Bestandsaufnahme vor dem TüV

Begonnen von Goldtop 57, 04. Jun 14, 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

Jörg heute biste aber sau schnell  ;)

http://www.ebay.de/itm/Pacesetter-Header-System-Kit-94-95-Camaro-Pontiac-Firebird-LT1-5-7L-70-1335-/191325211727?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ACamaro&hash=item2c8bdf0c4f

siehste den unterschied die 2 langen hälse oben auf den krümmern ,dein air ,wird das abgeklemmt bekommste fehler oder du läst die air pumpe leer laufen weiss aber nicht ob das geht und dein au wird schwieriger,da bekommt er luft in die krümmer geblassen.

Goldtop 57

Aha. Ne, davon weiß ich nix. Sollte er sich in diesem Leben nochmal melden, frag ich ihn. Mann, bin ich das satt. Hab fast Lust, die Karre gleich wieder zu verkaufen.....

Chevuli

die karre kann ja nix dafür. so haste halt kosten ,wen es nicht mehr verbaut wird.

Goldtop 57

Da er mir diese Krümmer ja vorgeschlagen hat, war es ja sein Fehler. Er ist der Fachmann und sollte wissen, was da reinmuss.

Chevuli

das musste dan abklären mit den auf dem bild geht es nicht,ok er kann ein loch bohren in beide krümmer und versuchen er irgendwie fest zuschweissen würde mir aber nicht zusagen.wen es so bleibt wie gesagt gibts halt probleme die air pump wird ja auch überwacht und er setz dir en fehlercode.

Chrissie

Ohje. Du hast ja gleich richtig trouble. Tut mir echt leid für Dich und hoffe, Du kannst noch etwas der Restsaison mitnehmen. Drueck Dir die Daumen, daß sie das bald hinbekommen und ihr euch finanziell einig werdet.


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Goldtop 57

danke erstmal für euren input.

habe heute ein paar bilder bekommen, eins davon zeigt den krümmer direkt über der lenkung. vllt. habt ihr ja ne meinung dazu.

grüße, Oliver

ThunderHawk

Naja, die redneck methode wäre ja mit dem hammer etwas bearbeiten...
Was hat der Kappo gesagt wegen der Abgasrückführung?
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Goldtop 57

Kappo? ist das slang? kenn ich nicht....

egal, bisher noch nix....habe ihm das mit der fehlenden AGR heute als antwort auf seine mail mal geschrieben. ich könnte mir denken, dass er das gar nicht auf dem schirm hat....

ich bin ja unwissend: ist es denn tatsächlich so, dass jeder LT 1 eine AGR hat? wie kann es dann sein, dass aftermarket krümmer angeboten werden, die diese vorrichtung nicht eingebaut haben?

Autos sind mir ein rätsel....

Oliver

ThunderHawk

Ja, Kappo ist slang und heißt so viel wie Chef oder Verantwortlicher.

Natürlich hat der Lt1 ne Abgasrückführung. Jedes moderne Auto hat sowas.
Es gibt diese Krümmer halt auch für diejenigen die das Agr entfernen und den Lt1 noch mehr auf Leistung hin aufmotzen. Man muss aber die Software dementsprechend anpassen, sonst wirft das Steuergerät dauernd den dementsprechenden Fehlercode.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

#40
Mal abgesehen von der au

Und mal was anderes hast du eigentlich ne pipe oder wie willste die long tubes an deine anlage anschliessen???

Goldtop 57


Chevuli

Ok du wo sind den die beiden lamdas?? Die müssen doch unten in long tubes rein hoffe du hast die kabelverlängerungen dafür

Goldtop 57

Ach, du stellst Fragen.....hab doch keine Ahnung..... Ich werde mir das alles merken und ihn das fragen, wenn ich da mal hinkomme.

Oliver

andy

@Goldtop, ist Dir bekannt was die sog. AGR (engl. EGR Exhaust Gas Recirculation oder Emission Control System) bedeutet? Das ist eine Einrichtung um die Abgase sauberer zu machen. U.a. wird Luft in die Krümmer und Kat gepustet um Restsprit zu verbrennen. Im Gegenzug bekommt der Ansaugtrakt in bestimmten Situationen Abgas zugeführt, ebenfalls um Restsprit zu verbrennen.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, weil es sich um die 4th Gen handelt die ich nicht wirklich kenne. Lassen sich die Luftleitungen wie bei der 3rd Gen nicht einfach entfernen? Ich hab das Gerümpel bis auf das EGR Ventil komplett aus dem Auto geworfen. Bevor sich jemand beschwert, ich fahre immer noch um Lichtjahre sparsamer und sauberer wie jeder andere moderne Daily.  :cheesy:

Jedenfalls ist das ein Punkt wo eben "Tuning" durchgeführt wird (Header ohne Luftanschlüsse) Allein die Vorstellung das der Motor zwangsweise einen Teil seiner eigenen Abgase atmen muss ist grausig. Stellt euch vor ihr würdet eure eigenen ....  :-X