wie viele Gewindegänge

Begonnen von DodgeDragon, 02. Jan 14, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich die Mühe erst macht etwas passend zu bekommen was eigentlich garnicht passt und soll und zudem noch doof ausschaut.
Zumal ganz Ebay und jede ATU-Filiale voll mit Zubehörfelgen für BMW ab 17 Zoll aufwärts sind die wesentlich besser passen, wesentlich besser aussehen und vorallem oftmals wesentlich günstiger sind als beispielsweise Diamond Spokes die (mir unverständlicherweise) eh in Gold aufgewogen werden und wirklich nur auf der 3rdGen oder auch älteren Fahrzeugen gut aussehen aber nicht auf der 4thGen :skandal: .

Aber macht ihr mal. Man sieht ja was bei rauskommt :cheesy:

Chevuli

doof kann man nicht sagen ,anderes und über geschmack soll man nicht streiten,das problem ist ja zu lösen und dan ist ja gut.

T/A-SE

Also mein Kumpel (Seit 20 Jahren Reifenmonteuer!) sagt auch immer 7 Umdrehungen. Ich muß aber zugeben das ich auf der Vorderachse auch nur 6 habe da 5mm Spurverbreiterungen! Das habe ich seit mehreren Jahren so und nichts ist passiert.

DodgeDragon

V8 Andi, vielen Dank für Deine tollen Kommentare und Deinen äußerst guten Geschmack,
leider war die Frage nicht ob es doof ausschaut oder irgendwelche ATU oder BMW Felgen Stylischer sind, manchmal ist kein Kommentar doch wesentlich netter, aber vielen Dank für Deine Höflichkeit !

An alle anderen vielen Dank, weiß wer ob es längere Radbolzen gibt, werde am Dienstag mal bei den bekannten Stores nachfragen, die Felgen sind sonst freigängig, nichts streift sonst.

Grüssle Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

Chevuli

oder einfach hinten auch 10mm scheiben drunter und gut ist ,wer die einfachste lösung.

DodgeDragon

na also rein optisch ist ja so supi, mit den 20 scheiben vorne und hinten ohne, oder eben wenn es längere radbolzen gibt dann hinten auch gleich noch die 30 drunter dann ist es perfekt, habe mal noch den vorbesitzer angeschrieben  ob der längere bolzen hatte weil hinten hat er sonst nur 3 1/2 umdrehungen, muha :-) aber ausschauen würde es meiner Meinung nach super sonst würde ich die Action nicht machen und die Felgen wieder verdonnern was wohl kein Problem ist :-) da die Felgen top sind ohne Beschädigungen.
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

V8Andi

@DodgeDragon

Ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten oder gar deinen Geschmack kritisieren ;) . Das war eher allgemein gedacht weil das ein bekanntes Thema ist. Also ganz ruhig.

In 20 mm Spurplattenbreite gibt es auch aufschraubbare Platten mit eigenen Bolzen worauf du dann die Felgen schraubst. Ist wesentlich einfacher und effektiver als sämtliche Radbolzen gegen Längere zu tauschen.

Es sei denn du sprichst von 20 mm pro Achse . . .

Chevuli

@dodge dragon also saschas oder chrissi ex camaro ,der hatte hinten orginale radbolzen drin,hab eben mal kurz mit chris geschnackt

DodgeDragon

#23
Chevuli, danke Dir, habe mal geschaut also der Bird und der Maro haben die gleichen Radbolzen drin, mit den hinteren Distancescheiben 40mm pro Achse hatte der Chrissi also noch 3 1/2 umdrehungen, also sehr muttig :-) das riskiere ich nicht, aber denke vorne mit 5 1/2 kann ich leben.

Danke Euch nochmals.

V8Andi kein Ding ........

mache mal Fotos wenn das Wetter es zulässt :-)
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013