92 Firebird V6 in Niedersachsen

Begonnen von CG-ITS, 11. Feb 12, 09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CG-ITS

Hallo nochmal,

Aufgrund des Wetters gibt es leider noch keine sauberen Bilder aber ich wollte euch doch schonmal ein 1. Bild von meinem "neuen" Birdy zeigen...

Bisher hat er schon eine neue Batterie bekommen, direkt was groesser, seitdem laeuft er wieder.
Aber bisher hab ich es immer so gemacht wenn ich ein Auto gekauft habe, erstmal alle Fluessigkeiten und Filter zu wechseln. Was sind eure Erfahrungen dabei, alles org. oder lieber zubehoer? Welches Oel fuers ATG, Dexron IIE steht in meiner Anleitung?

Gruss aus Wolfsburg
Chris




PS: Der typ der da drunterliegt bin uebrigens ich... :P

PontiacV8

#1
Dexron  II oder IIe bekommt man kaum noch...ist eh ersetzt worden durch Dexron III.....und dies ist wiederum durch Dexron VI ersetzt worden...

...in der Regel wird aber immer noch Dexron III verkauft und verfüllt...das kann man also nehmen...

GM selber propagiert allerdings jetzt offiziell das neueste Produkt, das Dexron VI als Ersatzmittel...

Bei Filtern, Kerzen und anderen Wartungs- und Verschleissteilen usw. fährt man mit den regulären/offiziellen AC Delco-Teilen immer richtig...
(was nicht heissen soll, das es nicht andere Alternativen gibt...aber es gibt auch schlechten Billigkram....muss halt jeder selbst wissen, was man nimmt)

...ich halte es daher zu 99% mit Original-Ersatz und bin damit bisher immer gut gefahren....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

tza

Dexron IID gibts z.b. von Motul. Hab das III gekauft.Der Rest den ich brauchte habe ich von AC-Delco besorgt. Geht mir irgendwie besser dadurch.