Xenon Licht

Begonnen von Night Runner, 13. Okt 10, 17:50

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Night Runner

hallo leute.
hat schon mal einer xenon beim 4th gen nachgerüstet?
habe mir so ein xenon nachrüstkit gekauft. (ich weiss, es ist nicht erlaubt, mal davon abgesehn)
habe es dann verkabelt und alles zusammengesteckt. aber die xenon vorschaltgeräte lassen die xenon birnen nicht brennen. hat schon mal einer das selbe problem gehabt? wenn ja, wie habt ihr das gelöst.
bin das licht von meinem chrysler 300c gewohnt. das ist hell wie sau. vom 4th gen hingegen wie eine kerze. lol

mfg chris
hat denn keiner von euch xenon licht verbaut?! kann doch nicht sein...

kantehoe

Hi,
also ich rate Dir davon ab. Das Licht wird nicht richtig gebündelt. Damit wirst Du nur den Gegenverkehr blenden. Außerdem paßt es nich zu nem 4th Gen...finde ich.   :ugly:
Ich hatte von meinem Vorbesitzer mal Hochleistungsbirnen drin mit "Xenon"-blau-Effekt (aber die Guten aus den Staaten) . Die gingen gerade noch so, aber echte Xenons...lass es lieber.
Ein Kumpel von mir hatte mal in seinem 92er Blazer Bi-Xenon eingebaut. Das hat ewig geblendet, da der Scheinwerfer dafür nicht gedacht war. Außerdem schnappt die Rennleitung momentan verstärt jeden, der mit solchen Dingern rumfährt. Da kriegste 3 Punkte pro Scheinwerfer und ne saftige Geldstrafe.   :bulle:

Aber falls Du es trotzdem versuchen willst, dann schau mal auf Youtube. In den Staaten haben einige ihre Scheinwerfer umgebaut.
Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GxfgPyeLUfE&feature=related

und hier noch so ein Franzos:

http://www.youtube.com/watch?v=qF7_HA-MZK0&feature=related

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xwgb63J0GH4&feature=related

die kannste ja mal anschreiben. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.

Aber wie schon gesagt:  Ich würd's sein lassen. Kauf Dir lieber richtig gute Philips-Birnen, dann haste auch gute Lichtausbeute (keine Teelichter).   8)


Chrizzz


Night Runner

cool danke.
hatte vorm camaro nen golf 2 auch mit xenon, bei uns is da nicht so mit polizei. deshalb kann ich den maro auch ohne endtopf fahren.  ::)
hab das ganz gelbe xenon gekauft mit niedriger kelvin anzahl. sieht aus wie die hellen phillips, nur stärker eben.

swisscheese

Zitat von: Night Runner in 13. Okt 10, 17:50
aber die xenon vorschaltgeräte lassen die xenon birnen nicht brennen. hat schon mal einer das selbe problem gehabt?

Hast du den Stecker schon mal umgedreht. Bei mir war die Rastnase auf der falschen Seite...

Auf jeden Fall die Scheinwerfereinstellungen überprüfen lassen!!! Und, eine gute Wahl nicht irgendeinen superwahnsinnsblauen Brenner zu kaufen. Igendwas zwischen 4000-5000K ist am besten  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Dreamland

Fahre seit knapp 3 Jahren mit Zenon rum, und das war die beste Mod die ich gemacht habe. Da blendet auch nichts, wenn es gut eingestellt ist!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Night Runner

vielleicht kannst du ja was zur verkabelung dazuschreiben. hab es noch immer nicht zum laufen gebracht.

Dreamland

Na ja einfach stecker ab und dazwischen. Ist doch ein plug n play system. Da kann man doch gar nichts falsch machen.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Night Runner

ja so hab ichs auch gemacht. leuchten tut dann aber nix.   :'(

Dreamland

kann mich erinnern das da ein stecker falsch herum angeschlossen werden musste. warum keine Ahnung"
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Night Runner

aha da haben wirs ja schon.
jetzt muss ich nur noch wissen welcher stecker.

swisscheese

Hab ja schon vor ner halben Ewigkeit auf die Möglichkeit hingewiesen  ::)

Der Stecker vom Originalanschluss zum Vorschaltkästchen wars bei mir. Alles weitere kannst du gar nicht anders anschliessen/ zusammenstecken
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Knight

Hab auf ebay das hier gesehen http://www.ebay.de/itm/231338264732?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Meint ihr die könnte man sich kaufen , und sind gut ? vielleicht hat die Schon  jemand  verbaut von euch ?


Wenn ihr mir mehr darüber schreiben könnt immer wieder gern. :)
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Schwarzer_Schakal

Die höhere Leuchtkraft geht auf Kosten der Lebenszeit.
Habe selber schon etliche Birnen von verschiedenen Herstellern gehabt, ob billig oder teuer macht dort keinen großen Unterschied.
Auch aus dem Bekanntenkreis deckt sich dessen Erfahrungen mit meinen.
Wenn du Bock hast alle Nas lang neue zu kaufen kannst gerne zugreifen, mir war es nach dem 3Satz Birnen zu doof andauernd neue zu kaufen.

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Pega

ich weiß nicht wie es bei der 3rd und 4th gen ist. Aber als ich bei meinem damaligen 94er GM eine Relaissteuerung verbaut habe konnte man den Unterschied schon sehr klar sehen das da vorn auf einmal mehr Strom zur Verfügung steht.
Meistens geht der komplette Strom ja über den Lichtschalter.

michiZ28

#14
Wenn du Xenon nachrüsten willst, dann kauf dir am besten aftermarket(zubehör) Scheinwerfer für den Camaro. Die meisten davon haben ne linse und sind daher viel besser mit dem Xenon. Damit blendet man auch keinen und man hat die optimale lichtausbeute.

Hab auch so zubehör Scheinwerfer verbaut, jedoch ohne Xenon. Mit guten lampen und richtig eingestellt funktioniert das ganze ziemlich gut, im vergleich zu den Original Scheinwerfern.
'99 Z28 LS1 / T56