro-Firebird-LS1-Header-Package-Long-Tube-Header-YPipe-and-High-Flow-Cats.html

fahren.
Ich weiß,würde der TÜV offiziell niemals absegnen,aber ich würde damit argumentieren,dass sie schon ab Werk verbaut ist,hat bei meinem Tahoe auch immer geklappt,der hat die Magnaflow drunter,die ja auch nicht TÜV-konform wäre.
Mir geht es eher um die von SLP in dem Paket verkauften High Flow Kats.
kommt man damit durch die au?
Oder müsste man die Originalen dran lassen und nur Abgaskrümmer und Y-Pipe einsetzen?

Und zu guter letzt,wie schaut das mit der Ls 6 Ansaugbrücke aus?
Weiß jemand zufällig,wo man in Deutschland eine gebraucht bekommen kann?
Was muss alles getauscht werden,um die Ls6 Ansaugbrücke anstelle meiner jetzigen Ls1 Ansaugbrücke zu installieren?

Ich weiß,es sind jetzt viele Fragen,ich würde mich sehr freuen,wenn ich viele konstruktive Antworten bekommen könnte.

schöne grüße
Vinz


Seba

Ich habe bei mir Geiger Car Tieferlegungsfedern ( meine es sind sogar umgelabelte Eibach Federn) mit gelben Bilstein Stoßdämpfern. Ist schon ein Unterschied und Preis/Leistungsmäßig das beste, obwohl ich sagen muss, ein ticken härter könnte er doch schon sein.

Vinz

hallo,

die geiger federn habe ich selber getestet auf einem der camaros,die ich im vorfeld probegefahren habe,leider gibt es die ja nicht mehr offiziell zu kaufen.
ist leider echt schwierig für ein gar nicht mal so altes auto noch tuningteile zu bekommen.

turbomike

#3
Hi


Die Absolute Beste Fahrwerk    ---- 1900,-  :o   ohne Einbau
Getestet in Deutschland an ein Test System , Druck und Zug Einstellbar


Habe erste Eibach.... Sehr schon und  Billig. Tüv hier in Süden hat es Eingetragen von USA bestellt.
Dann QA1 von USA auch Gewindefahrwerk gut aber nach 4 Jahr Stossdampfer kaputt.
KW war sehr Teuer, aber Deutsch Product, habe Zeit 5 Jahr drin, bin sehr sehr zufrieden ! Rostet nicht , sieht und funktioniert sehr gut.



http://www.kwsuspensions.de/produktfinder/?resetFilter=all&openCat=0&openCatName=Gewindefahrwerke&setSubfilterID=130&setSubfilterGroupID=1-1
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

turbomike

#4

Platz problem..... boden freiheit  !!!!!!!!





Habe  von Texas Speed  730, US Dollar


habe beide system mit und ohne kat...... für Tüv lol


http://www.texas-speed.com/c-75-headers-y-pipes.aspx







Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Vinz

Hallo,

danke schon mal für die ersten antworten.
Das kw-fahrwerk ist schon sehr geil, aber auch megateuer, wenn ich dann noch die auspuffanlage und reifen plus Felgen rechne mit anderen bremsen und cai sowie ls6 intake oder vergleichbarem, dann liege ich locker auf corvette niveau vom preis.
Wenn das slp mit eibach federn und bilstein Stoßdämpfern akzeptabel ist,würde ich wohl das nehmen, ist weniger als halb so teuer und ich will ja nicht auf die Nordschleife, soll ja nur sportlicher sein, als das was ich jetzt serienmäßig drin habe.
Allerdings wäre die auspuffanlage interessant, von welchem leistungszuwachs kann ich damit ausgehen, vergleichbar mit den 35 hp der slp powerflo?
Kannst du noch mal den genauen link Posten, finde nix für 730 $ bei Texas speed.
Schöne grüße
Vinz

tpdene

#6
Zitat von: Vinz in 25. Mär 15, 16:30
hallo,

die geiger federn habe ich selber getestet auf einem der camaros,die ich im vorfeld probegefahren habe,leider gibt es die ja nicht mehr offiziell zu kaufen.
ist leider echt schwierig für ein gar nicht mal so altes auto noch tuningteile zu bekommen.
Habe erst diesen Monat nagelneue Geiger-Federn verkauft!  :D

Das KW Fahrwerk ist wohl die einzig, legale und noch direkt beim Hersteller erwerbbare Alternative.

Bzgl. Eintragungen würde ich mal mit "RHD Speedmaster" anfragen. Die Firma hat sich auf Motorsport-Eintragungen und Zulassung von Import-Fahrzeugen (auch welche, für die es keine Zulassung für Europa gibt) spezialisiert. Die Nachbarfirma macht auch Auspuffanlagen und kann z.B. auch eine Borla-Anlage eintragen.

Vinz

Hallo,

mein TÜV er sagte gestern, dass er das nachvollziehen kann, dass das Fahrwerk ausgetauscht wird und es dadurch ja sicherer wird, was das fahrverhalten angeht, deswegen sieht er beim Fahrwerk keine Probleme, besonders, wenn zum beispiel das slp auch im ss verbaut wäre, dann bräuchte man seiner Meinung nach keine Eintragung, weil es dann ja quasi Serie wäre.
Nur den Nachweis zu erbringen ist halt nicht so einfach.

Vinz

Andere Stoßdämpfer sind nach seiner Aussage nicht eintragungspflichtig.

tpdene

Zitat von: Vinz in 25. Mär 15, 20:08
Andere Stoßdämpfer sind nach seiner Aussage nicht eintragungspflichtig.
Das ist korrekt.  :) Nur die Federn müssen eingetragen werden. Warum auch immer.

turbomike

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

peter05

Zitat von: tpdene in 25. Mär 15, 20:15
Zitat von: Vinz in 25. Mär 15, 20:08
Andere Stoßdämpfer sind nach seiner Aussage nicht eintragungspflichtig.
Das ist korrekt.  :) Nur die Federn müssen eingetragen werden. Warum auch immer.

Weil durch die Federn die bauartbedingte Fahrzeughöhe verändert wird.....

Marko

#12
Also ich habe die slp eibach bilstein Kombi drin und bin super zufrieden(wobei ich die federn leider nur schwarz lackiert "abgenommen" bekommen habe..) aber bedenke, dass die slp federn den Wagen mehr als 30mm runter bringen.. hab unter meinem (custom) y-pipeline noch 7.5 cm bodenfreiheit... :D :D
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

peter05

Zitat von: Marko in 25. Mär 15, 22:58
Also ich habe die slp eibach bilstein Kombi drin und bin super zufrieden(wobei ich die federn leider nur schwarz lackiert "abgenommen" bekommen habe..) aber bedenke, dass die slp federn den Wagen mehr als 30mm runter bringen.. hab unter meinem (custom) y-pipeline noch 7.5 cm bodenfreiheit... :D :D

Die Kombi hab ich auch, und bei manchen Tankstellen und Parkhaus Ausfahrten, bleibt die "Schnauze" schon mal hängen. Und bei schnellen Bodenwellen sagen die hinteren 275er ab und an Hallo zum Radkasten  :ugly:

Marko

Zitat von: peter05 in 26. Mär 15, 11:14
Zitat von: Marko in 25. Mär 15, 22:58
Also ich habe die slp eibach bilstein Kombi drin und bin super zufrieden(wobei ich die federn leider nur schwarz lackiert "abgenommen" bekommen habe..) aber bedenke, dass die slp federn den Wagen mehr als 30mm runter bringen.. hab unter meinem (custom) y-pipeline noch 7.5 cm bodenfreiheit... :D :D

Die Kombi hab ich auch, und bei manchen Tankstellen und Parkhaus Ausfahrten, bleibt die "Schnauze" schon mal hängen. Und bei schnellen Bodenwellen sagen die hinteren 275er ab und an Hallo zum Radkasten  :ugly:


Da kann ich PU- Achsanschläge vom Jeep CJ wärmstens empfehlen... Erhöht zwar nicht gerade den Komfort (nach 2,5 cm ist Schluss mit einfedern) aber Reifen und radkasten bleiben heile.. Und Kosten nur 36€
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

Vinz

hallo,

also das SLP Fahrwerk hört sich doch schon mal gut an.
Und mit den schwarzen Federn fällt das auch nicht unbedingt auf,dass es nicht ganz original ist,sollte in meiner Ami-Schrauber Werkstatt einzutragen sein,bzw. der TÜV ist dort vielleicht etwas toleranter.
Wenn er mal aufsetzt mit der Gummilippe vorne ist das kein Thema,ich will halt nur nicht jeden Gullideckel umkurven müssen;-)
Montag lasse ich den Wagen von der Werkstatt meines Vertrauens mal durchchecken,nach eventuellen Mängeln,anderes Motoröl bekommt er dann auch gleich mit reingefüllt,der Vorbesitzer hat zwar gerade frisches Motul reinfüllen lassen,ich werde aber Mobil 1 nehmen,bin ich bei meinem Tahoe immer gut mit gefahren.
Hauptsache der Ölfilter kommt noch rechtzeitig vor Montag hier an, weil ich da nämlich immer AC Delco nehme,in diesem Fall den PF46E.
Hat jemand Erfahrung mit den UPF Filtern?
Z.B. UPF44,behindern die tatsächlich den Aufbau des Öldruckes?
Weil eigentlich sollten die ja besser sein von der Filterleistung.
schöne grüße
Vinz



peter05

Zitat von: Marko in 26. Mär 15, 17:20
Zitat von: peter05 in 26. Mär 15, 11:14
Zitat von: Marko in 25. Mär 15, 22:58
Also ich habe die slp eibach bilstein Kombi drin und bin super zufrieden(wobei ich die federn leider nur schwarz lackiert "abgenommen" bekommen habe..) aber bedenke, dass die slp federn den Wagen mehr als 30mm runter bringen.. hab unter meinem (custom) y-pipeline noch 7.5 cm bodenfreiheit... :D :D

Die Kombi hab ich auch, und bei manchen Tankstellen und Parkhaus Ausfahrten, bleibt die "Schnauze" schon mal hängen. Und bei schnellen Bodenwellen sagen die hinteren 275er ab und an Hallo zum Radkasten  :ugly:


Da kann ich PU- Achsanschläge vom Jeep CJ wärmstens empfehlen... Erhöht zwar nicht gerade den Komfort (nach 2,5 cm ist Schluss mit einfedern) aber Reifen und radkasten bleiben heile.. Und Kosten nur 36€

Interessant! Schick mir doch mal ne Bezugsquelle  :thx:

Chevuli

Peter die bekommste bei cars and stripes ,mike and franks hab die auch drin.

Vinz herzlich willkommen hier bei fbn und den verrückten.

ich hätte da fast das gleiche was turbomike hat long tubes mit pipe .
1 3/4 long tubes und y pipe mit katatrappen aber leicht zu wechseln ;)

gruss chevuli

ThunderHawk

#18
Hallo und Willkommen bei FBNation  :thumb:

Ich hab mit etwas Aufwand bei meinem Formula nachträglich die 17" ws6 Alufelgen eingetragen bekommen. Da es keine Gutachten gibt, hab ich es mittels literarischem Nachweis mit dem Standard Catalog of Firebird geschafft. Wenn du 275/40 r17 aufziehen willst, die es serienmäßig vorne wie hinten gab, sollte dies eigentlich kein Problem sein, da der Abrollumfang nahezu identisch mit den 245/50 r16 ist. Die Toleranz liegt im Rahmen des Gesetzgebers ;)  kannst aber auch vorne wie hinten 245/45 r17 dann fahren, die günstigere Variante da es mehr Reifennzur auswahl gibt. Ich hab da die Federal SS 595 aufgezogen. Mittlerweile hab ich hinten auch 275/40 r17 drauf von Goodyear.

In Sachen Bremsen bin ich ein Freund von EBC Belägen! Greenstuff reichen völlig aus, wenns aber etwas mehr sein darf, empfehle ich die Redstuff zumindest auf der Vorderachse. Der Vorteil dieser ist dass die bei wärme bissiger werden. Von yellowstuff wurde mir abgeraten da sie anscheinend die abwärme der bremsscheiben bei stillstand nicht richtig abführen können und somit die gefahr von Hotspots bestünde. Das sind stellen auf der bremsscheibe die verglast sind.
Bremsscheibentechnisch bin ich von den EBC turbo groove bremsscheiben (die sind dimpled and slotted, also angebohrt und geschlitzt) auf Powerstop Bremsennumgestiegen. Es sind gelochte und geschlitzte Scheiben mit Bremsbelägen, die aber nicht unbedingt der Hammer sind. Vorteil dieser Bremsscheiben ist dass sie galvanisch verzinkt sind und somit gegen rost geschützt sind.
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3800547&cc=1379976&jnid=509&jpid=7

Die Beläge sind nicht schlecht wenn man angenehm abbremsen will, aber wenn man bremsleistung braucht, muss man ordentlich reintreten. Hab sie nur 300km gefahren um die Bremsscheiben einzufahren und hab dann vorne wieder die Redstuff montiert. Wie gesagt, die beißen besser wenn sie Temperatur bekommen  :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Vinz

hallo leute,

erst wieder mal danke für eure antworten und anregungen.
ich hätte mal die frage an dich gerichtet blue thunder,wo bekomme ich denn so einen standard catalog für den camaro her?
da anscheinend dem tüv menschen die reifenangabe in der betriebsanleitung nicht gereicht hat,sonst hätte er es ja auch gleich zur eintragung fertig machen können.
opel hat ja leider nur die 245er aufgeführt als standard,deswegen meine frage.
ich hätte es gerne so gemacht,dass ich das vorher eingetragen bekomme diese kombination fahren zu dürfen ,und ich mir dann meine gewünschten felgen zr1 replika mit den reifen aufziehe.
wollte mir nur ungern extra für den tüv angeranzte 10 speichen ss felgen aus den usa schicken lassen für teures geld,die ich dann eigentlich eh nicht fahren will.
wenn ich die 275er eingetragen bekomme,wäre es möglich noch spurplatten drauf zu machen?
da ich hinten gerne einen etwas breiteren stand hätte beim camaro.

z.b. diese hier für hinterachse:
http://www.nh-tuning.de/Spurverbreiterungen/H-R-Spurverbreiterung/ChevroletDaewoo/Camaro-F-Car/H-R-Spurverbreiterung-Chevrolet-Daewoo-Camaro-F-Car-DRM-40-mm::948534.html

und diese hier für vorne:
http://www.nh-tuning.de/Spurverbreiterungen/H-R-Spurverbreiterung/ChevroletDaewoo/Camaro-F-Car/H-R-Spurverbreiterung-Chevrolet-Daewoo-Camaro-F-Car-DR-10-mm-p::948533.html

würden die wohl passen?

bei den bremsen habe ich zunächst die powerstop z23 von rockauto im auge gehabt,da jetzt aber die importkosten viel zu hoch sind,kann ich auch gleich hier die ebc kaufen.
green stuff zu red stuff sind ja so ca. 40 euro differenz,fahre eigentlich nur autobahn und landstrasse und stadtverkehr,keine rennstrecke oder ähnliches,reichen dann die green stuff aus oder wären gerade für schnelle autbahnfahrten red stuff angebrachter?
oder könnte man die kombination fahren,vorne red stuff und hinten green stuff oder ist davon eher abzuraten?

und dann gibt es ja auch noch zwei verschiedene sorten von ebc-scheiben,einmal turbo groove und einmal black dash?welche sind denn passender für mein fahrprofil,bzw welche rechnen sich auf dauer eher?
denn billig sind die alle nicht.

ach ja und wenn ich auf den ls 6 intake manifold umrüste,was brauche ich da noch an extra zubehör,benzin- oder kühlwasserleitungs-verlängerungen?

schöne grüße
Vinz





peter05

Ich habe 50mm Spurplatten drauf mit 275/40/18 auf original C5 Felgen, die größe ist zwar eingetragen, aber bei Bodenwellen setzen die auf.

ThunderHawk

Also, den Standard Catalog of Camaro 1967-2002 gibts noch bei Amazon.de
Wenn du auf den 16x8" felgen spurverbreiterungen raufmachen willst, würde ich das  mit dem tüv abklären, denn es gilt eine 2% Toleranz der Spurweite die eintragungsfähig sind.
Ich fahre zur zeit die 16x8 et 55 originalfelgen mit 225/55 r16 vorne wie hinten plus hinten 50mm spurverbreiterungen.
Im sommer fahre ich die 17x9 et50 ws6 felgen mit vorne 245/45 und hinten 275/40 plus 36mm spurverbreiterungen. Diese kombi ist auf meinem signaturbild zu sehen  ;)
Zum thema bremsbeläge, ja du kannst vorne redstuff und hinten greenstuff fahren aber für was? Das lohnt doch nur wenn die hinteren beläge fertig sind.
Ich hab die redstuff auch gewählt weil der bremsstaub nicht so aggressiv ist und sich leichter abwaschen lässt.
Wenn du interesse hast, hab ich noch einen satz turbo groove für vorne übrig. Gerade mal ein paar monate alt. Weiteres dann per PN  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

greasemonkey

Einfach mal auf gmheritagecenter.com gehen, dann die Vehicle Information Kits auswählen, dann zum Camaro scrollen und da dann vom betreffenden Modelljahr die pdf runterladen.
Bestandteil sind in fast allen Modelljahren die Verkaufsunterlagen von den GM-Händlern (incl. Händlermitteilungen sofern verfügbar) und die Daten der MVMA, die etwas ähnliches darstellt wie hier das Kraftfahrtbundesamt. Diese Unterlagen reichen meistens aus; ist im Gegensatz zu dem Standard Catalog kostenfrei und umfangreicher.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

