Vergaser M4MC überholen

Begonnen von Sombreros, 14. Dez 13, 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sombreros

Ich bin gerade dabei den Vergaser meines Camaros zu überholen. Hab ihn komplett zerlegt und im Ültraschallbad gesäubert. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das es bei einem Teil, welches beim Überholset als Austauschteil dabei war, einen Unterschied zu dem vorher verbauten Teil gibt. Auf dem Bild sieht man oben die Hülse und den Einsatz der verbaut war und unten das Austauschteil aus dem Überholset. Beim neuen teil ist der einsatz und die Hülse etwas anders und es ist eine kleine Feder mit dabei-

Weiß jemand ob das eine bessere Variante ist, oder ob es das gleiche ist und ich das Austauschteil verbauen kann, oder ob genau das originalteil wieder verbaut werden muss???
automatisch zusammengefuehrt



Ach ja, es scheint der Mechanismus zu sein der den Benzinzufluß stopt wenn die schwimmerkammer voll ist

greasemonkey

Zitat von: Sombreros in 14. Dez 13, 15:16
Ich bin gerade dabei den Vergaser meines Camaros zu überholen. Hab ihn komplett zerlegt und im Ültraschallbad gesäubert. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das es bei einem Teil, welches beim Überholset als Austauschteil dabei war, einen Unterschied zu dem vorher verbauten Teil gibt. Auf dem Bild sieht man oben die Hülse und den Einsatz der verbaut war und unten das Austauschteil aus dem Überholset. Beim neuen teil ist der einsatz und die Hülse etwas anders und es ist eine kleine Feder mit dabei-

Weiß jemand ob das eine bessere Variante ist, oder ob es das gleiche ist und ich das Austauschteil verbauen kann, oder ob genau das originalteil wieder verbaut werden muss???
automatisch zusammengefuehrt



Ach ja, es scheint der Mechanismus zu sein der den Benzinzufluß stopt wenn die schwimmerkammer voll ist

Nennt man Schwimmernadelventil, wurde über die Zeit geändert.

Überholen heisst nicht nur Reinigen und Teile austauschen. Da gibt es ein paar Sachen zu messen und auch was einzustellen. Hoffe Du hast geeignete Literatur (wo z.B. das mit den geänderten Schwimmernadelventilen drin steht).
Viel Erfolg.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Sombreros

Ist mir bewusst, hab jemand zum Einstellen zur Seite!
Aber wurde es auf die version geändert die verbaut war oder auf die aus dem Überholset. Also was is die aktuellste (und damit auch bessere) Anordnung der Teile??

greasemonkey

#3
Das aus dem Überholset.

Mit Messen und Einstellen meinte ich nach dem Zerlegen und Zusammensetzen z.B. folgendes:

- Beschleuniger Pumpe
- Schwimmerstand
- das Gestänge für das sog. Air-Valve und die Vorspannung der Feder, Air Horn etc.
- die Vacuum-Seite der Kaltstarteinrichtung incl. Gestänge Pull-Down Dose etc.
- mech. Voreinstellung der Kaltstarteinrichtung (Winkel der Chokeklappe, Entrieglung für die zweite Stufe etc.)

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Sombreros