1979 Berlinetta Z28 Dress from Germany

Begonnen von falloutboy, 25. Apr 12, 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

Sodele, hier ensteht auf Basis meines Projects Threads auf NastyZ28
http://www.nastyz28.com/forum/showthread.php?t=190644
mein deutscher Project Thread.

Arg viel erzählen muss ich euch ja nich, deswegen denk ich füll ich das erst einfach mal mit Bildern



..... Stock, yes, but not the exhaust systems and here is the problem. How do I get to unbolt the straps?
See for yourself


I think I can only cut the pipes here - but how will I join them again?
left


The new Pierce pump




Was adjusting the hood. Rocky was right, that hinge needed some work

Spot my new co driver

I wonder how he knew that this light isnt working ???

Hes inspecting the suspension - hopefully he'll like the new stuff  :D


Did some grinding of the front subframe today.
Now I can really feel how Matt feels

slight freckles face
No one told me the whole day.
Hope that partly painting the subframe doesnt look too strange. But who cares, I know that all the rust spots are gone and the new (old) suspension is doing its job
Hopefully  :skandal:















My little paint booth worked well.





nice satin finish after the second coating


how bad is it of both drain holes are covered?





Yeah finally some new lugnuts - not its BLING BLING


After almost half a year - she is finally on her on feet again.

And after years she is about the OE ride height again.



As soon as she touched the ground shes in the air again. To tighten the pivot bolts, install the steering and sway bar.



WE NAILED IT.

The 5610 just get me out of my garage and driveway - by fractions of a inch so to say

Its hard to see in the small pic but that tape measure says 6 to 6,5 cm between floor and nose.
I hope the springs don't settle much cause with a person or luggage in the car - this get eaten up pretty fast.

Können wir Youtube Videos embedden machen??
http://youtu.be/QJqqf_GHzZw
http://youtu.be/s7SJrsk13Z4








Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

falloutboy

es gibt ein UPDATE :)  :lechz:

Hatte so dermaßen dusel heute. Ein ehemaliger Kommolitone ist mit seinem 78 LT aufgekreuzt.
Er scheint bone stock mit nem 2 barrel zu sein. Sieht en bisschen rough around the edges aus, aber verdammt geschlagen gibt der sich nicht ;)
Hab mal en paar Schnappschüsse gemacht







Wenn ich glück hab kann ich morgen mit auf ne Spritztour ::)  :lechz:










Was können mir denn die Pros, anhand dieser Daten sagen?



Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

T/A-SE

Auf ´jeden Fall hat der Maro sogenannte "C & C" Targadächer.
Zur Erklärung siehe hier:
http://www.firebirdtransamparts.com/techinfo/ttops/candc.htm

ffriday13th

Hallo,
habe mich mal durch den thread auf "nastyZ28" gelesen. Sehr schön und danke das du uns daran teilhaben lässt.  :thumb:
Sind nette ja auch ein paar nette "members" da. Zwei von ihnen haben sich sogar die Mühe gemacht und sich in deutscher Spache versucht. Find ich klasse.
Gruss, Frank.

PS: Die Katze ist total süss  :)

falloutboy

Lol, gerade heut morgen hab ich das NastyZ T-shirt angezogen :)
Ja ich mag die Damen und Herren auf NastyZ auch sehr. Und ohne die und die Leut von AleroMod.com wäre mein 2,5 Monate Urlaub dort auch nicht möglich gewesen.

Und ja Rocky, ist en sehr süßer. Und typisch Mann kommen er und der Nachbarkater fast immer wenn ich in der Garage arbeite.
Und interessanterweise kommen sie erst recht wenn ich die Karre anschmeiße - wie gesagt typisch Mann  ::)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

BossVos

Zitat von: T/A-SE in 13. Aug 12, 21:59
Auf ´jeden Fall hat der Maro sogenannte "C & C" Targadächer.
Zur Erklärung siehe hier:
http://www.firebirdtransamparts.com/techinfo/ttops/candc.htm

Das ist definitiv eine geile Dachkonstruktion. Aber ich steh eher auf reine Coupes....

falloutboy

Schlachtplatte ääh ich meine Schlachtplan.
Der Sommer naht, und wenn ich Glück hab werd ich mehrere Tage am Stück zeit haben mich um das kleine Wägelchen zu kümmern.
Aber wie immer sollte sowas gut geplant sein und nach dem ingenieur motto: do it right the first time.
Nun ist also die Frage, wie fang ich am besten an das Auto nach der langen Standzeit wieder so herzurichten das die Diagnose einfach fällt und mir genau sagt was wieso defekt ist, und eben gleichzeit nebenher das Auto wieder fit gemacht wird.
Und da Bilder mehr sagen als Worte, wird das pic heavy.

Fangen wir mit dicken Ding an. Ich würde der die untere Leitung durch die neue  (obere) ersetzten, damit ich auch en schönen Port für Druckmesser hab.


