Erfahrung Leisstungssteigerung LT1 Charger???

Begonnen von golfgti, 23. Aug 13, 18:02

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Chevuli

wie immer bis ins detail tom thx,da weiss ich jetzt mehr ,hatte mich mit meinem bekannten noch nicht so genau darüber unterhalten in punkto getriebe.

er meinte nur das wir es komplett revedieren mit verstärkten teilen und den 2800 stall speed einbauen,er meinte nur das es für meine zwecke mehr als ok wäre.

getribeölkühler hab ich ja schon nachgerüstet was sehr förderlich für die temp war.

nochmals thx für die infos tom

gruß chevuli

golfgti

Wie sieht es eigentlich mit nxt Lachgas aus bei einem amy??
Die Firma Nextec hat sie ja auf Lachgas Spezialisiert und ist sehr seriös.

greasemonkey

Zitat von: golfgti in 24. Aug 13, 23:15
Wie sieht es eigentlich mit nxt Lachgas aus bei einem amy??
Die Firma Nextec hat sie ja auf Lachgas Spezialisiert und ist sehr seriös.

Oh, vor einem Tag noch nicht gekannt und jetzt ist die Firma sehr seriös? Woher hast Du diese Erkenntnis? Bist Du gestern schnell nochmal dagewesen und hast was dort machen lassen?
Aus FriB's Aussage? Aufgrund des Internetauftritts (mit einer Preislisten von 2005 ; selbst wenn die sich nicht geändert haben, sollte man doch eine aktuelle Preisliste einstellen, oder? ) ?
Bitte nicht falsch verstehen, genausowenig wie FriB Schleichwerbung machen will, will ich die Firma schlechtmachen; es sind nur Fragen die sich mir aufgrund Deiner Aussage stellen.

Das interessiert mich jetzt schon welche Referenzen Du dazu hast.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

golfgti

Ne die Firma Nextec kenne ich schon lange,ein kollege hat sein Subaru STI dört gehabt und war sehr zufrieden.Ich weiss aber nicht ob diese auch Amys machen weil überall nur Europäische und Japanische Tuning Zubehör gibt bei denen

Chevuli

ich glaube du weisst nicht wirklich was du willst,von turbo auf kompressor dan auf nos??????

was willste den erreichen 1/4 meile oder auf der autobahn schnel sein????

ich hoffe das du weisst das es nicht nur mit einem nos system getan ist,da kommen etliche andere umbauten auf dich zu.




greasemonkey

Zitat von: golfgti in 25. Aug 13, 11:22
Ne die Firma Nextec kenne ich schon lange,ein kollege hat sein Subaru STI dört gehabt und war sehr zufrieden.Ich weiss aber nicht ob diese auch Amys machen weil überall nur Europäische und Japanische Tuning Zubehör gibt bei denen

Häää? FriB hat doch oben eine Liste verlinkt in denen Chargersysteme für Corvette, Chevrolet Trucks, und explizit Chevrolet Camaro und Pontiac Firebird 5.7 LT1 drinstehen sowie Viper V10. Dann werden die doch wohl mit US-Cars klarkommen, oder?

In der Preisliste für die NOS-Systeme stehen 8 Zylinder drin und die Systeme sind nicht so fahrzeugspezifisch als dass sie nicht in US-Cars adaptiert werden können (geht ja auch eher nach Hubraum in der Größenbemessung); zumal die Systeme mit der Firmenbezeichnung NOS (dessen System auf dem Thumb und die Flaschen ich auf den Fotos zu sehen sind) woher kommen?................von Holley  8) .

http://www.holley.com/types/Pro%20Shot%20Fogger%20-%20All%20V-8s%20EFI%20or%20Carb.asp

http://www.holley.com/types/Sportsman%20Fogger%20-%20V-8%20EFI%20and%20Carb.asp

http://www.holley.com/types/GM%20E.F.I.%20Dry%20Systems.asp

http://www.holley.com/types/GM%20E.F.I.%20Wet%20Systems.asp

Und wenn die wie Du schreibst darauf spezialisiert sind dann werden die das wohl einbauen und beschaffen können, denke ich.


@ Chevuli

Leistung für kleines Geld.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

wie man es nimmt also ich würde es mir net einbauen,da gibt es dan doch andere und meiner meinung nach bessere wege um leistung zu schöpfen.

aber das muss ich dir tom ja am wenigsten sagen.

aber jeder wie es ihm gefällt.

Esilar

Einfach den Motor auf über 400 PS heben klappt nicht, wie schon aus den Beiträgen Kingpin und Chevuli hervorgeht. Das Getriebe muss mit der Motorleistung mithalten können, der ganze Antriebsstrang muss es aushalten (Kardanwelle, Differenzial), bis zu den Reifen. Die Strassenlage des Autos muss angepasst werden, sonst gibts bei zu weicher Abstimmung schnell Probleme und nen ungewollten Abflug in die Wiese. Die Chassis sind ab Werk recht weich, da muss vorn und hinten die Aufhängung, Federn, Dämpfer angepasst werden, Strut Tower Bar ein Muss, und Subframe Connectors wären auch nicht schlecht. Irgendwann auch die Benzinversorgung am Limit (Benzinpumpe, grössere nötig?). Auch Ansaug- und Abgastrakt müssen die Luft bewältigen können. Und das Ganze dann noch sauber abstimmen bis es tatsächlich rund läuft mit Dyno-Tests verschlingt auch noch mal Zeit und Geld.
Im Marauder-Forum haben die Jungs etwa 20.000 Dollar reingesteckt, um auf >450 PS zu kommen, davon hat guter Kompressor mit allen Anbau-Teilen etwa 10.000 $ verschlungen.
Man muss sich vorher klar werden, wo man hinwill und dann auch das entsprechende Budget vorhalten, um es durchzuziehen. Sonst wird das Auto eine frustrierende ewige Baustelle.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

oha? jetzt schreibt mal jemand was zum chiptuning?! krass...
und wenn man konkrete vorschläge bringt sagt wieder keiner n pieps...
aber schön :) da kann ich ja mein vorhaben fast erwähnen :) und werde gesteinigt...

