Xenon Licht

Begonnen von Night Runner, 13. Okt 10, 17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

schlag dir Xenon ausm Kopf.

Angenommen es wird ein anderer geblendet, fährt in den Graben und schiebt dir den schwarzen Peter zu.

Oder laß nur mal eine Polizeikontrolle sein bei dennen die sich auskennen, und ja, Xenon ist gut bekannt bei dennen, unsere Polzei ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß das dort Automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigung vorhanden sein muß sowie die Zulassung der Scheinwerfer durch entsprechende Prüfzeichen.

Am Ende bekommst du die Schuld, Strafe und deine Versicherung wird sich quer stellen und NICHTS bezahlen.

Laßt den scheiß sein von wegen Xenon Brenner in Halogen Scheinwerfer!

Xenon ist geil, keine Frage, aber in Scheinwerfern wo es rein gehört und mit Reinigung, wer schonmal so richtig geblendet wurde weiß wovon ich schreibe.

Knight

Okay danke euch ,  bis jetzt hab ich die standard glühbirnen  drin , die ja nicht so toll sind , was wer die biste alternative um gutes licht vorne zu haben ?  , für die  Originalen Scheinwerfer , sonst werd ich  später umrüsten müssen und mir andere kaufen.

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Pega

Relaisschaltung + gute Birnen von Osram oder Philipps und dann ggf noch neue Scheinwerfer falls die alten Reflektoren verbraucht sind.

Mehr geht nicht

Knight

Super danke ,meine Originalen Scheinwerfer sind noch wie neu.
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Pega

dann besorg die die Relaisgeschichte, damit kommt vorn mehr Strom an, und nen Paar Osram Leuchtmittel mit mehr Lichtausbeute.

Gazguzzler2011

#20
ich geh mal davon aus, das die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind :ugly: Im Zweifelsfall hilft das vielleicht schon :D

Ansonsten die hier rein,vorrausgesetzt du hast H4 gibt´s aber auch in anderen Bauformen...hab in meinem Alltagsfahrzeug die Vorgänger (ohne Unlimited-Zusatz) drin...und das schon lange ohne Ausfälle obwohl ich immer mit Licht fahre... Wenn´s häufig die Birnen zsammhaut,hilft unter Umständen ein Spannungsspitzenkiller :thumb:

http://www.ebay.de/itm/OSRAM-64193NBU-HCB-H4-NIGHT-BREAKER-UNLIMITED-2er-Box-DUO-Box-NEU-OVP-/131060016246?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e83c92476
4,4L+5.0L V8

ThunderHawk

Ich geh davon aus dass es um den Z28 von 2000 aus der Signatur geht?
Da kann dann mit den original Scheinwerfern eingestellt sein was will, das Licht ist immer grütze mit den originalen HB4 Abblendlichtern. Erst bei den HB3 im Fernlicht kriegt man gescheites Licht.
Ich selber hab in meinem Ex Camaro mal bei ebay.de 80w HB4 fürs abblendlicht gekauft mit E-Kennung! Das licht war dazwar heller aber weiter war es nicht.
Meiner Meinung nach liegt das an dem abschirmblech im Scheinwerfer um das Leuchtmittel herum.
Von den Xenon umrüstkits halte ich nichts, weil eben die Rennleitung sich schon etwas auskennt. Pega hat vollkommen recht! Blinded by the (xenon)light isn't funny at all!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Knight

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

andy

Gutes Licht ist immer ratsam...
allerdings auf Kosten der Haltbarkeit. Länger wie 2 Jahre haben diese Hochleistungslampen nie gehalten. Besonders bei Lichtautomatik sterben sie schnell.

sanmarco

Also ich hab mir auch vor ein paar Jahren mal bezügl . Xenon Gedanken gemacht und habs aus den hier genannten Gründen gelassen. Bei den Halogenbirnen ist Osram-oder-"Andere" vielleicht auch ein wenig Glaubensfrage, ich hab die Philips X-treme Vision drin und die haben mMn schon eine merklich bessere Lichtausbeute als irgendwelche Standardfunzeln. Philips vs. Osram werden sich gegenseitig wohl nicht soviel nehmen, bei ebay-Händlern wirbt Osram mit +110% Lichtausbeute ggüber irgendeiner Normhalogenbirne, Philips mit +130%. Bezüglich Leuchtweite gehts subjektiv ein bißchen weiter, aber Wunder können die Glühbirnen alleine auch keine bewirken, schließlich heißen die Lampenreflektoren nicht umsonst so.....

Knight

#26
okay danke,

noch eine andere frage, habe auf ebay die Chevrolet Camaro Projector Scheinwerfer LED 98 - 02 chrom 1998 2002 R8 style gesehen  , und andere auch noch, sehen   ja geil aus  :)

Oder die

Chevrolet Camaro Klarglas Scheinwerfer Angeleyes 98 - 02 chrom 1998 2002 , haben ähnlichkeit mit den Originalen zb


Kennt einer sich mit den aus , hab nur gehört , das zb einer die gekauft hat und mit den  tüv gemacht hat ohne problme.  ;)

Sollte jemand erfahrung mit den haben kann mir gerne hier schreiben.







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

greasemonkey

#27
Du kannst damit Glück haben dass es beim TÜV o.ä. nicht bemerkt wird bzw. er es "übersieht".
Das kommt auf den Prüfer an, ob irgendwo irgendwer damit durchgekommen ist, leitet keinerlei Ansprüche ab, wenn er genau prüft kannst Du das vergessen und die Kohle ist erstmal weg.

Dazu kommt ggf. noch das Problem mit der "Rennleitung".

P.S.: Die haben beide keine Leuchtweitenregulierung mehr, damit kann man normalerweise TÜV abhaken.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Knight

danke  für die info ,   :)  ;)

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

El Camaro

Zur Info, wenn es mal wieder original sein muss, sind die Scheinwerfer in 15min gewechselt  ;)


Gruß
Kai