Diagnosegerät OBDII

Begonnen von Chrissie, 23. Jun 11, 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo an alle,

bei meinem 99er Camaro ist vergangenen Sonntag das zweite mal die Motorleuchte angegangen. Nun überlege ich, mir ein OBDII Diagnosegerät anzuschaffen, gibt es ja schon um/ab 50.- Euro.

Hat jemand einen Tip diesbezüglich?
In der Bucht gibt es ja einige, passen die alle? Bei manchen steht für alle Fahrzeuge ab 2000, bei anderen wiederum ab 1996.

Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

FloridaMax

Ah ich hatte das selbe problem. bei meinem 01 ging auch die lampe an. ich war mir auch unsicher ob das gerät mein camaro erkennt. ich habe mir dann das diagnosegerät von cartrend gekauft. habe es für 25€ ersteigert bei ebay.

ich bin super zufrieden mit dem gerät. habe gleiche den fehler ausgelsen und es war das agr.  ;)

also ich empfehle das von cartrend.  :)

Mister.T

Passen sollten alle OBDII-Geräte. Den Standard gibts in den USA seit ca.1996. Kann sogar sein, daß die Amis den Standard erfunden haben. In Deutschland für deutsche Fahrzeuge ist es seit 1999 Standard. Deshalb schreiben die immer ab Bj. 2000.

Ich hab mir das Turbogauge gekauft. Das kommt aus England und man kann es als Bordcomputer nutzen.

Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Pontiracer

Ich habe den CReader-V klappt wunderbar mit dem Teil, allerdings lassen sich damit leider keine Airbag oder ABS Fehler Auslesen aber das wird denke ich mit den anderen Billigen auch nicht funktionieren, da ja OBD2 nur für die Motor-geschichten die Codes rausgeben muss (für die AU).

Grüße
Thomas

Chrissie

Okay, das Turbogauge hört sich interessant an. Ist zwar etwas teurer, kann dafür aber mehr. Dann gibt es da noch den Scangauge, dürfte wohl der Nachfolger sein. Wenn ich es richtig sehe, ist der Unterschied u.a. das der Scangauge anstatt MPG, Miles und Temperatur in Fahrenheit eben auch Liter, KM und Temperatur in Celsius kann?


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

sugardaddy

da wir hier schon so ein thema haben klink ich mal frech mit ein  :D
wo bekomm ich n günstiges OBD 1 diagnosetool für meine 88er 3th gen her ?????  ???

FabU

Hab da mal was geschrieben, vielleicht hilft das noch weiter (falls noch nicht entdeckt ;) ):

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,10758.0.html