Drehzahlbegrenzer beim LT1 ???

Begonnen von V8Andi, 23. Apr 06, 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Haben die LT1 F-Bodys eigentlich auch schon nen Drehzahlbegrenzer?! Die LS1 haben ja einen aber wie siehts mit den LT1 aus?

Ich studiere schon den ganzen Tag F-Body Videos um das mal herauszufinden.Wenn ja schlägt der aber nicht so penetrant an wie beim LS1.Bei manchen Videos könnte man deshalb vermuten das er einen hat.Aber sicher bin ich mir da immernoch nicht.

Ich möchte es aber auch nicht unbedingt selbst herausfinden bzw ausprobieren!

Firehawk

Der LS 1 auf alle Fälle (bei 6200), der LT 1 meines Wissens auch - doch ich weiß leider nicht wann genau der einsetzt! Aber der LT 1 ist nicht sonderlich drehzahlfest, die Stößelstangen sind der Schwachpunkt Nr. 1 beim LT 1 und bersten gerne bei hohen Drehzahlen (ca. 6500) - die beim zurückschalten oft provoziert werden!  ;)

Renne

huch, meiner dreht in performance mode auf 6900 RPM  ???


lg Renne


PS: soviel ich weiß hat der lt1 einen drehzahlbegrenzer!
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Zitat von: Renne in 23. Apr 06, 22:46
huch, meiner dreht in performance mode auf 6900 RPM  ???


Im ernst jetzt :o?!

Firehawk

Olla, also 6900 ist für einen Serien LT 1 meines Wissens nach eindeutig zu hoch, wenn selbst der auf Drehzahl ausgelegte LS 1 schon bei 6200 abregelt!   :o

Sorry wenn ich das so sage, aber hier paßt irgendwas nicht!  :skandal:

Renne

im normalmodus dreht er ziemlich normal - ich glaub um die 5500 - weiß ich jetzt nicht mehr, jedenfalls wie es sich gehört

performance mode lt meiner beschreibung: 6500...wie gesagt, bei mir einmal fast auf 7000 rauf, aber das war so ziemlich das einzige mal wo ich performance mode getestet hab...hab mir halt nur gedacht wozu die rote schraffierung bei RPM dann eigentlich da is  :D

aber abgegangen is er damals ziemlich gut...



werd nach dem auswintern mal genauer drauf schaun!