GM Intake Manifold für Quadrajet

Begonnen von Undertow, 22. Jul 13, 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Hallo @ all,
ich bin mir immer noch unschlüssig welche Ansaugspinne und welchen Vergaser ich auf den Motor den ich gerade aufbaue montiere.
Folgende Möglichkeiten ziehe ich in Betracht:

1. Edelbrock EPS Intake (2701) + Edelbrock Carb 600CFM (1406)
2. GM original Spinne (für 4BBL) + Rochester Quadrajet

Aufgrund der Originalität und einer leichten Abneigung gegen Edelbrock-Produkte favorisiere ich die Variante 2.
Leider fehlt mir dafür eine Ansaugspinne u. ich müsste den Quadrajet überholen, deshalb kommt auch Variante 1 in Frage, denn hierfür wäre alles vorhanden.

Zurzeit bin ich deshalb immer wieder auf der Suche nach nem passenden GM Intake und ich habe gesehen, daß es viele verschiedene gibt.
Gibt es GM Intakes die zu favorisieren sind, bzgl. Leistung, Vergasermontage, EGR-Anschluß, etc.??
Oder tun die sich da nichts u. man muß nur nach einem Intake für 4BBL-vergaser suchen?

Und gibt's zwischen den beiden vorgeschlagenen Varianten Unterschiede bzgl. Leistung, Drehfreude, Gasannahme des Motors?

tomferamenti

#1
Z.Z fahre ich mit einer Performer Brücke und einem Qjet vergaser und bin zufrieden, diese Brücken gibt es auch mit Vorrichtung für diverse Anschlüsse.

Leistungsmässig habe ich folgende erfahrungen gemacht:
-Umbau von 2V original Vergaser + Gussbrücke auf Ede brücke + 4V Ede Vergaser --> Spürbarer leistungszuwachs
-Umbau Gussbrücke auf Ede brücke + 4V Qjet beibehalten--> nicht spürbarer leistungszuwachs

Allerdings ist die Ede Brücke sehr viel leichter als die originale Gussbrücke und wenn man etwas mehr originale Optik möchte, kann man sie grundieren und in Motorfarbe lackieren, so habe ich das auch gemacht und es hält sehr gut.