Scharfer Motor im 78èr Trans Am

Begonnen von 78`er Trans Am 6.6, 04. Okt 12, 20:47

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T/A-SE

Wenn ich das richtig lese steht da 17716 auf dem Schalldämpfer!? Dann müßte es dieser hier sein:
http://mudflaps.com/i-7232428-dynomax-17716-thrush-turbo-muffler.html
Diese roten "Birnen" mußte ich für die H Zulassung auch kurzzeitig einschweißen lassen war mir aber auch zu leise mit 4 Schalldämpfern. Bin jetzt mit meiner neuen 2,5er / Hedman headers / Dynomax Super Turbo sehr zufrieden. http://www.youtube.com/watch?v=XYJVviX8yno
Habe bewußt kein X oder Crosspipe verbaut da ich immer noch der Meinung bin das jede Reihe einzeln besser blubbert!  :cheesy:

Undertow

Nein, der 17716 hat nur 2" Durchmesser Anschlüsse.

Der hat aber mit Sicherheit ne 2 1/2" Anlage drunter und ich erkenne auch sehr deutlich
17715 auf dem Topf!

78`er Trans Am 6.6

Danke für die schnellen antworten!
Ja werde die Birnen rausschmeissen und stattdessen eine X oder H-Pype einbauen..bin mir noch unschlüssig!Die H-Pype macht doch eher ein tieferen Sound als die X-Pype oder irre ich mich da?

Gruß

Flo85

Meinen Recherchen nach ist die H-Verbinden vom Klang her tiefer und lauter. Eine X-Verbindung
hört sich "europäischer" an^^. Der typische Musclecar-sound soll wohl am besten mit true duals, also
2 seperat nach hinten laufenen Rohren einstellen.
Bin selber auch schon am überlegen wie ich mein Abgassystem gestalte. Leistungstechnisch soll die Verbindung beider Stränge
ja von Vorteil sein, wobei man aber auch hier auf unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen stößt.
Zudem müssen einige Parameter wie Querschnitt, Länge, Abstand und dergleichen beachtet werden. Ohne Prüfstand ist das
schwer zu realisieren.

So würde ich mir wünschen das sich meiner mal anhört  :lechz: :lechz:
http://www.youtube.com/watch?v=lSl-HCL_avc

engineer

Zitat von: Flo85 in 17. Jan 13, 22:19
Der typische Musclecar-sound...

...kommt wohl eher von den Musclecar-Musclen.

wer sowas will, sollte eher mal bei der Nockenduration ansetzen.

Dann ist zumindest erstmal der besch...eidende Motorlauf im unteren Drehzalband dieser Dinger adaptiert.  :D

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Undertow

ZitatSo würde ich mir wünschen das sich meiner mal anhört  :lechz: :lechz:
http://www.youtube.com/watch?v=lSl-HCL_avc

Beim Burnout ist der Sound klasse, aber im Standgas geht das garnicht. Hört sich an als wenn der Motor kaputt ist, das klappert nur so vor sich hin.

Flo85



"Beim Burnout ist der Sound klasse, aber im Standgas geht das garnicht. Hört sich an als wenn der Motor kaputt ist, das klappert nur so vor sich hin."


Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander :D .
Wobei man natürlich noch dazusagen muss, dass kein Youtube-Video dieser Welt in der Lage ist, den sound so rüberzubringen wie als stände man direkt neben dem Wagen.

Undertow das dürfte glaub eher dein ding sein. (Gefällt mir aber genauso ^^)

http://www.youtube.com/watch?v=OB9l1JbA2uI