Dekra Gutachten vom Camaro

Begonnen von KHB, 30. Jul 13, 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

#15
Nö der Preis passt schon aus meiner Sicht, ist ja eh relativ denn der Preis ist immer so hoch wie einer bereit ist dafür zu geben, was im Gutachten steht ist höchsten förderlich.
Was mich eigentlich genervt hat ist das ich Geld ausgebe für ein "Sachverständigen Gutachten ", der nicht mal in der Lage war zb. die Motornummer zu finden, hab in auch nicht geholfen, dann hat er einfach die originale übernommen.  Meine linke vordere Felge hat ja immer noch einen leichten Riss, wurde natürlich nicht gesehen. Die rechte Seitenscheibe hat an der oberen Kante einen leichten Ausbruch (Ersatz hab ich schon seit Anfang an im Keller) aber zeitlich noch nicht dazugekommen. Klimaanlage funktionierte zu dem Zeitpunkt definitiv nicht (hab sie erst danach Befüllen lassen). Funktion Fensterheber oder so nicht angeschaut. Ich musste ihm auch erst mal erhklären was D2 bedeutet. Tempomat war zu aufwendig für ihn um ihn zu testen ! usw und usw.
Wollt ich nur mal klarstellen in Bezug auf Vergleichbarkeit. Ich sag mal die "Unwichtigen Sachen hat er endeckt, aber die wichtigen Sachen einfach übergangen.
Da ich meinem Fahrzeug eh nur per Hand wasche, mein Getriebe und Motor sind wircklich nur leicht verölt-runtertropfen tut seit drei Jahren nichts, ein Wisch mit einem Lappen und nicht mal das hätte er bemängelt!
Den Riss in der Felege hat sogar meine Exfrau beim Kauf endek,t innerhalb von einer Minute.
@Rs könnte mir da bestätigen, wir " Laien haben eigentlich jeden Mangel endeckt. Aber trotzdem Danke RS ich bin immer noch höchst zufrieden mit dem Kauf und hab jedesmal auf neue Spass wenn ich ihn aus der Garage fahre :D .
Rost hab ich bis jetzt noch nicht finden können und da bin ich echt extrem!
Aber was mich einfach in der heutigen Zeit nervt, das irgendwelche " Unwissenden" irgendwelche Gutachten erstellen und dafür auf Blöd Geld verlangen. Von den Privaten "Gutachtern" da  möchte ich erst gar nicht näher drauf eingehen :( .
Ich hab das Gutachten nur für die Versicherung gebraucht, aber wer sich auf ein Gutachten verlässt der ist verlassen  ;)
Das hat jetzt primär nichts mit dem Wert zu tun, ich werde eh alt mit meinen Camaro.
Entschuldigt meine Empörung aber ich muss für mein Geld noch ehrliche Arbeit abliefern!
Die älteren Baujahre werden mir sicherlich zustimmen.


RS50

Hallo KHB,


Hab ja immer fleißig mitgelesen und mich auch über das Gutachtengewundert.  Mich freut es auch immer wieder von dir zu lesen und dabei das ein oder andere Foto bewundern zu dürfen. Ich denke auch das dieser Camaro ein ziemlich gutes Exemplar ist - gewiss mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler der sich aber leicht korrigieren lässt. Aber ich glaube bessere bekommt man nicht mehr - Schon gar nicht zu dem Preis. Hin und wieder Schau ich ja auch aber was ich da so sehe.....


Dennoch freut es mich das du zufrieden bist und Spaß mich dem Auto hast. Und das es in gute Hände gekommen ist. 


Und mit Hilfe dieser Gemeinschaft haben wieder alle etwas gelernt: wenn schongutachten dann den Umfang vorher klar definieren.....


Für welche Versicherung brauchtest du das Gutachten denn? Die OCC verzichtet doch meist drauf wenn der Wert nicht allzu hoch angegeben ist.


VG RS



88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

KHB

Ja Hallo,
Das Gutachten war für die Gothar. Da zahl ich jetzt 217 Euro mit Teilkasko 150 Euro SB Jahresbeitrag.  Mag sein das es woanders billiger wär aber ich bin der Gothar persönlich verbunden. Und hab da meinen Ansprechpartner seit über 34 Jahren und auf das verzichte ich wegen ein paar Euros nur ungern.

Vielleicht lass ich dir mal ne Runde drehn  ;)
Gruß Karlheinz

RS50

... Verlockendes Angebot. Wenn ich in deiner Gegend bin meld ich mich!


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.