99er 3.8L V6 ohne Leistung

Begonnen von TobyDN1982, 19. Jul 13, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Merkwürdig, oben schreib ich was von Thermostat und Du fährst 2 Wochen später immer noch rum, anstelle endlich mal nachzusehen. Ist doch kein Hexenwerk.
Auf was wartest Du denn, auf die ultimative Ferndiagnose und einen Werkstattgutschein? Kühlwasserstand kann am Ausgleichbehälter abgelesen werden, da ist eine Marke für Zustand bei kaltem Motor und wenn er warm ist muss das Ding halt fast voll sein.

Sven

Zitat von: TobyDN1982 in 22. Okt 13, 17:04
- OBDII Stecker funktionieren meiner Meinung nach nicht mit iPhones zusammen, deswegen fällt die Variante mit dem live auslesen für mich flach.
Ich antworte einfach mal konstruktiv ;)
OBD2 Scanner
und die App namens Rev
Damit solltest du arbeiten können.
Das Auto würde ich an deiner Stelle aber wirklich stehen lassen. Alternativen gibt es eigentlich immer (Fahrrad, ÖPNV, laufen) aber die sind teilweise unbequem ;)
Gut, musst du wissen.
Das Temperaturproblem wird wohl wieder nur am Thermostat liegen. Kostet nicht die Welt und kann man sicher auch schnell selbst wechseln. Ich kenne den 3,8er V6 aber nicht. Der soll ja relativ wartungunfreundlich sein. Kühlmittelstand wie vom Uwe erwähnt mal direkt am Kühler prüfen. Muss voll sein.

engineer

Zitat von: TobyDN1982 in 22. Okt 13, 17:30
also seit ungefähr 4 Wochen hat das ganze angefangen, nachdem ich die neue Zündung drin hab.

Aha, und wo steht die Zündung jetzt? Bitte mal kontrollieren  (ein "kausaler Zusammenhang" ist da alles andere als abwegig... :skandal: )
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

mh... das sind alles reperaturen an dem 3.8er, die sogar mein hamster erledigen kann!
ich weiß nicht wieviele PNs ich schon mit dem threadersteller geschrieben habe und ihm erklärt hab wie, er wa,s wo machen könnte und?

ich versteh die leute hier langsam! es macht keinen sinn irgendwelche tips zu geben, wenn man immerwieder das gefühl bekommt, dass einen nicht zugehört wird.

- so nochmal
- du gehst du deinem auto machst die motorhaube auf (zug ist im fußraum links)
- links im motorraum (höhe radkasten) findest du einen deckel zum aufschrauben!
- den schraubst du auf und schaust nach deinem wasser, wie der füllstand ist.
- passt etwas nicht nachfüllen und zwar dort!

wenn du gar siehst das du eine schlammige brühe drin hast, spühlen (motor und kühler)!!!!
vielleicht löst das auch ein teil deines problems.

und thermostat wechseln ist wohl auch kein beinbruch!

und was ich die ganze zeit mal loswerden wollte, der 3.8er ist nicht wartungsunfreundlich, wer hier nochmal rein schreibt, dass man zum zündkerzenwechseln 5 stunden braucht, den picks ich! 20min und das wars.

lg melle

Ruhrpott-Shark

Zitat von: bephza in 23. Okt 13, 13:05

und was ich die ganze zeit mal loswerden wollte, der 3.8er ist nicht wartungsunfreundlich, wer hier nochmal rein schreibt, dass man zum zündkerzenwechseln 5 stunden braucht, den picks ich! 20min und das wars.

lg melle

Kommste vorbei und ich stopp dann die Zeit ;)

greasemonkey

Zitat von: engineer in 23. Okt 13, 08:52
Zitat von: TobyDN1982 in 22. Okt 13, 17:30
also seit ungefähr 4 Wochen hat das ganze angefangen, nachdem ich die neue Zündung drin hab.