Auch die Leitung und Anschluss für Unterdruck und modulator sollte überarbeitet und an nen besseren Platz, da ich den Vergaser ja gern ohne spacer hätte.


Kann mir mal einer sagen wie ich eigentlich das detend cable richtig am Vergaser anschließ?


Holley e-choke. Hmm wer kann mir sagen wo ich diese Madenschraube her bekomm? Denn so ist der choke-pull off etaws undicht.


Auch wären ein paar schöne plugs und fittinge für Spinne ne nette Sache


Ja fittinge und Ansaugspinne. Auch das gefällt mir nicht, aber ich hab bisher nirgends etwas passendes gefunden, was dann auch für die neue Kraftstoffleitung Platz machen würde.


Fendervents - ja da hab ich jetzt zum Glück die richtigen, und sogar die OE Dichtungen mit dabei. NUR die frage, wie baue ich die doch alten Dichtungen am besten nun nach?


Ne neue Dichtung liegt schon bereit, aber irgendwie gefällt mir das optisch nicht


Die Flowmaster Anlage hat auch schon besser Tage erlebt. Ebenso is der transverse muffler durchgerostet.

Und verhindert, dass ich an die tank straps komme und den Tank und Leitungen überhole


wie würden hier die Tips von den Firebird / TransAms aussehen? schön verchromt und so :D


Damit Auspuff und Tank runter kann, wäre es auch geschickt die Blattfedern zu überholen. Nur was muss alles am besten noch gemacht werden.



tja, Innenraum da gibts auch noch en paar bits and pieces die gemacht werden sollten.


Ja Innenraum die zweite, auf jedenfall brauch ich die Dichtungen und konsorten neu.



Weiter Innenraum. Die Türschlösser sind so schwergängig und die Zentralverriegelung funktioniert nicht.



Und, wer kann mir sagen was hier genau zu machen ist.


Für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich offen.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

bephza

mhhh... was is das für blech auf den kotflügeln? hab ich noch nie gesehn... (oder ist mir nicht aufgefallen) ist das ab werk?

und ist das ein demon vergaser?

lg melle

falloutboy

welches Blech meinst du?

Und nein das is en Typ 4150 Holley - Modellnummer wenn ich grad noch richtig weiß 4777-7
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

bephza


falloutboy

Ahhh das Lochblech der Einzigartigkeit.
Ne das is nich original. Das is ein bemaltes Lochblech, was der Vorbesitzer auf die "Löcher" für die eigentlich fendervents anbrachte.
Eigentlich is es keine schlechte Sache, denn es is "originell" - so ist allerdings auch Bananen mit der Schale zu essen.

Die richtigen Fendervents hab ich im Keller liegen, sogar mit den korrekten Dichtungen. Diese sind allerdings in so schlechten Zustand, dass ich die gerne Nachfertigen würde. Nur weiß ich dummerweise bisher nicht wie.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Flo85

Oha da hast du ja noch richtig viel Arbeit vor dir.

Also die Blattfedern würde ich in die einzelnen Lagen zerlegen und erstmal auf Bruch untersuchen.
Wenn die noch OK sind alles schön Entrosten und jede Lage einzeln Lackieren.
Beim Zusammenbauen die Auflageflächen der einzelnen Lagen dann mit ordentlich Fett einpinseln.
Falls dich die Optik nicht stört kannst du dann am Schluss noch alles mit Mike Sanders Fettband einpacken, dann kommt kein Staub und Dreck mehr zwischen die Lagen.

Und nicht die ganzen Gummilager/-buchsen vergessen, die sehen auf den Bilder auch ziemlich verranzt aus. Kann man eventuell auch Teile aus PU nehmen, die halten länger.


falloutboy

Ja so dachte ich mir das auch mit den Federn. Klingt nach nem guten Plan. Eine Idee wie ich das am geschicktesten, schnell und gründliche entrostet, entlackt etc bekomme?
Zum Sandstrahler geben?
Vorschläge was ein Lack am besten zu verwenden wäre?
Vorschläge für die Art des Fettes?

Ich habe noch die Überreste des Energy Suspenions Packets, mit den Pads und den Buchsen für die Hinterachse, das werde ich dann wohl verwenden.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Flo85

Wenns gründlich sein soll dann zum Strahlen geben. Ansonsten halt mit Zopfbürsten und Gewebescheiben.
Ist halt ein Mordsaufwand und es kann Porenrost zurückbleiben.

Als Lack kann ich Brantho Korrux 3 in 1 empfehlen. Der ist Elastisch und platzt daher auch bei Verwindungen nicht ab.

Ich würde ein Mos2 Fett nehmen oder Motorradkettenspray, das ist auch Druckbeständig. Muss halt immer mal wieder Nachgeschmiert werden falls man kein Fettband verwendet.

bephza