77 Camaro Restauration

Begonnen von 77camaro, 26. Dez 11, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

77camaro

Nachdem ich Ende 2007 meine Restauration begonnen habe möchte ich nun die Weihnachtszeit nutzen und euch ein paar Bilder präsentieren. Stand der Restauration ist momentan, dass die Innenausstattung fertig ist, die Türen eingebaut und eingepasst. Im Frühjahr soll, wenn alles klappt, was ich hoffe, der Motor gestartet, die Scheiben eingeklebt und die Front vervollständigt werden.

Nun zu den Bildern:

Zerlegen des Camaros:
















Camaro beim Sandstrahler:









Drehgestell geschweißt und montiert:






Beim Lackierer (Originallack "firethorn")










Lackierung fertig:











Fortschritt: Hebebühne gekauft, Unterboden soweit vervollständigt, Motor eingebaut, usw










Ein paar bearbeitete Teile:











3














So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick geben. Leider dauert der "Prozess" der Restauration (bei mir) sehr lange. Aber ich hoffe ihn euch vielleicht nächstes Jahr präsentieren zu können. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag !!







77er Camaro - work in progress...

Brasil

WOW  ! SO mutt dat ! Also meine Hochachtung hast Du !

Glückwunsch zu dem Spitzen CAMARO ...  halt uns auf dem Laufenden

Grüße aus Düsseldorf
Jürgen

77camaro

Danke ! Aber dein Firebird ist super - und vor allem fertig  ;) ! Schade, dass du ihn verkaufen möchtest  :'(
77er Camaro - work in progress...

Pega

ja schaut echt super aus. Lange? Ist doch nicht lange, von 2007 bis jetzt geht doch.

Hab schon oft zu Leuten den Spruch gesagt, jeder Otto wird per TV von Restos überschüttet, angeblich ist alles super super günstig. In Wahrheit hingegen läppert sichs ganz schön.

Konnte schon oft genug den Spruch hören... "nach der Resto verkaufste deinen T/A mit massig Gewinn und machst den nächsten......"

77camaro

Mir kommt es total lange vor  - mittlerweile möchte ich auch gerne fertig werden. Außerdem fragt schon seit 2 Jahren jeder, was mein Camaro macht - und dann sind sie ganz perplex, wenn ich sage, dass er noch nicht fertig ist - "Wie ? Immer noch nicht?" naja, aber es ist meine erste Resto und vorher hatte ich - ja, sagen wir mal - keine Ahnung von Autoschrauben - aber davon viel...mittlerweile gehts ::)

ZitatKonnte schon oft genug den Spruch hören... "nach der Resto verkaufste deinen T/A mit massig Gewinn und machst den nächsten......"

ja, wenn das mal wirklich so wäre...denke das weiß jeder von uns besser einzuschätzen ;)
77er Camaro - work in progress...

Firehawk

Ohhh ich kenne das, ich hab das dann immer mit ganz viel Hilfen unter Hochdruck passieren lassen! Aber das ist meist auch der unwirtschaftlichste Weg! Aber ich bin halt so einer von der Sorte, am besten vorgestern!  :D
Von einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich! Und das was ich sehe ist 1. Sahne und gefällt mir sehr gut!  :lechz: :thumb:

Pega

ja, vieles was man macht kann man nicht sehen. Was dann richtig rückt sind: Entlacken - Lackieren - Auf Achsen stellen - Motor rein - fertig

aber was zwischen diesen Schritten passiert kostet unmengen an Geld und Zeit

77camaro

ZitatVon einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich!

Es sind aber nunmehr 4 Jahre :)...bis er wohl fährt 5.... :o
77er Camaro - work in progress...

Pega

schön zu hören ^^, dann steh ich wenigstens nicht alleine da der 5 jahre braucht. Aber denk dran, nach den 5 Jahren steht der 2nd Gen da wie neu ;) , und das sollte es einem Wert sein.

petrolhead

#9
Zitat von: 77camaro in 26. Dez 11, 18:46
ZitatVon einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich!

Es sind aber nunmehr 4 Jahre :)...bis er wohl fährt 5.... :o


Na und? Dafür hast Du alles akurat und ordentlich ausgeführt. Du hast jedes Teil, jede Schraube nicht nur einmal in der Hand gehabt, begutachtet, ggf. wieder aufgearbeitet vieles ist neu. Dazu hast Du Dich vorher sachkundig gemacht, ggf. Werkzeuge angeschafft oder ausgeliehen usw. usf.
All das braucht Zeit und gut Ding braucht eben eine Weile ;)
Der große Bonus ist, dass Du weißt, dass nirgends Kompromiße eingegangen wurden, die kurz- oder mittelfristig erneutes Handeln erforderlich machen würden.

Ich kenne den Wagen ja live (zwar nicht im aktuellen Fortschritt) und es gilt wirklich "besser als neu".

OCMORAT

 :o  WOW-

Respekt!

Das sieht wirklich nach super Arbeit aus-

Wird ein ganz besonders feines Automobil werden   ;)

P.S. der Lack wirkt auch genial!
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

V8-Sven

Ich hab das gute Stück vor einigen Wochen ja auch schon mal live gesehen und kann nur sagen Hut ab, da gibt sich einer richtig Mühe  :thumb:

Nültz

Auf jeden Fall wird er trotz der von Dir gefühlten hundert Jahre Restodauer eine rattenscharfe Farbkombination und Substanz haben. Innen dieses beige harmoniert super mit der äußeren Farbe. 

Und über Rost machst Du dir dann erstmal keine Gedanken mehr, wohingegen ich ...


...sooo und jetzt weitermachen damit Du endlich mal fertig wirst *flitzduckundwech*

Kevin

 :thumb: Saubere Arbeit. Vergiss nicht: Was lange währt, wird richtig gut.  ;)

77camaro

kleines Update:

Der aktuelle Stand



77er Camaro - work in progress...