Knacken beim Rangieren (oder langsamen fahren)

Begonnen von Tech-effect, 10. Jun 13, 17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tech-effect

Halo miteinander :)
also hab heute leider feststellen müssen das ein durch Mark und Bein gehendes knacken von hinten kommt, habe den Bird schon in der Werkstatt gehabt und dort auch das vermeindliche Problem gefunden. Die Stabistange rechts war gebrochen (eben genau dort wo ich das Geräusch vermutet hatte) als ich den Bird dann abgeholt habe hatt ich mich schon gefreut das das Knarzende Geräusch endlich weg ist, aber Pustekuchen es ist immer noch da :(

Es ist ein Firebird Bj.:95 3.4Ltr V6 

So ein ähnliches Problem hatte ich schon im Forum gefunden allerdings unter dem 2nd Gen Raster, da hab ich mich nich getraut darunter zu schreiben ;)

So und jetzt ist die frage kann ich das auch auf mein Problem übertragen und was ist denn ein Limited Slip Zusatz ??   :-\

:thx: schonmal

Gruß Paul

p.s. hier das Zitat aus dem anderen Tread:


ZitatWechsel doch mal das Differentialöl und mach neuen Limited Slip Zusatz rein. Das könnte höchstwahrscheinlich schon die Ursache sein. Gerade nach längeren und schnelleren Autbahnfahrten, wobei das Diff recht warm wird, stösst das alte Öl und der restlich Zusatz (wenn überhaupt noch welcher vorhanden ist) an seine grenzen.



Sven

Ja das kann bei dir auch zutreffen. Du hast noch die gute alte Hinterachse drin. Limited Slip bedeutet einfach wie der Name schon andeutet limitiertes durchrutschen :ugly:  also eine gesperrte Achse. Die alten Achsen haben das mitteln "Schleifkupplungen" gelöst. Damit die nicht irgendwann verbrennen gibt es diesen Zusatz für's Achsöl "Limited Slip". Ob du jetzt eine gesperrte Achse hast, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube die Exportmodelle hatten alle eine gesperrte Achse. Also wenn dein Auto offiziell hier verkauft wurde, könntest du eine gesperrte Achse haben.
Alternativ mach einfach einen Burnout. 2 Streifen = gesperrte Achse, 1 Steifen = ohne Sperre :ugly:

Tech-effect

Also nur ein Ölzusatz? das klingt schon fast zu einfach ;) naja wechseln wir das mal Gott weiß wie lange das da schon drinnen is :D

werds mal probieren :) denke aber mal gesperrt weil er nur schwer zum "Durchdrehen" gebracht werden kann ;)

:thx: :thx:

Rocky48

Wie Sven schon sagt: Die offiziellen Export-Modelle hatten alle ne gesperrte Achse.
Den Ölwechsel plus "Limited Slip Zusatz" solltest du aber sofort machen, wenn du schon Knackgeräusche hast!!!
Ich habe das bei meinem Lincoln damals auch zu locker gesehn, als ich in Frankfurt Airport beim verlassen des Parkhauses ein knacken von der Hinterachse hörte und hab gedacht, bis Berlin schaffst du das schon. Kurz vor der Werkstatt in Berlin war dann Schluss. Hat mich damals knapp 10.000 DM gekostet für das Revidieren der Hinterachse  :skandal:  >:(
Also möglichst nicht mehr bewegen, wenns knackt.

MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

TobyDN1982

ja, das mit dem Knacken beim Anfahren, langsam Fahren und Rangieren kenne ich seit ein paar Wochen nur zu gut. Ich tipp mal entweder Stabilisatoren oder Lager ... *seufz*
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Night-Raven

Hmm knacken beim einlenken hatte ich auch. Es war der Spurstangenkopf. Bei war der ausgeschlagen und es kam wohl wasser rein, da er innen verostet war. Schau dir doch mal die Köpfe genauer an.

Tech-effect

#6
Spurstangenköpfe, ja nach denen werd dann mal schauen wenn ich ihn auf der Bühne habe, :)
nur den Burnie lass ich doch mal lieber ;)
@tobi ja die Stabis hatte ich eben auch zuerst vermutet (war ja sogar einer abgerissen),
aber jetzt.... hoffe ich das es vllt. nur das öl ist:)



und  :thx: :thx: :thx: für die antworten, kann es nicht mit ansehen wenn er leidet, :'(
und ich hoffe das es auch für den Geldbeutel nicht all zu schlimm wird. ;)
Aber man wird sehen ich schreib dann wieder wenn der Fehler behoben ist, bzw. wie ich ihn beheben konnte.

Gruß
Paul

engineer

Wenn das Geräusch von hinten kommt, da sind keine Spurstangenköpfe.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Tech-effect

ja stimmt  ::) 
hoffe nur das noch nichts kaputt ist :( ?
was meint ihr ? reicht bei sowas voraussichtlich ein ölwechsel oder kommt da noch mehr auf mich zu ? :)


Gruß
paul

kyo

Ich würde sagen: "Du wirsts schon merken."   :-*

Tech-effect

Also hatt geholfen das knacken ist weg.
Und Gestern ca. 1 woche danach springt er nicht mehr an :'(

Chevuli

Wie springt nimmer an,orgelt er???? was macht er den genau??

gruß chevuli

Tech-effect

#12
Also, er dreht zündfunke hatt er Kerzen sind trocken Saft von der Batterie ist auch da nur dieses "Surren" das immer kahm wenn man die Zündung einschaltete, das bleibt aus :-/

Dieses "surren" klang immer wie ein Stellmotor von etwas was es ist weis ich leider nicht :'(

Chevuli

das war deine spritpumpe,denke mal relais sicherung oder pumpe selbst .

gruß chevuli

Tech-effect

hmh okay werde ich überprüfen, wirklich vielen dank für deine Hilfe  :thumb: :thx:

nur wie finde ich heraus ob das relais noch in ordnung ist ?