99er Camaro Coupe

Begonnen von Ruhrpott-Shark, 10. Mär 13, 12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruhrpott-Shark

#30
So Mr.Horsefly hat die Inspektion hinter sich und ich konnte den Unterboden bestaunen  :thumb:

Differential sollte mal gemacht werden


Hätte nicht gedacht das er so gut aussieht



Getriebe


Dämpfer


Auch irgendwo "unten" ;)


Das Blech über den Differential (höhe Rückbank in etwa)


Und im Innenraum habe ich eine sehr verbreitete Spezies gefunden die besonders in Deutschland beheimatet ist. Es ist die gemeine Spaßbremse

Der alte Herr aus Italien mochte wohl sein "Detroit iron".

Als nächstes kommt
- Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
- Auspuff

da die Inspektion etwas günstiger als erwartet war und die Versicherung auch noch nach den alten Beitrag berechnet wurde und im Endeffekt wieder deutlich runter ging. Ist eines davon sogar diesen Monat drin  :loveit:
automatisch zusammengefuehrt



Endlich mal Zeit gehabt bei Sonne Fotos zu schießen. Leider nur mit dem Handy aber kann man sich anschauen


Besonders das Navy blue kommt gut rüber














bephza

der lack ist echt göttlich :D
auch der unterboden ist eigentlich zu schön um ihn voll zu knallen mit schwarz...

aber dein camaro wär mir noch zu hoch.

hab ich schon erwähnt das dein lack echt der wahnsinn ist...

lg melle

Sven

Gefällt mir immer noch sehr gut :thumb:

Ruhrpott-Shark

Kommt alles noch. Bin ja jetzt schon mit mir am kämpfen den ab nächstes Jahr nen Saisonkennzeichen zu verpassen da der viel zu schade für den Winter hier ist.

Mal schauen ob ich mit polieren und der Spiegelreflex noch etwas bessere Fotos hinkriege  vom Lack ;)

Geplant ist bis jetzt
- Auspuff
- 18" (wird sich aber bis nächstes jahr hin ziehen)
- Radio (nervt doch der Klang von der kassette)
- weisse Blinker (weiss ist ein schöner Kontrast zu diesen blau)
- neue Boxen (vorne die sind schon arg im Eimer)
- eventuell weisse "GTS" Streifen weiss aber nicht
- eventuell tiefer oder ein Fahrwerk vom Z28/SS
- US Heck und SS Motorhaube ist zu teuer aber falls mir mal jemand rein donnert werde ich mir ne US Stoßstange besorgen und die dann umbauen (NSL vom TT ist ja sehr dezent)
- Schaltknauf von Sickspeed oder Hurst (finde die Dinger total kultig)




FloridaMax

schöner Maro.   :thumb:

dein nummernschild ist geil. haha!


andy

Der Unterboden sieht aus wie neu.  :thumb:  Wenn man bedenkt das ab Werk keinerlei Unterbodenschutz aufgetragen wurde, der Wagen wurde sicher nur selten und dann ungerne bei Regen bewegt, und im Winter garantiert nicht. Eine gute Basis für eine lange Beziehung, viel Spaß!

Super-Kermit

Wow, der ist ja echt der Hammer, wie gerade vom Band gelaufen.
Die Farbkombie und dann auch noch Schalter, da könnt ich doch neidisch werden.  :thumb: :lechz: :thumb:
Der Schaltknauf wär auch genau mein Ding. Hoffe ich seh den mal in Live, vielleicht in Oberhausen.

Gruß Mike

Ruhrpott-Shark

Werde versuchen einige Treffen anzusteuern. Oberhausen und Grefrath ist geplant, vielleicht auch mal Freitags am Ruhrpark

Night Runner


Ruhrpott-Shark

Gestern in Bochum gewesen am Ruhrpark und es waren noch 2 weitere 4th F-Bodys vertreten. Darunter ein 2002er der Highway Patrol Florida  :lechz:
Die Polizistin, die den hinterher auch gekauft hatte, hatte den Camaro mal auf 190mph geprügelt  :bulle:. Motor hatte natürlich mehr Leistung als die Serie, Fahrwerk war wesentlich härter als meiner und er hatte weder Sperre noch ASR.
Nebenbei noch einen guten Tip bekommen wie man das Heck ganz leicht auf US-Heck  umrüstet und das ganz legal. Einen der beiden Rückfahrscheinwerfer einfach zur NSL umbauen. Ist völlig legal und TÜV-konform. Der Preis für den Police Camaro war auch Spitze




Beide hatten in etwa die gleiche Farbe


Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre kam heute die Anlage  :D


Der Rumpf war wohl kein LS1 sondern ein WS6. Vermutet wird das die keine mehr hatten und einfach einen WS6 nahmen weil es wirklich eines der letzten Fahrzeuge war die vom Band liefen

FloridaMax

#40
wow schöner FL cop maro. war das ein v6?  ;)

hey schöner auspuff. hast du den aus den states dir schicken lassen?

