Bestandsaufnahme vor dem TüV

Begonnen von Goldtop 57, 04. Jun 14, 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

#15
Vergleich einfach mal die Oberflächen beider zueinander. Die Größere Fläche gibt mehr Wärme ab und somit wird dadurch schonmal mehr Wärme abgegeben. Zusätzlich dazu kommen noch Materialeigenschaften wie z.B. die Wärmeleitfähigkeit.
Die Dicke des Materials spielt dabei auch eine gewisse Rolle.

Brauchst Du mehr Kühlleistung für den Motor nimmst Du auch einen leistungsfähigeren Kühler mit größerer Oberfläche.

Also wird die Abgastemperatur mit den meisten Fächerkrümmern mehr in den Motorraum übertragen als mit den normalen Krümmern.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

ThunderHawk

Da der gusskrümmer eine geringere Außenoberfläche wie Longtube headers wo ja pro seite vier rohre mit einer größeren Außenoberfläche im vergleich zu der gussvariante aufweist, wird eben mehr Wärme abgegeben. Ich habe das Glück dass ich fur meinen Formula wahrend der umbauphase ceramic coated slp headers ergattern konnte. Der effekt ist abartig geil! Nach ner langeren fahrt, dauert es ca. 15 minuten bis man im maschinenraum nicht mehr so die Abwärme spürt. Bei normaler fahrt, wohlgemerkt. Nach autobahn hab ich noch nie lust verspührt so schnell die luke zu öffnen, aber der test wird bald mal gemacht :D
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Goldtop 57

Ok, heute war ich schon mit dem Zug auf dem Weg, den Wagen abzuholen, als der Anruf kam, dass es wieder nichts wird.

Ihr könnt euch meine Laune vorstellen. Da geh ich bestimmt nie wieder hin!

Frage: musste denn hier schon mal jemand, der einen nicht beschichteten Fächerkrümmer eingebaut hat, etwas für zusätzliche Kühlung im motorraum tun? Würde da eine Hutze auf der Motorhaube helfen?

Frustrierte Grüße aus Hessen...

ThunderHawk

Die hutze würde nur was bringen wenn die luft dann in Kanälen zu dementsprechenden stellen punktuell geleitet wird an denen sie gebraucht wird. Dafür die Haube zerstören? Würde ich nicht...
Ich halte zwar nichts von diesem hitzeschutzband, aber solange kein öl darauf tropft, sprich dieses isolierband trocken bleibt, sollte es die hitze ja im Krümmer halten.
Ich halte deßhalb nichts von diesen Bändern, weil ich ein auto kenne dessen besitzer auch Fächer mit diesen band umwickelt fuhr, mit der zeit das öl, welches sich mit der zeit darauf sammelte, und sich ein motorbrand entwiclelte nach flotter fahrt auf der bahn...  :-\ war aber kein F-Body
Aber solange der motor trocken bleibt, kann eigentlich nichts passieren.

Ich kann definitiv mit dir mitfühlen, aber irgendwann wird der Wagen wohl mal fertig sein. Handele aber aufgrund der ewig langen Zeit einen Fixpreis aus. Sonst machen die das spiel ewig und verdienen sich eine goldene Nase.
Das Ticket würde ich denen in Rechnung stellen.
Wie lange doktoren die jetzt an deinem Trans Am?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Goldtop 57

Seit Mitte Juni ist er da. Abziehen kann man die drei Wochen, die es gebraucht hat, die Krümmer aus den USA zu liefern. Ansage war halt, dass der Einbau der Krümmer 3-4 Stunden dauern sollte, das war vor 3 Wochen.

Ich habe auch schon überlegt, den Preis, der dann eines Tages in der Rechnung stehen wird, nicht einfach so hinzunehmen, aber ich weiß nicht genau, was ich da für rechtliche Handhabe habe.

Oliver

Chevuli

wen du nur den auftrag erteilt hast die krümmer zu wechseln können sie dir auch nur das berechnen .

wen ich ein auftrag als stukateur annehme und sage dem guten ok  5000 euro komplett und ich rechne mit ca 7 arbeitstagen aber effektiv brauch ich 10 kann ich ja net hingehen und sagen es kostet 7000. so sachen immer vorher genau abklären ,ich will das ,das kostet es mich und fertig ,sollte was anfallen anruf und die ca zeit erfragen. ich für meinen teil verstehe gerade dein problem nicht die krümmer sind doch drin oder???

Goldtop 57

Hi Chevuli,

Lies mal den Thread von Anfang an. Zuerst war gar nicht klar, dass der Krümmer hin war, es ging um was anderes. Das andere hat dann wegen festgegammelter schrauben, die erst nachgemacht werden mussten, länger gedauert. Dann kam die Nachricht, dass 2 Krümmer abgerissen seien.

