Brauch mal Motivation- Hiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee!!!

Begonnen von Rody, 15. Apr 06, 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rody

Grüße!

Ich brauch mal ein wenig Mutivation!
Ich hab mir vor 2 Jahren nen 79 Trans Am zugelegt! Den ich in den 2 Jahren jetzt komplett zerlegt habe und schon div. resto arbeiten wie beulen, entlacken, sandstrahlen, klemptnern, grundieren,einige Teile neu kaufen... getan habe!
Aber nun kommt der Hammer!
Ich hab kein Glück mit Motoren! Zu erst hab ich mir einen über Ebay erstanden, der sich als Schrott herausstellte- Laufbuchsen waren total zerkratzt, wegen falschen Einbaus der Kolbenringe ( wie auch immer man sowas hinbekommt!?). Und gehont werden konnte er nicht mehr, da er schon auf seinem letzten Maß war.
Nun hab ich, eine mir scheinbar gute und kompetente Firma, beauftragt mir nen neuen Motor ins leben zu rufen, hab einen nicht geringen Betrag angezahlt, und nun der HAMMER- jetzt ist die Firma pleite, weil sich die Innhaber nicht mehr grün sind! >:(
Ich könnt kotzen  :wuerg:
Ich überleg ob es sich lohnt weiter zu machen, oder das Projekt zu beerdigen!???
Der ganze Schei... wirft mich gut ein Jahr in meiner Planung zurück! Was mach ich falsch?
Hab mal ein Bild reingesetzt (wenn es den funkt.)- so in etwa dem Zustand ist er derzeit!

MfG Rody

http://img115.imageshack.us/img115/5087/pic00271xb.jpg

V8Andi

Also generell wird ich sagen das sich das bei soeinem Auto immer lohnt weiter zu machen!

Inwiefern sich sowas jetzt wirklich lohnt kann man ja von mehreren Seiten sehen.Vom finanziellen Aspekt her wird sich das erstmal nicht lohnen.Aber du machst das ja für dich damit du nachher ein Super Auto hast was wenn man das dann schön weiterpflegt ja natürlich auch wertlich noch steigt!

Und ich ich verweise dich mal auf den Spruch in deiner Signatur,da steht doch schon quasi deine eigene Antwort auf deine Frage!!!

Firehawk

Ja unbdingt!!!! :thumb:  Als erstes mal ist Dein Trans Am KULT PUR, außerdem hast Du ja das schlimmste scheint mir schon überstanden.  ;D   Die Karosse sieht super aus, kein Rost mehr, alles vorhanden - na dann spuck mal wieder in die Hände, das mit dem Motor ist vermutlich das geringste Problem!  ;)
Ich bin schwer begeistert, jetzt aufzugeben wäre wie ein Ausburch aus dem Gefängniss bei dem man sich danach nicht traut über die vielbefahrene Straße zu laufen.  :D




Hey Leute, wo bleibt Euer TSCHAKA; TSCHAKA!?  :D :D :D   Aber mal im Ernst, Du bist nun schon so weit, der Wagen ist Deinen Worten zufolge komplett, jetzt aufzugeben wäre eine Sünde. Und wenns mal finanziell zwickt dann warte lieber noch ein bißchen bevor da irgend einen schäbige Billiglackierung draufgezimmert wird. No way return - ich hoffe das war Motivation genug!  ;D

Und immer wenn Du meinst es geht nicht mehr weiter, ruf diesen Thread auf und schau Dir diese Bilder an:


















Just do it!  ;)

chieff

Kann ich nur ZUstimmen.
Ich steck auch in so einer arbeit drin.
Is zwar ne 3.gen, aber genausoviel arbeit.

Mein Motto dabei:
Werkel daran mit Freude, Spaß und Heiterkeit und dies alles ohne Stress und Zeitdruck, denn du willst die Arbeit sauber und nur einmal machen.

Ud wenn´s dir mal zu stressig ist, machste mal ein Wochenende nix.
Und das Hobby Soll freud bereiten und nciht noch mehr ärger.......

So und nu schwing die hufe ;)

KITT

joar!
ich wuerde auch sagen, die fotos vom chris sind mehr als motivation!
weitermachen, unbedingt!


KITT

Rody

Naja...

Aber ihr müßt zugeben das so was ganz schön an die Nieren gehen kann!
Komplett? Naja, bis auf den Motor, der bezahlt ist, den ich aber wohl nie sehen werde!!!
Aber da kommt ja noch mehr! Abgesehen von der Lackierung, kommt da noch: Getriebe, Sattler,Fahrwerksteile, Reifen, Felgen, Kleinkramm...
Alles Sachen die noch fehlen!
Hat von euch mal einer seinen, oder einen Wagen komplett zerlegt, und von Grundauf neu restauriert?
Wie lange hat das gedauert, und was hat das so verschlungen?
So wie er jetzt da steht, hat er mich (mit dem Motor) schon gut und gerne 12 Scheine gekostet!
Ich glaub, das ist wie in einer Beziehung, wenn man immer nur reinbuttert und so richtig keine Ergebnisse sieht, dann solche Tiefschläge einstecken muß- verliert man die Lust!

Ihr habt schon recht,KULT sind die guten Stücke ohne Zweifel!
Da hast aber auch die schönsten Bilder hergezaubert- Firehawk!
Na mal sehen...

MfG Rody

Jedermann

Das wird schon !!     :thumb: :thumb: :thumb:

Mein Dad hat immer gesagt "... mit Geduld und Spucke geht alles..." 
zumindestens da hatte er recht !

verständnisvolle Grüße
Ralf

Ralph

Respekt! Das kann man wohl eine richtige "Restauration" nennen. Erzähl doch mal von der Karosseriesanierung. Was für ein 79er ist es denn?
Hab mich gerade versucht in deine Lage zu versetzen und dachte mir: vielleicht hast du eine Rechtsschutzvers. und konzentrierst dich erstmal darauf, das Geld zumindest teilweise zurückzubekommen.

