Rasseln im Riementrieb

Begonnen von bephza, 25. Jul 14, 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

seit ich meinen 3.8er hab, Rasselt er sporadisch im Riementrieb, klingt wie das typische Kaputte Klimalager.
So seit neusten, hab ich es nicht nur sporadisch mal kurz sondern länger, so nun hab ich der Klima den Stecker gezogen, weil Leer ist die sowieso.
Kann es sein das die Kupplung oder was auch immer sich ab und zu verklemmt und dann diese Geräusche erzeugt? Oder ist es gar was anderes?
Also es klingt wie als hät ich eine Kette als Riemen benutzt und das Geräusch kommt wie es Lust hat. Ich kann rein garnichts feststellen ob es einen Auslöser hat, außer vllt momentan die Wärme....?!
Einen verschlissenen Riemen kann ich bisher nicht feststellen, auch kein Geruch....
Ich werd heut Nachmittag, wenn er ja wieder das Geräusch macht, mal die Wärmebildkamera drauf halten.

Immer wenn ich was dran machen will, Rasselt der Sack nicht.... ihr wisst ja wie das ist, Vorführeffekt hahaha.....

lg melle

greasemonkey

Die Klimakupplung ist als möglicher Überltäter denkbar, auch wenn es sporadisch auftritt, denn die Riemenscheibe läuft ja leer immer mit.

Den Riemenspanner hast Du schon in Betracht gezogen?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

bephza

Den muss ich heut mal Kontrollieren. Hab den auch schon in Verdacht....

lg melle

Rocky48

Stecker von der Klima ziehen hättste dir sparen können. Wenn sie leer ist verhindert ein Drucksensor, dass die Kupplung Saft bekommt und reinzieht, auch wenn sie eingeschaltet ist ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

#4
Ja das war mir klar das das kommt, ich fand es war ein Versuch wert :P

lg melle

automatisch zusammengefuehrt



Also.... Es ist die Klimaanlage oder besseren scheinbar deren Lager. Beim durchdrehen per Hand fühlt es sich an als würde ein Metallbröckchen mit durchgedreht  :skandal:


Heißt wohl Formula fahren :) und delete Pulley bestellen, wer weiß wie lang das Lager noch ein Lager ist.......  :'(


Lg melle

bephza

Achja.... hab alles umgebaut, funktioniert super mit Delete Pulley :)
Meine alte Klima war Kaputt, die konnte niemals Kühlen hahah.... Kupplungsbeläge gabs auch nichtmehr..... :)
Hab sie aufgeflext und musste fest stellen, das alles sowas von toll war... und nicht kaputt war.... nur Dreck zwischen Magnet und Pulley..... njaaaa aber der Dreck klang echt, als hätte ich ein Steinmahlwerk im Motorraum.... nja Wurst :)

lg melle