ich wollt mir sogar n NOS system in meinen popligen 3.8er knalln, weil alle chiptuning sachen zu lutschi sind :P
mein NOS system steht auch schon befüllt und bereit zur montage zuhause.

ich finde wenn man verrückt genug ist kann man doch alle möglichen leistungstseigerungen einbauen, wenn man sich der konsequenzen bewusst ist :)

nur wenn hier keiner sich mal ewas traut und seine referenzen rein schreibt, wird niemals etwas zu stande kommen.
zumal man bei einigen kommentaren echt keinen bock mehr hat immer rein zu schreiben was man gemacht hat.

lg melle

ThunderHawk

Zitat von: bephza in 26. Aug 13, 10:02

...
zumal man bei einigen kommentaren echt keinen bock mehr hat immer rein zu schreiben was man gemacht hat.

lg melle

Unterschreib!
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

michiZ28

Mein Tipp wäre einfach mal bei Coolchevy oder anderen corvette tunern anzufragen was alles möglich wäre. Ich hab auch schon mein setup im kopf wenn ich bereit bin für die 400+ps, jedoch weiß ich noch nicht ob das diesen Winter passiert oder doch erst nächsten.

@melle, das mit den NOS wäre auch was für mich, allerdings nur für beschleunigungsrennen. Hab auch schon geguckt wegen kompletten kits(aus den USA) für den LS1, die kriegt man ja zu einem relativ guten preis, allerdings weiß ich nicht wo ich die flasche dann befüllen lasse und was sowas kostet. Ich denke du könntest mir hier ein paar infos geben, da du ja viel mit rikuma zu tun hast? Wäre echt nett. Gerne auch per PN :)
'99 Z28 LS1 / T56

Chevuli

liegt vieleicht daran das die wenigsten was gemacht haben würde ich mal sagen .und zum chip wurde doch genug gesagt und geschrieben ,vorallem beim lt1 ist die ausbeute nicht so dolle wie oft angepriessen.er läuft besser ja aber den leistungzuwachs ist nicht so dolle,aufjedenfall beim lt1,ls1 ist da wieder ganz anderes.

thema nos kann jeder für sich entscheiden ,man sollte sich im klaren sein was passieren kann und wird wen man sich einfach nur ein nos kit reinhaut,dürfte ja eigentlich fast jedem  klar sein.

ansonsten wurde doch alles gesagt und solange golfgti sich nicht sicher ist wo die reise hingeht kann man auch nicht viel dazu sagen.

  gruß chevuli

michiZ28

Naja wegen dem NOS, ist klar das man den Wagen auch abstimmen muss wenn NOS benutzt wird. Sonst sehe ich da kein problem mit einem 100er oder 150er shot (beim LS1)... wird in amerika oft benützt und auch ohne probleme.

Nur finde ich dass das zeug für die straße oder wenn man die mehrleistung immer will ists n blödsinn.
Wäre im prinzip nur interessant bei Beschleunigungsrennen wo man die mehrleistung vieleicht 2-3 mal im jahr braucht so wie bei mir :D
'99 Z28 LS1 / T56

Chevuli

bei der 1/4 meile kann ich das auch nachvollziehen gar keine frage aber wie gesagt ls1 und lt1 sind und bleiben 2 paar schuhe.

aber machne leute drücken dan nur noch den knop wen sie was im rückspiegel sehen oder was schneller auftaucht neben ihnen und dan wirds eng mit dem möterli.ich hab soviele motoren in bitburg hochgehen gesehen wegen nos ,ist alles so ne sache.beide motoren kann man auch einen ganz andere art füsse machen.

nur es kostet halt geld ,zeit und erfahrung,wo man ansetzen tut oder soll.



bephza

Zitat von: michiZ28 in 26. Aug 13, 16:08
@melle, das mit den NOS wäre auch was für mich, allerdings nur für beschleunigungsrennen. Hab auch schon geguckt wegen kompletten kits(aus den USA) für den LS1, die kriegt man ja zu einem relativ guten preis, allerdings weiß ich nicht wo ich die flasche dann befüllen lasse und was sowas kostet. Ich denke du könntest mir hier ein paar infos geben, da du ja viel mit rikuma zu tun hast? Wäre echt nett. Gerne auch per PN :)

befüllen kannst du die falschen zum beispiel bei uns! wir dürfen diese offiziel legal abfüllen :) und haben erst eine neue lieferung bekommen.
eingebaut werden die anlagen auch bei uns, von diesen anlagen hat bisher keine einen motor zerstört!!
nur wegen falschbenutzung ist jetzt schon ein motor hops gegangen...

lg melle