Fachbetriebe zur Restauration von US-Cars

Begonnen von marcneto, 07. Feb 14, 18:14

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desmondshea

Nuja................so abwegig find ich die Aussage von Melle gar nicht, auch Kingpin würde eher zu einem Sammler T/A aus den USA raten!
Mir gings genauso wie dir, auch ich bin nicht mit Schraubertalent beschlagen und war auch auf der Suche nach einem Auto in gutem Zustand, wo ich nicht gleich reinwürzen muss!
Also hab ich mich auf die Suche gemacht, fertig restaurierte Autos gabs in 2 Zustände:
Entweder völlig original und entsprechend teuer, oder etwas günstiger aber dafür mit vielen Teile verbastelt welchen nicht eingetragen waren, und das wollte ich mir auch nicht antuen!
Somit hab ich mich auf die Suche nach unrestaurierte Fahrzeuge im entsprechenden dem Alter guten zustand gemacht, was aber logischerweise mehr Zeit und Geduld in Anspruch nimmt!
Gesucht hab ich nach einem TPI Trans Am 5.0 oder 5.7L geworden ist's schließlich ein Camaro IROC-Z mit 5.7L  :cheesy:
Warum???
Aus Erstbesitz, völlig Original, Top Ausstattung in voller Funktion, 43.000 Original Meilen auf dem Tacho und L98 Motor, da war es mir plötzlich völlig Schnurz das es ein Camaro war  :D
Preis 11.500€ in Österreich wo das Prsiniveau 1/3 höher ist als in DE!
Also es gibt sie noch, diese Fahrzeuge, die Frage ist ob du die Ausdauer hast sie zu suchen!

Der Camaro fuhr jetzt 5 Saisonen, außer den regelmäßigen Wartungen mussten gerade mal eine Bremszange und die Heckklappenlifter erneuert werden

Genau umgekehrt war es beim Firebird, der war günstig von der Anschaffung, aber restaurierbedürftig, was uns aber damals nicht abgeschreckt hat!
Bisher wurde aber mehr in den Firebird gesteckt als der camaro gekostet hat und wir sind noch lange nicht fertig! :o
Also es kann sehr schnell gehen und die Restokosten schnalzen schneller nach oben als man es erwarten konnte, speziell wenn man fast alles machen lassen muss!
Also die 10.000 bis 15.000€ von Kingpin sind ein guter Indikator!

LG Karl  :java:





marcneto

Eigentlich hatte ich weder rote Schrift noch Fettdruck ausgewählt - keinen Schimmer was ich da gedrückt habe. Es sollte einfach nur der Beitrag zitiert werden .... :-(

Sorry

bephza

deswegen bist du ja hier! sag doch woher du bist und es findet sich bestimmt jemand in deiner nähe der sich mit den autos auskennt und mit dir sowas heraus suchen kann.
das tut doch alles nicht weh und kostet erstmal nichts...

ich muss immerwieder sagen ich mag restaurationen nicht...
ich bin selbst so froh einen 34 jahre alten firebird zu besitzen im ERSTLACK!

einen originallack hat man nur einmal im leben! neulackieren kann man immerwieder

du musst dir jetzt nur im klaren sein!

- willst du ein auto umbauen nach deinen wünschen (farbe, innenaustattung etc) -> restauration, mehr geld auf längere zeit, kürzere suche

- oder willst du ein originales schönes erhaltenes, rostfreies auto -> lange suche, auf einen schlag mehr geld

ich find karls beispiel echt total treffend :)

lg melle

marcneto

#18
Also im Idelfall soll es ein Auto mit wenig km, rostfrei, top Zustand innen und außen und auch von der Technik top dastehend sein.
Wäre mir lieber als ein Gefährt welches restauriert / teilrestauriert werden muss.

Ich wollte mich hier zum Thema Fachbetriebe für Restaurationen und die zu erwartenden Kosten informieren, da es sicher schwer wird ein unverbasteltes Exemplar in Top Zustand zu finden...

Ich komme übrigens aus Bochum (NRW)

Andere Variante: Könnt ihr mir seriöse Importeure empfehlen die aus den USA importieren ?

Welches Preisniveau würdet Ihr für einen trans am in Bestzustand 1 für angemessen / Marktgerecht erachten ?



automatisch zusammengefuehrt



im übrigen danke ich allen für die bisherigen Meinungen und Tipps sowie die noch folgende Unterstützung. Danke
automatisch zusammengefuehrt




Könnt ihr mir seriöse Importeure empfehlen die aus den USA importieren ?

Welches Preisniveau würdet Ihr für einen trans am (siehe Seite 1) in Bestzustand 1 für angemessen / Marktgerecht erachten ?




Damaged

Hier mal was bezüglich deiner Fragen, einmal ne Werkstatt aus Köln.
http://imckoeln.de/pages/startseite.php

Und dann kann ich dir noch einen sehr guten Importeuer aus Neuss ans Herz legen, eigentlich auf Japaner Spezialisiert. Hat aber sehr viel Erfahrung und Kontakte. Den könntest du mal anrufen und nachhören. 
http://www.tj-imports.com/

michiusa

#20
Ich hatte gerade am Freitag meinen komplett technisch restaurierten 88er IROC-Z Camaro Cabrio für 15.000 abgeholt, und neuer Lack/Lederinnenausstattung kommen noch on top plus kleine Extras :-). Der stand auch 12 Jahre gut behütet bei mir, deshalb wurde wirklich alles gemacht. Bin aber den Restaurierrer "Westside Cars Hamburg" nicht zufrieden z.B. Vinyl anstatt Stoffdach gekauft und 45min. nach Auslieferung war ich wieder da, Rückwärtsgang kein Schub und Motor aus wärend der Fahrt. Aus 6 Monate wurden 2 Jahre (davon Stand er mind. 1 Jahr bei den auf den Platz). UNBEDINGT darauf achten wenn man einen Restaurationsauftrag gibt schriftlich die Summe und Aufgaben vorzugeben. Bei mir waren 10.000 vereinbart mündlich. Bei Restauration gibt es keine Herstellervorgaben, deshalb hat die Werkstatt freie Hand über die aufgewendenten Stunden, wenn man Sie nicht schriftlich vorher vereinbart, was und bis welcher Höhe. Die haben meine Geld für Interieur und Lack mal eben so verbraten, da nichts schriftliches, schönes Lehrgeld gezahlt. Und einen Fertigstellungstermin schriftlich vereinbaren!!!!!
Suche noch Gas und Bremspedal Pad (Automatik) und Original Gurte für links und rechts. Die Hawk und Classic Industries Angebote kenne ich. Aber alles haben die auch nicht mehr. Mein Unterboden wurde Eisgestrahlt für 1.500 netto. Ist das beste was man machen kann. Wir haben viel Birds bei uns im Forum und leider gibt es überwiegend Schrott/verpastelt in Deutschland aber der wurde z.B. zuletzt gepostet als Aufbau ist das gute Basis. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249415208&asrc=st