peter05

Zitat von: greasemonkey in 28. Mär 15, 21:37
Einfach mal auf gmheritagecenter.com gehen, dann die Vehicle Information Kits auswählen, dann zum Camaro scrollen und da dann vom betreffenden Modelljahr die pdf runterladen.
Bestandteil sind in fast allen Modelljahren die Verkaufsunterlagen von den GM-Händlern (incl. Händlermitteilungen sofern verfügbar) und die Daten der MVMA, die etwas ähnliches darstellt wie hier das Kraftfahrtbundesamt. Diese Unterlagen reichen meistens aus; ist im Gegensatz zu dem Standard Catalog kostenfrei und umfangreicher.

Hab es mir angeschaut (guter Tip) und dort stehen auch die 275/40/17 drin.

Vinz

Hallo,
danke für den Tipp, habe ich mir bereits ausgedrückt das ganze.
Wie funktioniert das jetzt, reicht es, wenn ich damit zum TÜV gehe und die geben mir dann das okay für die Zulassungsstelle, oder muss ich montierte Reifen und Felgen der Größe schon aufgezogen haben um das eintragen zu lassen?
Mag
Vinz

greasemonkey

Wenn Du bislang eine andere Größe montiert und eingetragen hast wird das der Prüfer sehen wollen, denn der gibt seine Unterschrift wahrscheinlich nicht pauschal, kommt ja auch noch auf die Felgen an; Einpreßtiefe und Materialgutachten sind da mal zwei Aspekte.
Was Dein Prüfer dann noch sehen will und was er bereit ist einzutragen kann nur er  beantworten.
Ich habe es schon gehabt, dass der Prüfer selbst die (Werks-)Felgen und Reifen eines Sondermodells der selben Baureihe(andere Breite und Reifengröße) auf dem Fahrzeug montiert haben wollte bevor die eingetragen wurden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Vinz

Hallo,

na das hört sich ja nicht so gut an, dann muss ich tatsächlich irgendwelche ss Felgen kaufen, welche zu ganz beschissenen Kursen bei ebay usa gehandelt werden.
vor allen Dingen dann noch die Versandkosten.
Ob ich das dann auch noch mache weiß ich nicht.
Hat jemand zufällig welche zu verleihen?
dann ziehe ich die auf und kaufe mir nach Eintragung die zr1 Repliken, die haben ja die selbe einpresstiefe nur halt kein e-prüfzeichen oder einen gm Stempel.

greasemonkey

Was heisst "irgendwelche Felgen"?

Serienfelgen sollten es schon sein, sonst kann das ggf. in die Hose gehen ==> ABE, Materialgutachten etc.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Vinz

#28
Hallo,
mit irgendwelchen ss Felgen meinte ich schon die originalen 10 spoke, allerdings werden da bei ebay.com mondpreise für Felgen im recht schlechten Zustand aufgerufen,
teilweise haben die die Dinger schon jahrelang im Keller liegen mit Macken drin und wollen noch 500-600$

tpdene

Zitat von: Vinz in 29. Mär 15, 18:51
Hallo,

na das hört sich ja nicht so gut an, dann muss ich tatsächlich irgendwelche ss Felgen kaufen, welche zu ganz beschissenen Kursen bei ebay usa gehandelt werden.
vor allen Dingen dann noch die Versandkosten.
Ob ich das dann auch noch mache weiß ich nicht.
Hat jemand zufällig welche zu verleihen?
dann ziehe ich die auf und kaufe mir nach Eintragung die zr1 Repliken, die haben ja die selbe einpresstiefe nur halt kein e-prüfzeichen oder einen gm Stempel.
Was eine meiner Meinung nach gute Alternativen sind, sind die Felgen von RH/Artec. Die Meisten davon lassen sich mit den Adapterplatten, die sowieso zwingend notwendig sind, auch für andere Fahrzeuge, sogar im passenden Lochkreis von 5x120,65 beziehen. RH/Artec ist 'ne deutsche Firma mit jede Menge Gutachten. Habe es auch so gemacht, war dann eigentlich kein Problem. Musste nur die 20mm Adapterplatten nehmen, da die 25mm über die geforderte 2% Toleranz hinausging.