Kaufberatung Firebird

Begonnen von Amelie, 23. Jun 12, 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G_M

Zitat von: Firebird 93 in 22. Aug 13, 10:57
Hallo G_M,


schöner Wagen den Du da Dir angesehen hast :D .


Nun solltest Du aber noch nachfragen ob der Wagen auch DEUTSCHE Papiere ( Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ) hat und nicht nur den US Titel! Ansonsten haste noch einigen Aufwand beim TÜV.
Da ich letztes Jahr meinen TA aus den Staaten geholt hatte weiß ich wovon ich sprechen. Spiegel, Gurte, Reifen, Auspuff, Beleuchtung, ect, alles Sondereintragungen.
Kostete ne gute stange Geld  :ugly:  und viele Nerven  :wuerg: beim TÜV.
Übrigens frag nach ob das auch wirklich 200.ooo KM sind, net dass dann da 200.ooo Milen draus werden (320.ooo KM dann) :-\
Haben die in den Staaten schnell drauf! Dann ist der Wagen aber den Preis net wert!


Übrigens hab ich meinen 3,4er EZ 1995 mit Autogas noch zu verkaufen ;)
Da ist alles schon eingetragen und zugelassen.



Grüsse Michl
Hi Michl!
Danke, habe den Wagen aber bis jetzt nur virtuell sehen dürfen lol
Der Verkäufer wohnt im Pott und ich an der polnischen Grenze = 700km!
Das mit dem Tachostand habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wenn es Meilen wäre, würde ich den Wagen wahrscheinlich eh nicht nehmen!
Er hat "leider" nur US Papiere und die Verzollung, was denkst Du müsste ich finanziell in den Wagen stecken und warum müssen die Gurte abgenommen werden? Nur weil die über die Kopfstützen gehen?

Ich weis nur er bräuchte ein Abgasgutachten, Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung, Certificate of Title, wie es mit den Leuchten ausschaut weis ich leider auch nicht zwecks der LWR und Nebelschluss etc.

Ich finde es halt sehr komisch das derjenige sich die Mühe gemacht hat den hierher zu verschiffen und ihn am Ende nichtmal für die hieisigen Straßen zulässt und ihn stattdessen 4 Jahre lang in der Garage stehen lässt ???

hast Du Bilder von Deinem erwähnten Wagen? Ich bin ja offen für Alles, bin ja schon seit Monaten auf der Suche nur kann ich leider kein Thema in der "Kaufgesuche" Rubrik eröffnen, obwohl ich 12 Beiträge habe (steht trotzdem eine andere Zahl unterm Avatar, komisch).

Gruss
Manu