Ruhrpott-Shark

War am schwer am überlegen hab den dann aber hier bestellt. Bei ebay in den USA kostet der 330€ zur Zeit dann noch Zoll und Versand (keine Ahnung wie teuer).

Will übrigens den V6 mal sehen der die 190mph schafft  :D

greasemonkey

Zitat von: Ruhrpott-Shark in 04. Mai 13, 17:06
Gestern in Bochum gewesen am Ruhrpark und es waren noch 2 weitere 4th F-Bodys vertreten. Darunter ein 2002er der Highway Patrol Florida  :lechz:
Die Polizistin, die den hinterher auch gekauft hatte, hatte den Camaro mal auf 190mph geprügelt  :bulle:. Motor hatte natürlich mehr Leistung als die Serie, Fahrwerk war wesentlich härter als meiner und er hatte weder Sperre noch ASR.
Nebenbei noch einen guten Tip bekommen wie man das Heck ganz leicht auf US-Heck  umrüstet und das ganz legal. Einen der beiden Rückfahrscheinwerfer einfach zur NSL umbauen. Ist völlig legal und TÜV-konform. Der Preis für den Police Camaro war auch Spitze



...


Der Rumpf war wohl kein LS1 sondern ein WS6. Vermutet wird das die keine mehr hatten und einfach einen WS6 nahmen weil es wirklich eines der letzten Fahrzeuge war die vom Band liefen

Bitte was? WS6 ist ein RPO, also eine Ausstattungsoption. Wenn überhaut, dann handelt es sich hier um einen LS6 was mir bei der Police-Option B4C allerdings nicht bekannt ist, denn das waren durchweg Z28 Camaro mit LS1 und eigentlich sogar "leistungsschwächer" als die Camaro SS der 4th Gen.

Der LS6 Block war stabiler ausgelegt als der LS1 Block, die Mehrleistung des LS6 kam durch die Verwendung anderer Zylinderköpfe, einer anderen Nockenwelle und einem geänderten Ansaugsystem. Der LS6 wurde von Chevrolet eigentlich nur in der Corvette C5 Z06 verbaut (man munkelt dass der Cadillac CTS-V den auch bekam, der Holden Ute soll den auch gehabt haben).

Bekannt ist, dass bei den normalen LS1 der letzten beiden Modelljahre (die SS klammere ich mal bewusst aus, denn wie oben schon geschrieben, gab es eigentlich keine B4C mit der SS-Motorisierung) einige Teile des Ansaugsystems vom LS6 verbaut wurden und einige F-Bodies auch den LS6-Block bekamen, der aber mit den "Innereien" und Köpfen des LS1 bestückt waren und damit nur ein stabilerer Block verwendet wurde; thats all ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Ruhrpott-Shark

Ws6 , Ls6 so what.

Er hàtte es kontrolliert und es soll ein LS6 Rumpf sein. Vermutet wurde das die damals nicht mehr alles da hatten weil der so ziemlich zum Schluß vom Band lief.

Kann das nur weiter geben wie ich es gesagt bekommen habe

PontiacV8

Zitat von: kingpin in 04. Mai 13, 21:19
Der LS6 wurde von Chevrolet eigentlich nur in der Corvette C5 Z06 verbaut (man munkelt dass der Cadillac CTS-V den auch bekam, der Holden Ute soll den auch gehabt haben).

...richtig, der LS6 wurde in der ersten Generation des Cadillac CTS-V verbaut....im 2004er und 2005er Modelljahr...2006 und 2007 wurde der 1st Gen Cadillac CTS-V auf den 6.0L LS 2 (bei gleicher Leistung, aber höherem Drehmoment) aufgerüstet...

Zitat von: Ruhrpott-Shark in 04. Mai 13, 23:06
Ws6 , Ls6 so what.

...naja..."so what" ist ja wohl ein wenig unpassend...
...WS6 (ein "Fahrwerkspaket" bei der Firebird Trans Am-Generation) sollte man nicht mit LS6 verwechseln...einem Motortypen... ;)

...das allerdings ein kompletter LS6-Motor (der eben nur der C5 Z06 vorbehalten blieb...und anschliessend seinen Weg in einem Performance-Cadillac fand) in einem 4th Gen Camaro F-Body verbaut worden sein soll, wag ich mal zu bezweifeln...Quellen geben dazu auch nichts her...
...eher eben der bekannte LS6 Intake Manifold, der 2001 und 2002 auf die LS1 Motoren gesetzt wurde...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro