1976 Trans Am 50th anniversary project

Begonnen von TASE76, 11. Okt 13, 18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

mal kurz ins Offtopic

gabs nicht eigentlich nur 2 Hurst Hatch Gens?

Version 1 von 76 -Anfang 78

Version 2: 78 - 78

mich würde echt mal interessieren was genau da geändert worden ist.

T/A-SE

Ja 2 Versionen ist correct ich habe das 1. Design das ist im Prinzip nur ein Stück Vollgummii das sich plattdrückt. Das 2. Hurstdesign hatte schon ein Profil sozusagen eine Regenablaufrinne. Aber ich weiß schon auf welche Frage Du hinauswillst, wenn sie 76 wegen Wasserproblemen eingestellt haben 77 weitergebaut (anzunehmen mit einer Verbessserung) und 78 die nochmals verbesserte Version hatten müßte es eigentlich 3 Modelle geben? Hier ne gute Seite dazu:
http://www.firebirdtransamparts.com./techinfo/ttops/junkhurst.htm

Pega

ja, genau auf die Frage wollte ich hinaus. Da bei Hogheads ja auch kein Unterschied von 76 auf 77 beschrieben steht.

Ich hab übrigens noch einen 2nd Gen Hurst Dichtungssatz hier liegen, also wenn einer nen neuen Dichtungssatz braucht, melden!

T/A-SE

Also egal wo mann es ließt sie haben die Targas 76 aufgrung der Leak Probleme eingestellt. Schon komisch das Pontiac sie dann in den 77er Modellen wieder drin hatte. Vieleicht haben sie einfach die Aufnahmen versetzt so das die Dächer strammer auflagen. (Reine Spekulation)
http://auto.howstuffworks.com/1976-pontiac-firebird-limited-edition-trans-am.htm
http://www.bigalslist.com/featuredcars/feat0903/feat0903.htm

Pega

ich geh die Tage mal in mein Teilelager. Hab ja mein 78er Targasatz liegen und 2 T Tops von einem black 76er. Mal sehen ob es da Unterschiede gab.

Einer war jedenfalls die Befestigungsmutter an den Befestigungshebeln.

T/A-SE

#20
Na was Du sofort sehen müßtest das Du beim 2. Design 2 Plasteschienen extra haben müßtest die den Dachhimmel halten beim ersten Design übernimmt diese Aufgabe ja der Dichtgummi mit!
Hier kann man es gut sehen:





Pega

nene, eben nicht. Das ist ja auch der Grund wieso ich momentan 2 Dichtungssätze daheim habe.

Meiner ist gebaut Dezember 1977 und ausgeliefert Januar 1978 und hat Hurst Gen 1

Ich war lange der Meinung das ich defenitiv Version 2 haben müßte, und kurz nach der Bestellung vom Dichtsatz hab ich gesehen, Krampf, ich hab doch noch Version 1, seltsam aber wahr.

Bei mir wurde der Dachhimmel im T Top Bereich von so Miniklammern und den Dichtungen gehalten.

T/A-SE

Wieso "nene eben nicht" da komme ich gerade nicht mit :-\

Pega

ich dachte du spielst darauf an das ich in meinem 78er die 2nd gen haben müßte :D

T/A-SE

Achso, ne wollte ich nicht. 78 war in dem Punkt schwer zu bestimmen bei Hitman sagen sie Mitte des Jahres wurde gewechselt. Aber die interessante Frage bleibt was hat Hurst nach dem Produktionsstop am Limited Edition 1976 zur Produktionsaufnahme am 77er Modell die ja wie auch meiner schon 1976 begann verändert. (Ich habe gerade gelesen das die Garantieansprüche aufgrund undichter Dächer so extrem waren das Pontiac sozusagen Übernacht entschied kein Targa mehr anzubieten)
Habe jetz die Frage auch mal beim Hitman gestellt mal sehen ob die Ami's was genaueres wissen!

TASE76

Hi, intressantes Thema habt ihr da aufgegriffen, ich werde mal ein paar detaillierte Bilder von meinem Hurst Hatch machen dann könnt ihr mal sehen wie schief die linke Seite sitzt und dass Wasser findet immer seinen Weg. Ich glaube nicht dass das jemand jemals dicht bekäm.