Chevuli

#22
ok sorry und für das ganze hast du kein preis ausgehandelt ?? oder ne zeit oder ca dauer.egal wodran hängt es den jetzt???

ok mach alles schnell überflogen welche krümmer hast du den eigentlich drin??? intressiert mich jetz wegen anschlagen an der lenkung.

ThunderHawk

@goldtop: hast du ne rechtschutz? Lass dich in einem Beratungsgespräch aufklären was du für Möglichkeiten hast. Nicht dass die dir sprichwörtlich die hosen ausziehen und den TA quasi einbehalten.
Nicht alles hinnehmen, und was hast du zu verlieren? oder willst du zu der werkstatt nochmal hin? Verarschen lassen kannst du dich auch von ner werkstatt wo du nicht mit dem zug erreichen kannst...
Gutgemeinter Ratschlag  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Goldtop 57

Naja, seine Angabe für das, was ich ersten post geschrieben hatte, war so ca. n tausi. Würde dann natürlich teurer, als er da mit den querlenkern Probleme bekam

Die krümmer Habe ich selber bestellt. Er hatte mir ein Angebot von ebay USA geschickt. Die habe ich dann bestellt, ehrlich gesagt, keine Ahnung, welche das sind....

Jetzt denke ich, sind wir wohl beim doppelten....

Aus Fehlern lernt man....aber ich hätte auch nicht gewusst, wie ich bei all dem, was zu tun war, einen Preis hätte aushandeln sollen. Hab doch keine Ahnung, was was kosten darf....

Ne, Rechtsschutz hab ich keinen. Ich glaub auch nicht, dass der Mensch das Extra macht oder böses im Schilde führt. Ist ne One-man Show und scheint recht verpeilt bzw überfordert, was aber auch keine Entschuldigung ist.

Chevuli

#25
richtig jörg ich hätte den wagen schon längst da weggeholt,mit hänger hin karren drauf und wech.Kann ja überall mal was passieren aber doch nicht 3 monate an den krümmern rum machen.Aber es ist heute auch schwer ne gute werkstadt zu finden hatte am lt1 vor kurzem 2-3 monate das problem das er gesoffen hat wie ein loch.ok zur ner us werksatdt auslesen bitte die 1 ,alles ok ,ich warum säuft er wie en loch ,er was brauch er den ,ich ca 17-22 liter ,er dan ist doch ok,ohne worte,die 2 werkstadt,es sind die lambdasonden im eimer,ok könnte sein,ich auf der heimfahrt  gedacht ,ich hab die programme den laptop und es kabel ,mal reinknien und selbst auslesen.

und was wars der maf,tom hier hat ihn mir sonntags noch bestellt ,das nenne ich mal kundenfreundlich :thumb: is eh en super kerl und mein wagen säuft nicht mehr,deshalb sag ich immer versucht soviel wie möglich selbst zu machen und man kann alles erlernen,die karren wurden auch nur menschen gebaut und nicht von e.t .

Ich habe an meinem lt1 egal was alles selbst erledigt genau so wie an unserem monte carlo,nur diese eine mal war ich einfach zu faul mich mit den programmen zu beschäftigen und habe wieder nur eins gelernt,die meisten wissen nicht was sie tun
automatisch zusammengefuehrt



moment langsam ,er hat die erzählt das deine krümmer an den querlenkern anschlagen oder wie ?

Du hast sie doch bestellt dan musst du doch einen namen haben von den teilen,weil en 1000 für die krümmer mit einbau ist stramm.entweder krümmer sehr teuer oder er hatt einen netten stundenlohn.ok vorne im lt1 ist wenig platz und ja es ist gefummels sie zu montieren aber nach 4 bis 5 st biste durch.

Goldtop 57

Das hier sind sie

http://www.ebay.de/itm/390861036802?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Und der angepeilte tausi war für all das, was im ersten Posting steht, nicht für den Einbau der Krümmer. Dafür habe ich noch keine preisansage, nur halt die Aussage, dass es 3-4 Std. dauern würde.

Zum Anschlagen der Lenkung: er sagte, dass es beim beschleunigen den Motor in seinen Lagern bewegt und die breiteren Krümmer dann etwas an der Lenkung anschlagen. Nicht an den QL. Deswegen müsse er die Krümmer noch was zurechtbiegen.

Gut's nächtle....

Chevuli

ok Will dich jetz nicht entmutigen aber fährste jetz ohne agr an schluss an den krümmern? weil mit den krümmern geht das nimmer,hat er da was gesagt zu dir??

Goldtop 57

Äh, das verstehe ich nicht....?

ThunderHawk

Die abgasruckführung! Da kein anschluss an diesen krümmern vorhanden ist, sofern die Krümmer auf dem bild der Realität entsprechen, kommen nochmal kosten auf dich zu...
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa