Fachbetriebe zur Restauration von US-Cars

Begonnen von marcneto, 07. Feb 14, 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcneto

Hallo zusammen,

ich erwäge gerade mir einen Pontiac firebird trans am der 3.gen anzuschaffen:

Baujahr: 1987 - 1990
Motor: V8 5,7l
Dach: t-top (targa)
Innenausstattung: beige Polster, Digitaltacho


Ich suche nun geeignete (empfehlenswerte) Fachbetriebe um das Fahrzeug komplett zu zerlegen,
Karosserie sandstrahlen, Schäden wie Rost, Beulen beseitigen, neu lackieren und wieder zusammen
zu bauen.

Mir ist wichtig, dass die Karosserie in 1 A zustand versetzt wird - die Technik soll dann im Laufe der Jahre nach und nach folgen.

Nun suche ich Fachbetriebe in NRW die solche Arbeiten ausführen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Oldies oder US-Cars daher hoffe ich auf Nennung von Betrieben die aus eigener Erfahrung top Arbeiten abliefern.

Vorab möchte ich mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken.

Gruß

Chevuli

den targa gab es nicht als 5,7 nur mal zur info.


andy

Jo...das lag an dem 5,7 selbst. Die Karossierie wäre mit T-Top-Ausschnitten nicht verwindungsteif genug für das kleine Monster. Ist sie für die kleineren V8 eigentlich auch nicht...  :cheesy:

Würde selber viel lieber ein festes Coupe-Dach übern Kopf haben, die ollen Targas nerven im Alter nur.

Fridolin

#3
Naja, gab es schon...  :thumb:



Aber back to topic:
Coolcars GmbH & Co. KG
Grenzstr. 192
46562 Voerde

Haben aber immer ziemlich viel zu tun. Denke mal so eine Vollresto würde einige Wochen oder Monate "Voranmeldung" benötigen. Ich bin aber immer zufrieden und kenne die Inhaber inzwischen auch schon einige Jahre. Kann ich guten Gewissens empfehlen.  :)
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

andy

Wieder was gelernt. Mir war so als ob ich das irgendwo mal über die 3rdGen Camaro mit 5,7er gelesen hätte.