Viel Glück! :thumb:

Rody

Grüße!

Ja was hab ich alles gemacht an der Karosse?:
Nachdem ich alles was man abschrauben kann, abgetan hatte, hab ich ihn Gebeult (oder besser entbeult).Dann  Sandstrahlen lassen ( nur die Karosse und das auch nur Innen und am Unterboden!), zudem alle Fahrwerksteile. Nun alle Klemptnerarbeiten von nem guten Kumpel erledigen lassen. Hab die Türen  und Heckklappe vom Lack befreit! Geht recht gut mir Ameisensäure- stinkt bloß wie die Säuche! Dann hab ich die Karosse kommplett geblockt, und noch so viel wie möglich Lack runtergeholt, damit alles so gerade und glatt wie möglich ist! Sollte dieses Jahr noch grundiert und mit fettem Füller überzogen werden!
Hab die Innenausstattung komplett zerlegt, soweit wie möglich! Die Sitze abgezogen und die Polster reinigen lassen- wobei sich der Bezug der Rücksitzbank fast aufgelöst hat!  :(
Die Sitzgestelle Sandstrahlen lassen, grundiert und neu "Gedrahtet"! Die Türverkleidung hab ich auch schon angefangen- soll etwas Extravagant werden!
Ja, und da bin ich jetzt hängen geblieben!

Das war mal ein 79er Trans Am mit nem 301er Motor (also 4,9l) 140 PS!
Ging nicht wirklich gut! Sollte was wirklich fettes an Motor rein! Es waren so um die 600 PS mit der Firma vereinbart!
Und angezahlt!  :'(
Es ist außerdem ein Schalter- da bin ich recht stolz drauf! Sollte auch ein 5 Gang oder 6 Gang  rein!
Ich hab ihn damals auch nur genommen weil es ein Schalter war, Targa (Hurst Hatch :-\) und aus Bedauern, das man einen Trans Am in so einem Zustand lassen sollte- da hab gedacht: "Dem tust was gutes"!!!

Rechtsschutz: ja, das werd ich die Woche in die Wege leiten, aber ich mach mir wenig Hoffnung!
Als kleiner Mann bekommt da meist nichts ab vom Kuchen. Da sind erstmal Banken und...

Aber ich denk ich werd schon weitermachen. Ich laß jetzt erstmal alles etwas ruhen, damit ich wieder klar werde und mich wieder darauf freuen kann! Und dann wird das schon!

MfG Rody
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Happosai

Du hast doch die Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen, da du die "Sache" (in diesem Fall der Motor) nie sehen wirst.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Rody

Grüße!
Zitat von: Happosai in 16. Apr 06, 14:24
Du hast doch die Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen, da du die "Sache" (in diesem Fall der Motor) nie sehen wirst.

Wie denkst Du soll das gehen?
Wie gesagt, mit dem Anwalt, da mach ich mir wenig Hoffnung!
Wenn so eine Firma Insolvenz geht, kommen erst mal alle großen Firmen und Banken die noch was zu bekommen haben!
Wenn dann was übrig bleibt ( was wohl nie der Fall ist), dann kann man hoffen!
Hab da schon mit nem Kumpel gesprochen der da Erfahrungen mit hat!
Sieht schlecht aus!!!

MfG Rody

chieff

Ich weis jetzt nicht ob du einen Motor gestellt hast, wenn ja und wenn die daran schon etwas unternommen haben kreigst du auf jedenfall das ding zurück. Ist ja dein eigentum.

Citymudder

Nur nicht aufgeben.Schon gar nicht wegen einem Motor.Die gibt es wie Sand am mehr.Selbst wenn es denn erst mal ein kleiner5,7ner sein sollte.Mit deiner karrosse bist Du schon so weit vorangekommen ,da solltest Du nicht die Flinte ins Korn werfen :thumb: :thumb:.Irgendwann würdest Du Dich ärgern.

Sag mal :Wo ist der Motor?Nicht zufällig in der Nähe von Hanau,oder?

Solltest Du noch einen Motor suchen könnte ich kontackt mit jemandem in Würzburg aufnehmen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Rody

Nein, nein, ich hab keinen Motor gestellt! Es sollte ein komplett neuer Motor enstehen!
Den orig. hab ich schon vor langer Zeit verkauft!

Zitat von: Citymudder in 16. Apr 06, 18:40
Sag mal :Wo ist der Motor?Nicht zufällig in der Nähe von Hanau,oder?

Solltest Du noch einen Motor suchen könnte ich kontackt mit jemandem in Würzburg aufnehmen.

Nö, die Firma ist in der Nähe von Frankfurt!
Ich will erstmal sehen was der Anwalt meint, bzw. warte ich bis ich endgültiges weiß was nun wird!
Dann werd ich sehen wie, was, woher ein anderer Motor zu bekommen ist!
Danke für dein Angebot- Citymudder! Wenn es soweit ist werd ich mich dann sicher noch mal melden!
Aber das wird dauern! Ich denk mal dieses Jahr wird kein Motor mehr in Frage kommen!

MfG Rody

IROC-Z

Ohne Dich entmutigen zu wollen, aber vom Dach eines der Hochhäuser in Frankfurt kannste quasi über Offenbach drüber nach Hanau Pin**** Sind 30 Kilometer oder so...

Und mit gutem Zuspruch hat dieses Forum schon mal jemanden umgepolt, der sich die Flinte mit Korn geben wollte ( oder so ähnlich :D )
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1053.msg8531.html#msg8531

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP