"offener" Luftfilter

Begonnen von HW20, 06. Dez 13, 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HW20

Hallo zusammen,

habe zur Zeit ja den originalen Luftfilter mit entsprechendem Gehäuse drin.

Wenn ich nun quasi auf offenen Luftfilter (verchr. Edelbrock) umrüsten möchte, was gibt es da zu beachten ?

Muss der Vergaser neu eingestellt werden ? Sonst noch etwas zu ändern ?

Danke und Gruß

Undertow

#1
ZitatWenn ich nun quasi auf offenen Luftfilter (verchr. Edelbrock) umrüsten möchte, was gibt es da zu beachten ?

Werde ich nicht ganz schlau draus. Einerseits hast Du erwähnt das Du auf Originalität wert legst, andererseits willst Du dieses Billigblech-Bling Bling Zeugs einbauen!?

Was hast du jetzt fürn Gaser drauf? Eddie, Quadrajet 2bbl od. Quadrajet 4bbl?
Wegen der flachen Haube braucht Du auf jeden Fall einen mit Drop-Base.

HW20

Ja - da bin ich mir selbst immer im Wege und momentan sind es auch eher
ganz vage Überlegungen. Die Chance auf Umsetzung sehe ich bei kleiner 5% - eben weil
ich normal das ganze so original wie möglich halten möchte. Aber Alternativen zu wissen
oder kennen schadet ja nicht....

Vergaser : ja hat er  ??? 4fach VG sollte es sein

engineer

Zitat von: HW20 in 06. Dez 13, 13:18
Vergaser : ja hat er  ??? 4fach VG sollte es sein

es lohnt, das genauer zu recherchieren. Drop Base wird z.B. bei einigen Holleys schwierig.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!