Windshield Banner Firebird - Bilder gesucht

Begonnen von Little Girl, 05. Jan 11, 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

#15
Zitat von: Little Girl in 08. Jan 11, 11:03
(...) ansonsten würde ich einen einfachen schwarzen nehmen und mir silber pinstripes besorgen. dann kann ich das drum herum kleben und es sieht auch so aus.
... oder Du besorgst Dir einen silbernen und schneidest die Innenbereiche mit einem guten Skalpell sauber raus.
Ist zwar ein bisserl eine Fleißaufgabe (mit Anzeichnen etc.), ist aber vermutlich letztlich einfacher als mit einem zusätzlichen dünnen Streifen die Umrandung ordentlich zu kleben - sind ja doch ein paar enge Radien dabei, und die sind auch mit dünnem Tape etwas haarig...
Ich persönlich würde eher mit einem Skalpell die Innenbereiche raus schneiden - denn die Konturlinie außen ist dann auf jeden Fall perfekt, weil original - und an der Innenkante muss man eben mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl arbeiten - aber es geht. Habe mir in dieser Weise auch schon komplette Schriftzüge selbst geschnitten, die es nicht in meinen Vorstellungen "ab Werk" gab...
;)
... ich weiß, es ist bisserl unfair aus einer einfachen Frage nach "welchen soll ich bestellen und draufkleben" eine Anstachelung zu derartigem Aufwand zu generieren... aber ich denke, das Ergebnis würde die Mühe lohnen.
:)

Little Girl

ich habe keine angst vor etwas arbeit und bin für alle ideen offen ;-)

also meinst du ich soll einen schwarzen nehmen und da dann die ausgeschnittenen konturen vom silbernen draufkleben, oder einfach nur einen silbernen und da das innere raus und nur die konturen aufkleben?
letzteres stelle ich mir einfacher vor als wenn ich das gebastelte noch auf das schwarze kleben müsste. ist nur die frage wie das dann mit der trägerfolie ist... bekomme ich die ab ohne dass die buchstaben dann dran kleben bleiben? und dann wieder dran um den ganzen schriftzug aufs auto zu machen?

nur die silber konturen aufs auto zu kleben könnte ich mir gut vorstellen! das würde sehr cool aussehen :-)

busdriver

Ich kann es dir ausplotten.... :D

Gruß Andre

Maroni

Ich würde nur den silbernen nehmen und ausschneiden - zum Schneiden die Trägerfolie drauf lassen, auf der kann man sich die Schnittkante ordentlich anzeichnen. Sprich auf der Trägerfolie die Innenkontur anzeichnen, dann mit dem Skalpell ausschneiden und anschließend auf die Schiebe kleben. Die silberne Kontur-Schrift (das meinte ich mit Outline) reicht völlig - das dunkle in den Innenflächen macht der Blaukeil Deiner Scheibe von ganz alleine...

Aber wenn Dir busdriver den Schriftzug gleich als reine Kontur plotten kann, dann würde ich diese Variante wählen - ist dann auf jeden Fall vom Ergebnis besser. Und Du hast auch nicht die Gefahr mit dem Skalpell zu viel weg zu schneiden...
Ist doch ein klasse Angebot von busdriver!
:thumb:

Little Girl

ja das ist ein tolles angebot, ich habe busdriver eine pn geschrieben  :thumb:

das wird supi aussehen mit nur silber konturlinien ram air  :lechz:
freu mich jetzt schon voll drauf.