Aha, und wo steht die Zündung jetzt? Bitte mal kontrollieren  (ein "kausaler Zusammenhang" ist da alles andere als abwegig... :skandal: )

99er 3.8 V6 hat doch eine verteilerlose Zündanlage wenn ich mich nicht ganz vertue, da wird das kontrollieren ohne Markierung problematisch (und nix zum Einstellen ;) ) oder man muss live auslesen ==> data logging oder wie das heisst.
Ach, ich glaube der moderne "Kram" ist irgendwie nix für mich ;) :D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

sorry für offtopic

aber es wird doch vieles schlimmer gemacht als es ist,vorallem lt1

optispark einen ganzen tag geht nur auf der bühne,bullshit 4 stunden im hof.

kerzenwechsel am lt1 6bis 8 stunden manche 2 tage ,3,5stunden mit kabel.

wapu wechsel 1,5 st.

es kommt doch immer darauf an wie jemand schrauben kann oder.

aber 20 minuten am 3,8 kerzenwechsel,melle das unterschreib ich und steh neben dir mit nem kasten bier und ich wette der kasten ist leer und es liegen nicht alle 6 kerzen neben uns lol

gruß chevuli

TobyDN1982

#37
also ich schätze, das mit der Temperatur hat sich erledigt ... der Teststab, der im Deckel des Kühlbehälters steckte, war fast trocken. Neu befüllt blieb die Anzeige auch brav unter 100°.

Ich werde den Stand jetzt mal im Auge behalten. Nicht, dass der Kühlbehälter vielleicht tropft ...

Außerdem hab ich mir jetzt mal nen OBD-2 Stecker mit W-Lan bestellt, da Bluetooth-Dinger nicht mit iOS funktionieren.


sry, ich schätze, ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen  :-[
automatisch zusammengefuehrt



Mit welcher Software habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen Rev und Dash Command. Also für mich käme nur Software für iPhone in Frage.
automatisch zusammengefuehrt



Rev wurde ja schon genannt ... gute Erfahrungen damit gesammelt? Ist es die 36€ wert?
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Rocky48

Sorry für nochmal Off topic

Zitat von: Chevuli in 23. Okt 13, 20:19

... aber 20 minuten am 3,8 kerzenwechsel,melle das unterschreib ich und steh neben dir mit nem kasten bier und ich wette der kasten ist leer und es liegen nicht alle 6 kerzen neben uns lol

gruß chevuli

Uli, den Gig will ich sehen! Melle schlag ein und ich komm als Schiedsrichter. Alles was an Bier übrig ist wenn die kerzen draussen sind gehört dann mir  :D

Topic wieder ON
@Toby: Schön, dass du nunmehr nach einem Jahr Besitz deines Automobils herausgefunden hast, wo man den Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert  :thumb: :thumb: :thumb:
Wie hastn das rausgefunden  :frage: :frage: :frage: Ausgegoogelt  :frage: :frage: :frage:
Schelmischen Gruss
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

TobyDN1982

"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Chrissie

Zitat von: TobyDN1982 in 24. Okt 13, 00:09
besser spät als nie  :P


Und besser RECHTZEITIG als ZU SPAET ;)


@Uli: wuerde ich auch gerne sehen. Du brauchst 3,5 Std beim V8, drum gehe ich mal davon aus, das Melle, selbst wenn sie es nicht in 20 min. schafft, auch nicht laenger als 3,5 Std beim V6 braucht. Du muesstest den Kasten Bier also in der Zeit leer haben. Bei 20 Flaschen je 0.5 Liter und ca 5 Prozent muesstest Du jede Flasche im Schnitt in 10:30 Min leer haben. Das funktioniert vieleicht bei den ersten 3, aber nach 20 Flaschen in der Zeit wuerde ich Dich gerne sehen :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

engineer

Zitat von: kingpin in 23. Okt 13, 17:35
Ach, ich glaube der moderne "Kram" ist irgendwie nix für mich ;) :D

Chapeau Tom  :thumb: :D
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

offtopic:
hey kommt leute, ich hatte mich aufs forum verlassen. hatte n halben tag frei genommen, eben drum weil ich dachte mensch das dauert doch ewig.... und?
in den ersten 10min waren schon 5 neue drin und die letzte ärgerte mich etwas :) aber wer meine kinderhände kennt :)
genauso mit den zündspulen, die sind ja auch sau schnell draußen...

@klaus: los ich bin dafür danach darf ich zwei besoffene aus der grube raus fischen :)

aber das ist wie das selbe phänomen am 3.1er.... da hab ich auch null probleme die zündkerzen zu wechseln, ohne eine lichtmaschine auszubauen.

ich geh die wette ein :) hahah.... aber ich möchte das ihr bockbier trinkt!!!
weil in meiner zeit werdet ihr ja nicht besoffen *schelm*

so back to topic!!

lg melle