Windshield Banner Firebird - Bilder gesucht

Begonnen von Little Girl, 05. Jan 11, 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

hey @all

ich möchte mir für meinen birdy einen schriftzug für die frontscheibe bestellen. Bin mir irgendwie nicht ganz einig was es werden soll. diese drei sind in meiner auswahl:







wobei ich im moment zum "RAM AIR" schriftzug tendiere, aber die schrift ist ja wieder von den ls1 modellen... Ausserdem weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll... (ein teufelskreis)  :-[

daher suche ich nach Bildern von Firebirds, die einen Banner drauf haben. Über google finde ich leider nur wenige, also wer hat Bilder?  ;D

... oder sonst eine meinung dazu, das ich mich endlich mal entscheiden kann  :D


the solitaire

Ist immer geschmackssache, aber zu der Motorhaube wurde ich den Ram Air Schriftzug nehmen.
Vorteil an Aufkleber ist das wenn´s nicht mehr gefaellt der Aufkleber schnell von der Scheibe entfernt werden kann.

Als Farbe wurde ich ein metallic Silber nehmen.
Common sense is actually not at all that common

andy

...bin für dezent, zumindest was die Farbe betrifft. Ein Farbton der dem des Autos nahekommt, nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell!  Würde mal ein Blaugrau oder grau ranhalten.  :)

Schriftzug... ist das RamAir funktional? Dann den. Ansonsten Pontiac

Little Girl

Ja das Ram Air ist funktional. Sonst würde ich das nicht draufkleben wollen. Mag das nicht, wenn man sich was aufs auto klebt, was es gar nicht hat.
Denke mal der schriftzug wird es dann werden! finde den auch am coolsten.

nur farbe ist echt schwer bei meinem auto. Dachte zunächst an weiß aber ich hab ja sonst nichts weißes dran. dann dachte ich silber, aber irgendwie ringe ich noch mit mir. das mit dem grau könnte ganz cool sein, allerdings muss ich ja beachten, dass die schrift dann über dem blaukeil ist und es darf dann nicht zu dunkel sein.
hmm... vielleicht sollte ich mir mehre aufkleber bestellen und dann gucken mit der farbe... *grübel*
...ich finde auch kein foto von einem auto in meiner farbe mit einem banner drauf  :(

Chrissie

Mit einem Bild kann ich Dir dienen, allerdings nur von meinem 3rd Gen.



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

chrislechef

Hi!

Find die Idee gut mit dem Schriftzug, auch wenn ich selbst davon Abstand genommen habe. Der Grund:

Hab bei einem 3rd Gen Camaro auf dem Blaukeil leider mal lesen können, was ein Vorbesitzer da raufgeklebt hatte, obwohl der Schriftzug schon längst abgelöst war.  :o

Weiß jetzt nicht in wie weit dies normalerweise der Fall ist und will dich damit auch nicht abbringen, aber anmerken wollte ich es doch  :thumb:


Viel Erfolg!

Melowne

hier ein Bild von meinem alten Bird.



Uploaded with ImageShack.us
Welcome I'm Jim Scoutten!

Badlady

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Little Girl

danke schonmal für eure bilder, die banner sehen sehr gut aus an euren autos!

grau kann ich mir gut vorstellen für mein auto, da ich das dach evtl. schwarz mache. nur leider gibt es nicht viele grautöne bei den standardfarben (metallic gefällt mir nicht so bei aufklebern) zur auswahl:

dark gray
satin silver
med. gray

ich glaub ich versuch es mal mit dunkelgrau und nehme fürn notfall noch einen silbernen dazu, da der versand für zwei banner nicht teurer ist.

the solitaire

Satin Silver passt am besten zu der Wagenfarbe
Common sense is actually not at all that common

Maroni

Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Je heller, desto mehr sticht der Schriftzug ins Auge und drängt das Auto in den Hintergrund.

Willst Du den Schriftzug besonders betonen, dann solltest Du zum med. grey greifen - soll das Fahrzeug im Vordergrund stehen und der Schriftzug als Ergänzung fungieren, dann wäre wohl das dark grey angebracht.

Auf früheren Autos hatte ich auch schon mal Aufkleber in Glanzschwarz auf den Scheiben - hat auch einen gewissen Witz, da die Erscheinung des Fahrzeugs nicht beeinflusst wird, aber für den geneigten Betrachter auf den zweiten / dritten Blick doch noch etwas zusätzliches zu entdecken ist...

Little Girl

von dem grau bin ich mittlerweile wieder ab, da mein auto ja eigentlich nicht wirklich grau ist (kann je nach licht auch mal lila werden). mit silber hatte ich zu meiner (schwierigen) farbe bisher ganz gute erfahrung. hatte ja bis vor kurzen (mit original haube) satin silberene stripes drauf und das sah supi aus. sollen ja auch wieder welche drauf, wenn ich die neue haube fertig habe. nur sticht silber ja auch ganz schön raus...

aber über das schwarz denke ich mal nach! das reizt mich irgendwie! dezent ist ja oft mehr. ich werde morgen mal schwarze folie anhalten und gucken wie es mit dem blaukeil aussieht :-)

andy

Das mit dem schwarz hat was, in der tat. Von Silber, egal welche Facetten, würde ich persönlich Abstand nehmen. Das sieht irgtendwie nach Baumarkt Tuning aus. Das war schon zu lange im Trend.

Maroni

#13
Hm, ach ja, Du hast ja nen Blaukeil... da wird schwarz vermutlich nicht ganz so doll funktionieren... ich hatte das auf klaren Scheiben - im Blaukeil wird eine schwarze Schrift wahrscheinlich komplett verschwinden...

Vielleicht findest Du aber auch einen Folien-Menschen, der Dir den Ram Air Schriftzug als Outline fertigen kann - so in dieser Art:



Das käme in einer Kontrastfarbe vielleicht auch nicht schlecht. Gerade wenn Du silberne Streifen klebst, dann könnte das ein ganz gutes Bild geben...

Wenn Du den Schriftzug in möglichst hoher Auflösung als Datensatz an so nen Folien-Fritzen geben kannst, sollte das für den auch kein Problem sein... sowas sieht auch sehr edel aus, finde ich - und es ist natürlich noch mal eine Ecke individueller. Nur noch so als Gedanke...


Little Girl

wow das sieht ja geil aus! da habe ich noch gar nicht dran gedacht, das ist perfekt für mein Auto!  ;D

ich habe mal eine email geschrieben an die seite wo ich den banner gefunden habe und dein bild beigefügt. mal sehen, vielleicht kann er (oder sie) das ja so machen. ansonsten würde ich einen einfachen schwarzen nehmen und mir silber pinstripes besorgen. dann kann ich das drum herum kleben und es sieht auch so aus. da mein auto i.d.R. ja eh nur bei gutem wetter und zu treffen rausgelassen wird, sollte das auch halten.
aber eine zweifarbige folie wäre natürlich am besten.

danke für diese tolle idee  :thumb: