Kaufberatung CAMARO 2nd Gen. in der nächsten AUTO-CLASSIC 02/12

Begonnen von 77camaro, 23. Jan 12, 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

77camaro

Habe heute beim durchblättern der AUTO-CLASSIC auf der letzten Seite gelesen, dass in der nächsten Ausgabe (02/12) wohl eine Kaufberatung des 2nd. Gen CAMARO abgedruckt wird.

Sie erscheint am 20.02.2012.

Aus der Vorschau:
"Kaufberatungen: Wenn Deutsche und Amerikaner Sportwagen bauen, sind die Ergebnisse äußerst unterschiedlich. Das zeigen die beiden Kaufberatungen in AUTO CLASSIC 2/2012 ganz deutlich. Der Mercedes 230-280 SL (Baureihe W 113) wurde als Nachfolger des 190 SL und des 300 SL 1963 präsentiert und besticht durch aufwendige Technik, hohe Verarbeitungsqualität, Eleganz und zurückhaltenden Chic. Die zweite Version des Chevrolet Camaro begeistert mit aufregender Formgebung, viel Platz, einfacher und altmodischer Fahrwerkstechnik und Leistungswerten, die aus dem üppigen Hubraum kommen. Wir zeigen, worauf Pagodenfreunde vor einem Kauf achten müssen und haben recherchiert, wo die Achillesfersen des US-Sportlers sind."

Gut, ob jetzt unterschwellig etwas Negatives im Vergleich deutscher und amerikanischer Autos rüberkommt weiß ich nicht - aber ich werden den Artikel mal im Kiosk überfliegen. Vielleicht interessiert es jemandem - wobei die meisten Schwachstellen sicher hier im Forum den Meisten schon mehr als bekannt sind - könnten sicher viele von Uns ein Buch drüber schreiben ;)
77er Camaro - work in progress...

Matze

Zitat von: 77camaro in 23. Jan 12, 18:24
Gut, ob jetzt unterschwellig etwas Negatives im Vergleich deutscher und amerikanischer Autos rüberkommt weiß ich nicht - aber ich werden den Artikel mal im Kiosk überfliegen. Vielleicht interessiert es jemandem - wobei die meisten Schwachstellen sicher hier im Forum den Meisten schon mehr als bekannt sind - könnten sicher viele von Uns ein Buch drüber schreiben ;)


Nun, bei jedem Vergleich gibt es Positives und Negatives. Und wenn sich ein amerikanischer "Volkswagen" mit Namen Camaro einem SL stellt, dann werden sicher auch z.B. Unterschiede in der Verarbeitung aufgezählt und dargelegt. Das Ganze liegt daran, daß ein Camaro einfach nie ein SL sein konnte und dies auch nie sein wollte, ebensowenig wie das heute der Fall ist. Daher vielen Dank für die Zeitungsinfo und ich werd da sicher auch reinschauen. :thumb:

Und ein F-Body ist auch nicht der Nabel der Welt, daher ist doch alle Aufregung, daß anderen Leuten "unsere Autos" nicht gefallen, einfach unnütz und schon gar nicht zielführend. Mich wird vielmehr die Tiefgründigkeit der Recherche der Autoren des Berichts interessieren. :)

77camaro

ZitatUnd ein F-Body ist auch nicht der Nabel der Welt, daher ist doch alle Aufregung, daß anderen Leuten "unsere Autos" nicht gefallen, einfach unnütz und schon gar nicht zielführend

Da hast du Recht !

Allerdings klingt der Satz "Die zweite Version des Chevrolet Camaro begeistert mit [...] einfacher und altmodischer Fahrwerkstechnik [...]." doch irgendwie ironisch wenn vorher ein SL gelobt wurde  ;) ...der Vergleich hinkt schon sehr, dass steht mal fest....aber mal abwarten - könnte sicher interessant werden.
77er Camaro - work in progress...

Nültz

Hoffentlich denke ich dran und lese zumindest mal Probe. Ist immer interessant wie andere ohne hoffentlich rosaroter Brille recherchiert haben und ob die Ergebnisse mit den hiesigen übereinstimmen bzw. sogar neue Erkenntnisse aufgedeckt werden.

Manchmal finden die noch alte Entwicklungs-Ingenieure und befragen nach "Mängeln", Ursachen, Behebung und Hintergründen. Seien wir mal gespannt wie nen Flitzebogen :D

ffriday13th

"Altmodische Fahrwerkstechnik" muss ja nicht zwangsläufig negativ gemeint sein.
Also mich begeistert ein "altmodisches Fahrwerk". Ein perfektes Fahrwerk aus der heutigen modernen Zeit ist mir persönlich einfach viel zu aalglatt. Gerade wenn ich eine Ausfahrt bei schönem Wetter nur so zum Spass mache, dann finde ich ein etwas störrisches Fahrwerk viel spannender und interessanter zu fahren.

andy

Das ist nach Motor und Karosserieform der Grund warum ich überhaupt Ami fahre  :cheesy:

falloutboy

kann jemand mal dann den Test online stellen bzw verlinken?

Für mich ist das grad das erste mal das ich überhaupt auf Deutsch so en Test bzw Kaufberatung höre / sehe.
Wäre mal interessant.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT


falloutboy

hmm 4,20€ is schon en batzen, aber es sind noch 2, 3 andere interessante Themen drin.
Hmm vllt find ichs in der Bib oder blätter mal so rein wenn ichs seh.

Wann kommt denn die nächste raus? Damit ich weiß bis wann ich die gekauft haben muss.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Nültz

...die neue 3/12 wird wohl bald erscheinen. März/April war ja die besagte mit dem Camaro-Test. :)

77camaro

#10
Wer mir seine Email gibt bekommt gern was eingescanntes geschickt...
77er Camaro - work in progress...

Cruizzzer

2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Matze

Nun, ich fand den Bericht jetzt gar nicht so schlecht. Die Rostnester wurden gut beschrieben (und es sind nunmal nicht grad wenige), auch andere Mängel wurden dargelegt, ohne einen überheblichen Fingerzeig zu benutzen. Ich hätte vielleicht andere Beispielwagen genommen, aber ich fand jetzt an dem Test nichts großes auszusetzen. (Wobei ich die ganzen genannten Daten auch nicht aus dem Kopf jetzt auf Richtigkeit prüfen kann).

77camaro

Ihr könnt auf der Internetseite von AutoClassic im aktuellen Magazin blättern.

Dies müsste der direkte Link sein.
Ihr findet dort auch die ersten zwei Seiten vom Camaro Bericht.
77er Camaro - work in progress...

V8Andi

Wir haben den Artikel mal eingescannt aber wissen leider nicht wie die die PDF-Datei hier angehangen wird :frage: