Kaufberatung Camaro 4. Gen.

Begonnen von YellowAvalanche, 11. Jan 15, 15:54

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Kawa68

Also, das mit'n Winterreifen is' nicht unnormal. Hab' meinen auch über'n Winter abgemeldet und beim Kauf aber Winterreifen mit gekriegt die jetzt nur rumliegen.

Chevuli

stimmt schon aber einfach zu viel gesehen und miterlebt ihr wisst ja was ich meine.

YellowAvalanche

Bin auch was den Autokauf angeht, echt skeptisch und hinterfrage lieber einmal zu viel als zu wenig.

Das gleiche hatte ich bei meinem Focus. Gekauft - drei Tage später Lagerschaden. Schrott. Seitdem wird alles auf den Kopf gedreht.


- Gruß Patrick

YellowAvalanche

So, habe mir gerade den Camaro angesehen.
Ich habe ihn nicht genommen. Der hatte mir echt zu viele Mängel.. Teilweise richtig tiefe Kratzer, komplett um den Wagen herum. Und die Bremsen waren auch welliger als die Nordsee bei Sturmflut.

Der Rest war einwandfrei und top, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei.

Ich werde jetzt mal den Markt beobachten und irgendwann im Laufe des Sommers mal nach einem anderen suchen.

- Gruß Patrick

michiZ28

#34
Zu viele mängel...? Bremsen und kratzer? Bremsen machen kostet nicht die welt und die Kratzer kann man polieren sogut es geht oder wenns nicht anders geht lackieren.
Ich mein solange technisch alles top ist und nur kleine mängel sind die man richten kann ists mal bestimmt besser als ein optisch schöner wagen wo technisch schlecht ist oder nicht?
Schöner wagen übrigens. Hast du probiert zu handeln? Kann er bestimmt noch etwas runter gehen wenn die Bremsen fertig sind.
'99 Z28 LS1 / T56

ThunderHawk

Es sind nunmal keine neuwagen, da hat jeder, wirklich jeder irgendwas. Arbeit muss man in jedes auto stecken. Umsonst sind die ja nicht so billig.

Hab dir ne PN geschrieben  ;)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

S1jens

Alles richtig gemacht....Solange du auf dein Bauchgefühl hörst. V6 sind genügend da.

YellowAvalanche

Ich hatte kein gutes Gefühl dabei.
Die Kratzer waren echt bis aufs Blech und vorne fehlte ein 2 cm breiter und 5 cm langer Streifen Farbe, auch bis auf den Kunststoff.


Chevuli

Im sommer steigen aber auch die preise besser gesagt ab ende märz schon.
Also bremsen machen ist ja nicht wild und kostet auch nicht die welt und kratzer,leute wir reden von autos wo die jüngsten schon 13 jahte sind,neuwagen und jahreswagen mit garantie gibts bei gm müsst ihr halt kohle drauflegen.


PRND321

Hallo zusammen, dachte ich mach jetzt da nicht extra ein neues Thema auf, da es ja fast ums gleiche geht.

Ich suche nach einem Z28 für den Alltag als Zweitwagen. Folgende Merkmale sind mir wichtig:
- Early 4th Gen.  (93-97)
- Automatik
- Leder
- Rot!

Habe auch einen gefunden, der mit rund € 4000.- recht preiswert wäre. Allerdings hat er 175'000 Km drauf. Jg '95. Servicegepflegt und war lange beim selben Besitzer. Da nicht in meiner Nähe ist eine Besichtigung auf die Schnelle etwas schwierig. Der Besitzer hat mir Detailfotos der optischen Mängel geschickt. Vertretbar. Wasserpumpe wurde auch schon gemacht und die Targas sind dicht. Kein Rost.

Was meint ihr? Darf man da zuschlagen oder ist die "Fahrende Baustelle" vorprogrammiert?

Danke für eure Hilfe!
Pontiac Firebird TransAm '91 Schwarz/Beige [Km 30.09.23: 38'000]
Chevrolet Camaro Z28 Rot '95 (leider momentan ausser Betrieb)

Rocky48

Wenn du schon Bilder von dem Auto hast wäre es hilfreich, wenn du sie hier einstellst. Vielleicht kennt ja der eine oder andere das Auto  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Esilar

Da fehlen schon noch ein paar Infos, vor allem über anstehende Arbeiten. Bei 4000 Euronen um diese Jahreszeit sagt mein Bauchgefühl: Vorsicht, das ist für einen gepflegten early Z28 wenig.
Targa? Bereifung/Felgen? Aftermarket Auspuff? Sonstige Umbauten? TÜV? Alles im Schein eingetragen?
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Schwarzer_Schakal

Moin

Ob der Wagen eine fahrende Baustelle ist , Kann dir hier wohl niemand aus der Entfernung sagen.
Der Wagen hört sich halt dem Alter entsprechend gut an. Kannst du denn selber Schrauben oder bist du auf Werkstätten angewiesen?

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

PRND321

#43
Danke für die Antworten!

Folgende Infos habe ich vom Besitzer:

- Komplett Rostfrei
- Targa ist dicht
- Serviceheft ist vorhanden. Meistens die selbe Garage.
- Bei ca. 145000 Stossdämpfer ers. +  Aut. Oel gewechselt
- Bei 155763 km neue Reifen
- bei ca. 157000km (2012) Zylinderkopfdichtungen gew. inkl. neue Wasserpumpe, Schläuche, neue Kerzen, Zündkabel und Kollektordichtungen.
- Vor Ablieferung würde noch ein frischer Oelwechsel gemacht.
- Der Beitzer ist Automech und hat die Wartungsarbeiten immer selber gemacht. Materialbelege sind vorhanden.
- Ein Satz Felgen mit Sommerreifen
- Wurde vom aktuellen Besitzer im Winter nicht gefahren.
- Bremsen seien OK.
- Anstehende Arbeiten sollte es keine geben. Wobei ich die Bereifung auf Grund des Alters etwas in Frage stelle, selbst wenn das Profil noch gut ist.
- Letzte MFK (TÜV) ist von Juni '15 und daher noch mindestens 1 Jahr gültig.


Optische "Mängel":

- Kleine Steinschläge auf Motorhaube
- Klarlackabplatzer Front
- Kratzer Stossstange hinten
- Lenkrad abgegriffen aber nicht klebrig oder sonst irgendwie schmutzig.


Hier ein paar Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/m7avnelslyismk1/AACeMB8kFPEkFxpyoH0gmVeBa?dl=0

Ich bin weitgehend auf eine Garage angewiesen. (Habe aber eine gute meines Vertrauens). Nur kleinere Sachen wie Ölwechsel oder Räder wechseln kann ich selber machen.
Pontiac Firebird TransAm '91 Schwarz/Beige [Km 30.09.23: 38'000]
Chevrolet Camaro Z28 Rot '95 (leider momentan ausser Betrieb)

Schwarzer_Schakal

Sieht auf den Bildern doch ganz gut aus, es ist halt kein Neuwagen.
Wenn du was besser erhaltenes haben möchtest (Lack\Sitze) musst du eher ab 6000 aufwärts gucken.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......