Drehzahlbegrenzer beim LT1 ???

Begonnen von V8Andi, 23. Apr 06, 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

bei 90 km/h kickdown mit transmission perform  (OD Mode) - ca 6000 RPM @ 160 km/h...und nachdem er geschaltet hat gehts brachial nach vorn  :lechz:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

golfgti

Wo ist den der performance mode knopf?????
Habe noch nie vom dem gehört

andy

Zitat von: Renne in 28. Apr 06, 18:46
dieser knopf ist ab bj 94 verbaut, aber lediglich beim LT1, beim V6 hingegen ist an dieser Stelle der 2nd gear start knopf - zum Anfahren im 2. Gang im Winter!


Dieser performance mode knopf bewirkt, das er höher dreht - so, wenn man also brachiale leistung haben will, geht man vom overdrive mode (D) auf Drive zurück (3) und schaltet den performance knopf an - hui, dann gehts aber richtig ab!

wie gesagt, mir ist das alles zu aufwändig, ich fahr auf der autobahn im Overdrive (D) und bin glücklich....hab ja wie gesagt den performance mode knopf nur einmal getestet, weil den mein clubkollege im 93er TA nicht hat!

wird wohl daran liegen das bei bj 93 das 4l60 verbaut ist und ab 94 das 4l60e getriebe  ;)
lg Renne
Wer lesen kann... steht hier im Thread  ;)
Davon abgesehen... bitte keine 7 Jahre alten Themen ausgraben.

golfgti

Das habe ich gelesen,aber wo der knopf ist weis ich immer noch nicht ???

greasemonkey

Das steht auch in den Seiten zuvor und wenn Du ein Schaltgetriebe hast, gibt es den in Deinem Wagen nicht.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

golfgti

Ne habe automat aber habe die eu version,hat der das auch?? ???

V8Andi

Der Knopf muss in der Mittelkonsole unter dem Shifter sein. Aber wie geschrieben erst ab Modelljahr '94. Sicher das Du keinen 93er hast??

golfgti

Ich gabe ein 96 Trans Am.
Aber habe in der mittelkonsole nur der knopf für die tractions controle
Komisch

Rero

Der Perform' Button war nur in 1994 und 1995 Firebird Formula und Trans Am verbaut. Angeblich bestehen auch bei den 1996 und 1997-Modellen entsprechende Anschlüsse, so dass die Nachrüstung vereinfacht werden könnte.

So wie ich es nachlesen konnte, sind die Schaltpunkte etwas höher und etwas fester.

Gruss
Rr

Chevuli

richtig rero den knopf gab es nur 94 95 ,in der regel sollen die lt1 bei 5800 schalten.

mein lt1 schaltet bei ca 6500 6600 hab da wirklich nie so genau drauf geachtet war auch noch nicht wirklich nötig ihn soweit drehen zu lassen.

maja ok ab und an mal ;)

gruß chevuli

golfgti

Dan ist der fall klar dan hab ich den nicht mehr
Er läuft trozdem guet :D