Scharfer Motor im 78èr Trans Am

Begonnen von 78`er Trans Am 6.6, 04. Okt 12, 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

...RUF bei den AMIS an....die bauen Dir einen knaller Motor..der 100% ig funktioniert. Kostet nicht die Welt...
wenn man das mit der Bastelei hier in D vergleicht...

Gruß Jürgen

Pontiac = Pontiac Motor.... 

backyard mechanic

Ich versteh nich was da lustig ist. Im hiess "und eben alles angepasst", also:

       
  • Pleuel
  • Kolben
  • Pleuelbolzen
  • Kolberinge
  • Lager
  • Block bohren honen planen
  • Köpfe beidseitig planen
  • Kopfdichtung
  • Competition Valve job
  • Ventilschaftführungen
  • Ventildruckplate
  • Ventilsicherungen
  • Ventilfedern
  • Ventilfedersitze
  • Kiphebel
  • Kopf porten
  • Ansaugbrücke porten
  • "gasketmatching"
  • Vergaser
  • Vergaserbedüsung
  • Zündverteiler
  • Zündspuhle
  • Zündkabel
  • Zündkerzen
  • Schwingungsdämpfer
  • Wasserpumpe
  • Benzinpumpe
  • Ölpumpe
  • grosse Ölwanne
  • Ölkhler
  • Termostat
  • Dichtsatz
  • Kühler
  • Lüfter
Und schon hat man einen Stroker. Ich stell mir das leicht vor :thumb:

88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

K1

oder man kauft nen Schlachter, baut da alles aus und babbt es rein, fertig!!!

Gott, stellt euch doch nich so an ;)

Undertow

Solche Threads sind wohl eine Antwort darauf, warum der Onkel hier ausgetreten ist. Vergebliche Liebesmüh!
:'(

K1

Hey Undertow, dass kapier ich jetzt nicht!!!!
Einer hat ne Frage und andere antworten darauf und können somit der fragenden Person seine Wahl erleichtern, oder gar in eine andere Richtung lenken!

ALSO NICHTS SCHLECHTES!!!!

Wem das net passt, braucht es ja net zu lesen...

bephza

jahaha wenn der onkel mit den roten T/A sich nur schlapp lacht, kann er doch mal was schreiben...

schließlich hat er das praxisbeispiel... meiner einer kann nur nachplappern :D

lg melle

tomferamenti

ich glaube das ist der andere onkel  ;)

US-Schrauber

 Der Olds ist sicher kein schlechter Motor wenn man seine Schwachstellen kennt. Leistung läßt sich durch Zylinderköpfe mit einer kleineren Kammer erzielen. Dieser Artikel beschreibt ganz gut, wie ein optimierter 403er aufgebaut wird: http://www.texastransams.com/articles/2002ron_l_403_article.htm

Auch wenn die Pontiac Prediger jetzt wieder vom Glauben abfallen, ein Olds 455er paßt als Ersatz für den 403 sehr gut. Du kannst dann sogar fast alle Halterungen mit den ganzen Nebenaggregaten vom 403er einfach an den 455er schrauben. Dieser Umbau steht bei mir auch an, nur liegt mein Motorblock und die Zylinderköpfe immer noch beim Bearbeiter und der vertröstet mich immer wieder...  :(

Gruß Mark

K1

Hey Mark,
Droh dem Kerl mal mitm Anwalt, damit er endlich in die Gänge kommt!
Oder sag ihm, dass du es jetzt abholst und dann dementsprechend den Preis minderst!

78`er Trans Am 6.6

Ja, hab eben auch schon n paar so Threads in US-Foren über den 403 Olds gelesen... man kann andscheinend schon Leistung raus holen!
Hab mal ne andere Frage... passt mein TH350 Getriebe an nen Pontiac Motor? Oder bräuchte ich da einen BOP-Adapter? Bin auf diesen Motor aufmerksam geworden, falls ich den TA behalte!

http://www.ebay.com/itm/Pontiac-400-461-stroker-420hp-motor-with-Edelbrock-750-carb-READY-TO-RUN-/300785841364?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item46083bb4d4&vxp=mtr

Da viele mir ins Gewissen geredet haben... das in einen Pontiac ein Pontiac Motor gehört!  :D
Hab bisher nur gutes über den Motor gelesen... hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Stroker?


K1

Dein TA ist kein wirklicher Sportwagen, sondern ein Cruiser und für so einen sieht er super aus und mit dem Olds motor hat der auch nen satten und schönen klang!

Würde mir, bevor ich einen Motor einbaue oder den Wagen gar verkauf, erstma überlegen was ich will!!!

An sich ist es ein super Auto, mit einem mehr als stylischen Äußeren und nem geilen Interieur und der Sounnd des Olds- Aggregates ist auch mehr als ausreichend!

Wenns wirklich so wichtig für dich ist, dass du mehr Power kriegst, dann mach was, aber mit dem Satz "Da mir viele ins Gewissen geredet haben..." sagst du ja aus, dass du dir eigentlich nicht wirklich sicher bist, was du letzlich machen willst und das kann dir auch niemand abnehmen, das solltest du für dich selbst entscheiden!

Natürlich sind Hilfestellungen von anderen Forumsmitgliedern dabei hilfreich!!!

78`er Trans Am 6.6

#26
Ich habe geschrieben falls ich ihn behalte (was davon abhängt ob ich den gewünschten Preis bezahlt kriege), werde ich den 403 etwas auffrischen oder einen Pontiac Motor einbauen! Ich habe damit die Idee eines Chevy Motors verworfen!!  :) Also bitte beim Thema bleiben und auf meine gestellte Frage zu dem Motor antworten !!

Hab grad in epay.com gestöbert und die hier gefunden ...

http://www.ebay.com/itm/olds-aluminum-heads-oldsmobile-350-400-403-425-455-quality-parts-assembly-READ-/160890691740?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2575d5209c&vxp=mtr

Preislich eig ganz ok oder was meint ihr?

Ich finde halt den Preis für so einen Neu aufgebauten 461 Stroker nicht hoch.... bzw für 420 Pferdestärken  :D


Pega

#27
wie wärs mit ner Crate?

http://www.ebay.com/itm/PONTIAC-455-500HP-CRATE-ENGINE-BY-TUFF-DAWG-ENGINES-/160895206543?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item25761a048f&vxp=mtr

Motor nehmen, rein setzen, anschließen und fertig.

Ist praktisch ein neues Kraftwerk mit genug wumms.

Du sparst dir die Motoranschaffung, überholung inkl. Neuteile und die Performance Teile!

Wenn ich nicht auf matching Trip wäre und Power wollen tät dann defenitiv crate  :loveit:

78`er Trans Am 6.6

Kannst du mir vielleicht n Link schicken zu einem Crate?

Wo lieg ich Preislich bei soetwas? Wie siehts Leistungsmäßig aus?  ;)