Hebel mit Licht, Tempomat usw.

Begonnen von dhirt, 22. Mai 06, 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Hi

Habe derzeit ein bisschen viele Fragen, ich weiss.
Habe meinen Camaro erst seit kurzem und möchte ihn so richtig auf Vordermann bringen...

Vor kurzem musste ich bemerken dass der Schalter des Tempomats ab und zu einen Kurzschluss verursacht.
Die ganze Instrumentenanzeige ist dann lahm gelegt.

Öffnen kann man den Hebel scheinbar nicht.
Weiss jemand wo man so einen bestellen kann? Bzw. wie sich das Teil auf englisch nennt, so dass ich in den USA bestellen kann?

Habe zuhause noch ein Heynes und Chilton, da werde ich dann schon nachschlagen können wie man das austauscht.
Ich hoffe einfach dass man hierzu nicht allzuviel auseinander nehmen muss (Lenksäule und was weiss ich).

Grüsse

Domi

Firehawk


Renne

cruise control lever arm

das teil gibts um 12 $ nagelneu auf ebay.com, aber leider weigern sich sämtliche anbieter nach europa zu liefern!


bräuchte für einen clubkollegen auch noch so einen!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

Ich war mal so frech und habe bei zwei Händlern angefragt. Bis jetzt hat noch jeder Händler trotzdem in die Schweiz geliefert...

Das sieht ja ziemlich einfach aus mit der Installation. Der Arm scheint ja nur ein Kabel zu haben.
Oder täusche ich mich da gewaltig und das ganze ist eine Fummelei ohne Ende?

Grüsse

Domi

IROC-Z

Laut Haynes is das Ding mit einer Schraube in der Lenksäule festgeklemmt. Also vom Lenkrad angefangen genüsslich die Säule zerlegen :(

Deshalb fahre ich auch noch tempomatlos, habe ihn aber am Wochenende schmerzlichst vermisst...

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Renne

naja, lenkrad muss schon ab - richtig kompliziert wirds, falls man ein 90+ modell hat mit airbag!

das sollten dann wirklich nur die profis machen !!!


sobald man alles abgebaut hat ist der rest mit einem stecker und einer schraube erledigt  ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Weschi

@Renne,stimmt nicht ganz,bei meinem ist er nur gesteckt(Schraube hab ich nicht gefunden),ich mußte nur mit Gefühl richtig an den Hebel ziehen ;) dann ging er raus.
Da ist hinter einer kleinen Abdeckung eine Steckverbindung wo man dann das Kabel fürn Tempomat abstecken kann.
Nix Lenkrad wegbauen :D.
Beim einbau hab ich den Stecker wieder angeklemmt und dem Hebel reingesteckt bis es geklickt hat,fertig hält wieder Bomben fest :thumb:.
So wars bei mir und das ist ein 90´er mit Airbag.

Gruß Stefan

Renne

 :D :D das hätt ich mir nicht gedacht - nun weiß ich, das ich daran nicht ziehen darf!

ist aber dann sicher eine mordsfummelei den stecker dranzukriegen, oder nicht?



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

Weshalb srpechen die immer von 1984 - 89. Ist im 83er der Hebel anders? Rein optisch ist es der gleiche...

Weschi

@Renne,nö der Stecker sitzt gleich neben denn Schalter.
  War ganz einfach :D.

Gruß Stefan

dhirt

Hi

Habe mir den da bestellt:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8068988317&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1#imagechooser

Ich hoffe jetzt mal der ist auch der richtige für meinen 83er Camaro...
Rein optisch sieht er jedenfalls gleich aus wie der installierte.

Grüsse

Domi

Renne

ja und genau die schippern ned nach europa, oder auf einmal doch??  ???


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

#12
Irgendwo steht bei denen, dass sie international versenden (oder habe ich ein "not" uebersehen? ;-) ). Konnte aber dann im Bestellvorgang nur Kanada und USA auswählen. Habe denen jetzt mal geschrieben. Kenne aber in DE eine Firma, welche scheinbar auch welche organisieren kann. Mehr Infos unter dhi ät dhi punkt ch

EDIT: Folgendes steht in seinem Ebay Shop: "Dr. AutoParts will ship Worldwide. Please see individual auctions to view the shipping rate for this item to your location. "

Grüsse

Domi

dhirt

Habe da eine US-Firma gefunden, welche nach Europa liefert. Bezahlung per Kreditkarte.
Hatte heute einen Abholschein vom Postboten im Briefkasten :-)

Werde dann morgen etwas zum "schrauben" haben ;-)

Name der Firma bei mir per private Nachricht abfragen. (Ich nehme mal an dass Werbung hier nicht erwünscht ist...)

Grüsse

Domi

Renne

nur Kreditkarte oder auch paypal? hast einen link?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT