meld mich mal mit neuen camaro zurück

Begonnen von bephza, 07. Aug 12, 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

sooo ich melde mich mal wieder zurück... mit neuem auto sogar:

soooo... eine halbe weltreise später :D oder eben 1100 km

nee fangen wir mal von anfang an an... wie einige wissen is ja mein wurde mein alter daily um 30cm gekürzt, von daher suchte ich die ganze zeit nach ersatz.
doch die versicherungen rückten kein geld heraus, was sie bis dato auch nicht taten, also suchte ich auch garnicht nach einen vergleichbaren auto...

naja wie es der zufall will, ruft mich mein kumpel an das da ein camaro steht, sehr billig, mit standheizung und blaahhh, ich wurd aufmerksam, denn den preis konnt ich doch mit hängen und würgen zusammen kratzen :D

also riefen wir die besitzer an, es war eine frau... wie komisch, bei der hatte ich natürlich schonmal pluspunkte klar :D
okey manko an dem gefährt... er steht in hamburg... und ich bin genau davon 587km weit weg... na toll... weiter überlegt, so einen preis und so ein auto werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen. gut spontane entscheidung wie immer... wir fahren nach hamburg :D

6,5 stunden und eine 80l tankfüllung später stand ich vor einen camaro, der sowas von dreckig war das es kein camaro mehr war sondern eher ein mudracer oder ähnliches...
nur gut das die besitzerin eher es hegte den camaro in gute hände zu geben als ihn sinnfrei zu verkaufen.
mein problem war da aber an dem teil, verrosteter auspuff, flugrost soweit das auge reicht, ein absolut dreckiges auto, kein unterbodenschutz, keine winterreifen... der junge besahs nur allwettereifen... grrr...

nagut ich wurd mich dann einig mit der besitzerin und nahm den mudracer dann doch mit...
8,5 stunden fahrt nach hause... wegen stau und stau und stau... ich wurd wahnsinnig.
aber der camaro hielt echt super mit allen mit, alles lief super an dem auto,  es waren alles nur optische mängel an den karren :D

ein zwischenfoto von der raststätte


ich bin echt stark beeindruckt von den 3,8l v6... der hat soviel dampf das ich sogar einen großen AMG auf der bahn verfolgen kann :D ich glaube der wundert sich bis heute was ihn da verfolgte :D







naja einen tag später folgte gleich meine tat das vehicel mal optisch aufwerten :D
ich hatte da ja mal einiges vorbereitet...
das schlimmste war irgendwie, das ich die nebelschlussleuchte abmachen wollte und sie mir gleich entgegen geflogen kam, mit abgebrochen nippeln, ganz toll... naja dann wurds eben geschraubt. sieht auch aus wie ab werk :D
achja auf us beleuchtung wurde der junge auch gleich umgeklemmt, bin ja nicht so :D







zur ausstattung, beage lederausstattung mit allem drum und dran :D


so heut stand ich natürlich 3 stunden da um den karren, auszusaugen zu waschen, 4 mal zu wachsen, alle wirklich alle dichtung vom moos zu befreien... jaja die besitzerin versicherte mir das sie den wagen nur angeblich das letzte mal vor einer woche, gewaschen habe... meinen &()*&#@ hab ich ja... überall hab ich moos gefunden und laub... es sah auf den waschplatz aus wie im herbst :D poliert und der lack gereinigt wurde, natürlich vorher auch.

faszit:
wie es dem so ist, gibt es wohl kein auto das ich mir hol an dem mal nicht was abfällt... ich brauch einen neuen rückspiegelfuß... der hat sich mal in wohlgefallen aufgelöst...
und die dashboardbeleuchtung von den heizungsanzeigen usw haben sich auch verabschiedet...
und der laden zeigt mir willkürlich an "check gages!"... naja... wird wohl die mittelkonsole sein :D sonst hatter nicht...

der motor macht echt sau viel laune und das targa auch :D

lg melle

EDIT: jetzt nach 2 tagen im alltag fahren, mit auf arbeit, stadt usw... is der verbrauch moderater als im firebird... find ich gut :D

automatisch zusammengefuehrt



und weil ich nicht alles in einen thread stopfen kann, hier gehts weiter...

check gages und die lampen usw sind alle wieder ganz :D

gehts weiter mit action am maro....
der orginale endtopf is mir mal auf der bühne aufn kopp gefallen weil der so marode war... jetzt arbeitet an seiner stelle eine cherry bomb hrhrhr...
neue felgen hat der dicke auch bekommen
bild ist vom bike and muisc weekend das we




es war so extrem staubig dort
das ich sogar einen arschabdruck machen konnt.


naja die alten felgen und gummis habe ich einen guten zweck gespendet... :D

einem 5,9l trans am... der die zum freude des puplikums in rauch aufgelöst hat :D









V8Andi

Zitat von: bephza in 07. Aug 12, 14:25
naja die alten felgen und gummis habe ich einen guten zweck gespendet... :D

einem 5,9l trans am... der die zum freude des puplikums in rauch aufgelöst hat :D









Gibts das auch in Bild und Ton??


Matze

Dann gratulier ich zu dem neuen Gefährt und wünsche allzeit schöne und unfallfreie Fahrt. :-)

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

bephza

in bild und ton kommts bestimmt noch...
so schaut es nur im bilde aus


achja nachtrag...


dahin gehen sein meine reifen :D

aber der lt1 ist eh per cut-out offen... absolut lauter krasses teil.

lg melle

V8Andi


Was war denn das für'n Firebird?!

Esilar

Glückwunsch, jetzt haste ja doch noch ein nettes Stück erwischt.  :cheesy:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

mh? welcher?
der rote 92er? is von nem kumpel mit 5l v8 umbau...
der rote 96er? istns trans am auf 5,9l aufgebohrt... dem ich auch meine felgen plus reifen gegeben habe, ebenfalls kumpel...

so und weils so schön ist :D
ein werk mal wieder von meinereiner...


lg melle

andy

Tolles Bild, aber irgenwie kannst Du Dich vom "Firebird" Gedankengut nicht trennen?   :D   ;)   


Das ist ein Camaro (!)

backyard mechanic

Ist das der "Camaro-Vogel"? Sieht cool aus!
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

BossVos

Also ich erkenne da einen Drachen.


bephza

das is auchn drache... *kopf meets tisch*
und n vogel hatn schnabel und keine hörner und zähne... sowie federn und keine lederflügel...

nur gut alle sagen mein firebirdvogel aufn bird schaut aus wie n drache und das wien vogel geil...

lg melle

ffriday13th

Also man sieht doch sofort dass, das ein Drache ist. Habt ihr alle was mit den Augen  :frage: ;) ;) .

Sieht cool aus das Bild  :thumb:

Gruß, frank

Night-Raven

Ist der Rote Trans Am nicht der wo auch bei der Street Mag Show immer die sau raus lässt?

Dein Lack ist schön, so hab ich den Camaro noch nie Live gesehen :thumb:

bephza

wärst mal aufn bike and music gewesen...
ja aber hast richtig erkannt... das ist generell immer der trans am der die sau raus lässt überall....

lg melle