Camaro ging während der Fahrt aus und nicht wieder an

Begonnen von Marko, 23. Dez 13, 11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marko

Zitat von: Chevuli in 24. Dez 13, 14:49
hatten wir nicht mal einen der die reparieren konnte??? und auch bespielen oder hab ich jetzt was falsch im kopf.

das wäre natürlich richtig super


hatte gelesen, dass man auch neuere steuergeräte einbauen kann.. dann aber die Stecker umverdrahten muss
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

ThunderHawk

Fang so ein spiel nicht an, ein falsch verbundenes Kabel und das nachste ECM ist gleich wieder essig...
Wenn du ein neues ECM holst dann sollte es zu deinem Modelljahr passen. Soweit ich weiß sind die ECM von 99-02 identisch, nur die 98er sind anders.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Marko

#17
Zitat von: BlueThunder in 24. Dez 13, 15:18
Soweit ich weiß sind die ECM von 99-02 identisch, nur die 98er sind anders.

das habe ich auch gelesen  :cheesy:
war nur so ´ne idee weil neuere geräte sind massig im netz und die Anleitung habe ich auch auf anhieb gefunden :ugly:

wenn ich jemanden finde, der das programmieren kann wäre es aber allemal die bessere variante :)
wo kann man sowas denn machen lassen und was braucht man dafür?

Reparatur wäre natürlich noch besser 

Gruß
automatisch zusammengefuehrt



sagt mal.. gibt es einen unterschied zwischen handgeschalteten und automatik getrieben?
also ob ich auch eins vom Handgeschalteten verwenden kann?
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

Marko

soo projekt "PCM swap" ist abgeschlossen...
nach ´nem halben kasten Radler und ein paar tagen Arbeit war der Umbau fertig...  :thumb:
(najaa die Planung hat am längsten gedauert... das umverdrahten nur 2 nachmittage)
habe den kompletten PCM Kabelbaum von 98er auf 99+ umgerüstet und es funktioniert super :)
einzige einschränkung ist das nicht funktionieren des ASR.. aber das wusste ich schon vorher
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

ThunderHawk

Das heißt der Camaro läuft also wieder?
Wenn nur das ASR nicht funtioniert, kann man doch sagen: Operation gelungen!  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Marko

jaa läuft wunderbar :)
auch wenn mir vor dem ersten starten leicht der &()*&#@ auf grundeis ging ;-)
die neueren seuergeräte haben schon ein paar vorteile.. das programmieren ist einfacher und sie können 1,2g luft/zyl verarbeiten anstatt 1g
und ein paar kleinere veränderungen hab ich noch machen lassen  8)
und 180$ inclusive versand und programmierung war allemal günstiger als ´n neues 98er PCM von GM zu besorgen (die bei Rockauto waren leider dauerhaft nicht verfügbar)
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

Chevuli

freut mich das dein camaro wieder läuft und respekt vor deiner arbeit.

gut zu wissen das solche leute aufem board sind.