99er Camaro Coupe

Begonnen von Ruhrpott-Shark, 10. Mär 13, 12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Es wurden LS6 Blöcke in den F-Bodies verwendet, allerdings wie oben schon geschrieben gab es aufgrund der verwendeten Komponenten keinen Leistungsunterschied zu denen mit einem LS1 Block, denn der Unterbau war bis auf eine stabilere Konstruktion des Blockes (Guß, bzw. Wandstärken etc. ) bei beiden gleich; da der Block ja die Gußnummer des LS6 trägt kam und kommt es immer wieder zu "Mißverständnissen" und Fehlinterpretationen insbesondere was die Leistung anbetrifft.
Die LS6-Böcke wurden auch in anderen GM-Fahrzeugen im späteren Verlauf des Modeljahres 2001 und im Modeljahr 2002 verbaut die ansonsten mit dem LS1 befeuert waren; also z.B. auch in einigen Fahrzeugen der Corvette C5.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Ruhrpott-Shark

#46
Ich sage deswegen so what weil viele garnicht wissen wie ein 4th Gen Camaro aussieht. Geschweige denn wissen welche Motoren es gab.

Der Wagen soll deutlich mehr Leistung haben als die zivilen Versionen. Hab das bei andern Police Cars auch mal gelesen. Andere Fahrwerke und mehr Leistung

greasemonkey

#47
Zitat von: Ruhrpott-Shark in 04. Mai 13, 23:54
Ich sage deswegen so what weil viele garnicht wissen wie ein 4th Gen Camaro aussieht. Geschweige denn wissen welche Motoren es gab.

es soll kein serien LS1 drin sein.

Dann wurde der nachträglich bearbeitet/modifiziert, denn die Policeausstattung mit dem RPO B4C hat vom Werk aus dieselbe Motorisierung wie der Z28 (LS1), differiert allerdings was die weitere technische Ausstattung anbetrifft.
Mehr Leistung gab es in anderen Modelljahren und bei anderen Herstellern, die late 4th Gen Policecars haben einen LS1 ohne wirkliches Leistungsplus verbaut

Geh einfach mal unter gmheritagecenter.com zu den vehicle information kits und gucke da mal nach mit welchen technischen Unterschieden die B4C Camaros ausgeliefert wurden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Ruhrpott-Shark

Soooo endlich ist der Flowmaster drunter. Schön dumpf und dezent.
Das "blechern" auf den Youtube Videos hab ich nicht mitbekommen, kann auch an der miesen Soundquali liegen. Bin mal gespannt ob und wie sich der Sound in den nächsten Wochen ändert.

Was mich jetzt noch tierisch nerbt ist ein vibrierendes Hitzeschutzblech was richtig laut ist bei 1000-1200 U/min

Schlatknauf ist auch unterwegs. Es ist vorerst http://www.ebay.de/itm/BLACK-ZOMBIE-RESCUE-RESPONSE-SHIFT-KNOB-MANUAL-SHORT-THROW-GEAR-M16X1-5-/111050329860?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&clk_rvr_id=480942258225&fits=Model%3ACamaro&vxp=mtr&hash=item19db1d8f04 dieser geworden. Wenn der gut passt und die Qualität stimmt (Preis ist in Ordnung mit Versand) dann bestell ich mir nochmal 1-2Stück.



Ruhrpott-Shark

Die Kamera hat ein Problem bei der Spiegelung mit dem Aufdruck (eigentlich ist es ja eingestanzt oder eingefräst oder was auch immer  :ugly:)




Weil man es schlecht lesen kann. Auf den Knauf steht "Zombie Outbreak reponse Team"  :thumb:

Der Spaß hat jetzt inklusive Versand aus den USA 30€ gekostet und ist jeden Cent Wert. Der Schaltknauf fült sich wertig an und ist schnell installiert. Bei der Bucht ist die Auswahl noch etwas größer als bei Sickspeed selbst.