Neueste Beiträge

Vorstellung von mir und meinem 79er Trans Am

Begonnen von Reto, 04. Apr 13, 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reto

Hallo zusammen,

Ich heisse Reto, bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer eines Trans Am von 1979. Der Wagen wird nächste Woche geprüft und dann endlich gefahren.

Der Wagen ist in einem relativ guten Zustand. In den Radläufen hat es ein wenig Rost, ebenfalls bei der einen Türschwelle. Dies wird aber bei Gelegenheit, oder besser gesagt wenn ich genug Geld habe ;) ausgebessert. Morgen kommen neue Bremsschläuche und Bremsbeläge, die Gurte müssen noch ausgewechselt werden und dann sollte erstmals alles gut sein für im Sommer.

Leider hatte der Trans Am Wasser im Fussraum, deshalb nahmen wir den Teppich heraus und mussten alles putzen, mit Rostumwandler behandeln (war nur oberflächlich) und neu Grundieren.






Kabel wurden sortiert und gebündelt:



Besser als neu:  ;)




Teppichreinigung:



Wieder eingebaut:




Motorraum:




Aussen:










Schwarz gemalene Lüftungseinlässe:



JohnK

Willkommen  ;)

weshalb musst du den die gurten wechseln ? die MFK hat die bei mir nicht mal angeschaut, da die nur während dem fahren geprüft werden können.
den boden im innenraum habe ich diesen winter auch grad neu gemacht.

Firehawk

Der 2nd Gen. Trans Am, wohl das einzige Auto auf dem mir silber gefällt! Aber mit der roten Innenausstattung wirds dann wieder richtig geil! Toller Wagen, tolle Substanz und ein bißchen Arbeit ist immer gut zum kennenlernen! Viel Spass damit!  :thumb:

US-Schrauber

Da werden Erinnerungen wach, mein Trans Am war ursprünglich auch silber, hatte allerdings eine blaue Innenausstattung. Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß Mark

Reto

Danke, Spass werde ich auf alle Fälle haben.
Die Gurte will ich wechseln, weil sie "zerfleddert" aussehen und bei uns kommt sowas beim Prüfen nicht durch... Und rückhalten tun sie auch null, von dem her...

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, verbaut ist ein 455 Motor mit um die 400 PS. 




JohnK

Zitat von: Reto in 05. Apr 13, 09:26
Die Gurte will ich wechseln, weil sie "zerfleddert" aussehen und bei uns kommt sowas beim Prüfen nicht durch... Und rückhalten tun sie auch null, von dem her...

Wenn sie zerfledder sind dann ist klar, für mich sehen die zumindest auf den Bildern ganz ok aus.
Rückhalt haben die eh nur wenn du fährst und dann bremst, im stehen nicht testbar, da die nur ab einer bestimmten Neigung greifen.

bephza

herzlich willkommen,

einen schönen wagen hast du da, es wurde auch schon viel rein gesteckt wie die lackierung... die dem wagen echt gut steht :D
der 455 ist bestimmt ein sehr guter motor, doch wieso wurde der eingebaut? hatte der alte einen motorschaden?
wünsche dir viel spaß im forum

lg melle

Reto

So viel ich weiss wurde der 455er wegen mehr Leistung verbaut. Das getriebe ist auch so optimiert, dass er ein wenig höher Dreht, ein Edelbrockvergaser mit einer "Dragrace" Zündung, der Name fällt mir gerade nicht mehr ein, etwas mit A... glaube ich.

Gurte haben wir für 60 Franken bekommen, allerdings nicht die Originalen, nur der Halter oben stimmt. Da muss man noch was umnähen...

Gruss Reto

Reto

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, die Gurte passen nicht, hat wer per zufall noch einen Gurt für mich? ;)

Liebe Grüsse
Reto

Kcamaro

Hallo Reto

frag mal bei Max nach.
Der kann dirf vielleicht weiter helfen.

http://www.firebirdparts.ch/

Gruss Kurt