Hebel mit Licht, Tempomat usw.

Begonnen von dhirt, 22. Mai 06, 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Habe ich: http://www.hawksthirdgenparts.com/

Ich hoffe dies verstösst nun nicht gegen die Regeln dieses Boards...

Renne

kostet aber auch fast das 4 fache  :o

was zahlst für shipping?

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

Shipping ist dann nochmals etwa soviel :-(

Hatte aber echt die Schnauze voll von diesen EBay Seller, welche nicht nach Europa senden...
Da es ein neuer von GM ist, sollte der dann aber auch wieder 23 Jahre halten ;-)

Renne

bei classicindustries 140 $  :(


gute nachricht: die hier shippern nach europe: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CRUISE-wiper-CONTROL-Lever-arm-CHEVY-CAMARO-Z28-IROC-Z_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33595QQihZ019QQitemZ8071448434QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

versand 40 $

akzeptieren kein paypal, aber kreditkarte - also wieder nichts für mich!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

Ich habe vorhin versucht das Teil zu installieren.

Den Hebel abzunehmen war ganz einfach. Nur ein bisschen drehen und dabei sanft ziehen (der Hebel kann nur in einer bestimmten Position herausgenommen werden).

Nur habe ich dann nirgends den Stecker gefunden. Das Kabel am neuen Hebel ist auch ziemlich lang.
Ich bezweifle also dass dieser Stecker direkt nebem den Hebel ist.

Oder ev. einfach am Kabel ziehen, bis der Stecker zum vorschein kommt?
Habe dabei aber ehrlich gesagt ein bisschen ein ungutes Gefühl...

Grüsse

Domi

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Renne

nur 90-92...brauche 82-89

frag mich wo da der unterschied sein soll bzw gibts überhaupt einen oder hat des was mitm airbag zu tun?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Happosai

ich dachte, es wären von 82-92 dasselbe, wie ich überhaupt von woanders auch sehe...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

dhirt

Dachte ich auch. Aber mein neuer hat ein wesentlich längeres Kabel. Der derzeit installierte scheinbar auch. Habe das Kabel ein bisschen nach aussen gezogen, aber nirgends einen Stecker gefunden. Von der Länger her würde das Kabel durch die Lenksäule bis zum Fussbereich passen.

FlorianGee

Beim direkten vergleich eines 88er sowie 91er Blinkerhebels fällt auf dass der 91er bei der Einstellung der Wischgeschwindigkeit "klickt". Beim 88er Hebel klickt es nicht, sondern ist absolut Stufenlos verstellbar.
LSx

Renne

kann man folglich einen 90+ hebel in einen 87er einbaun ?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

dhirt

Um zu wissen welchen Hebel man wo einbauen kann sollten wir mal wissen wo das Kabel bei welchen Jahrgängen angeschlossen wird. Meiner für 83-89 (Beschriftung auf der Packung) hat ein wesentlich längeres Kabel (ca. 20cm) als der auf dem Link von Happosai.

Ob das ev. mit dem Airbag zusammenhängt? Weiss aber nicht ab wann Airbaigs verbaut wurden.

Renne

ab modell 91, also mitte 90

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

PontiacV8

#28
@Renne:

Airbags wurden mit Beginn Modelljahr 1990 verbaut (und das waren Fahrzeuge mit dem alten "kantigen" Design)....also ab August 1989.....:D

...die 1990er Modelle hatten zwar das "alte" Äußere, aber bereits das "neue" Interieur...(also Airbag, neues Armaturenbrett, Cupholder an den Türverkleidungen, einteilige hintere Rückenlehne, MAP statt MAF, die V6er hatten den 3.1er statt des 2.8er usw. usw.)

...das 1990er Modelljahr war ein extrem kurzes (nicht mal ein ganzes halbes Jahr, der letzte 1990er Camaro lief z.B. im Dezember 1989 vom Band, da bereits ab Februar 1990 die 1991er Modellpalette mit dem neuen Äußeren produziert und auf den Markt geworfen wurde...

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Renne

jo heiner, das wusste ich ja mit der einführung des 91er modells....hab mich um 1 jahr vertan  :D


kannst du uns sagen ob der lever arm von einem 90+ modell dann in den vorgänger passt?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT