Tankanzeige..hüpft und hüpft..und schwankt....

Begonnen von z28e, 22. Mai 14, 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chees

Hmm.. wäre in dem Fall aber gar nicht so übel, immerhin saugt er dann nicht den ganzen Dreck mit ab.. ?

RedHotZ28

Um nochmal abschließend licht ins dunkel zu bringen  :D
Der maßgebliche Ausschnitt meiner originalen owners manual;





In den Tank passen genau 60 Liter,  die anzeige schwankt ständig.
Bei mir ist es teilweise so , dass sie bei rasanter Fahrweise mehrere Minuten lang noch " nachzappelt"  :wuerg:

Ich tanke aber immer wenn sie knapp unter 1/4 anzeigt. Sicher ist besser  :thumb:

BenettonF12001

#32
57 Liter habe ich schon mal nachgetankt. Ein Glück war die Tankstelle da.  :D
edit: Beim 91er TBI konnte ich kein Schwanken feststellen, nur fiel die Nadel im Empty-Bereich schneller. Beim LG4 schwankt sie schon öfter. Kommt wohl auf die Laune der Schwimmer an.
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

vH

Zitat von: z28e in 22. Mai 14, 10:56
Halle liebe Gemeinde,

bei dem schönen Wetter...möchte ich mal die 3. Generationen fragen,
ob alle mit den schwankenden Tankanzeigen unterwegs sind???

Oder gibt es Möglichkeiten der Modifikation, damit das Ding nicht so einen "Wellengang" hat!?!

Ich denke ich brauche nicht mehr erklären,..den Ihr wisst was ich meine.

:thx:

...vllt. ein überflüssiger Kommentar...aber...
...bei meinem Z28E schwankt nix und hüpft nix...
...wenn ich Gas geb...ist die Tankanzeige halt wie ´n Drehzahlmesser...nur andersrum :D

GrußvH

andy

Mein ehem. Wohnort lag auf einem Berg, ziemlich wellige Gegend... Jedenfalls füllte sich mein Tank beim bergabfahren, und Abends beim hochfahren leerte er sich so schnell als würde er auslaufen  :ugly: Jedenfalls laut Tankanzeige.
Der Tankgeber nebst Ansaugpumpe ist eine sehr einfache, althergebrachte Konstruktion mit einem Schwimmerschalter der nicht elektr. gedämpft ist, wie heutzutage. Eine gewisse Schwankung ist normal. Am besten immer bei stehendem Auto auf ebener Strasse ablesen.

z28e

Stimmt!

Ich hab mal überlegt....Benzinfesten Schaumstoff zu füllen.....macht man bei manchen Motorradtanks...damit die Maschine in Kurven den erforderlichen Kraftstoff bekommt....dadurch verlangsamt sich der Fluss des Benzins und die Anzeige wird stabiler.

KHB

Das schwanken ist mir egal, tanke immer auch nach einer noch so kleinen Runde. Schauen zwar immer blöd- wenn ich nur 10 Euro bezahle.
Mein Motto: immer Einsatzbereit und unter der Motorhaube den Tank voll Benzin  :ugly:

z28e

Mach ich auch oft so...dann kann man mal gleich weiter weg...ohne dieses wo jetzt Tanken...bei uns im Ort gibt es nur 2 Tanken....und die nächste ist ca 15 km weg