Münchhausen war ein Waisenknabe!!!

Begonnen von Firehawk, 26. Feb 06, 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Vielen von Euch sind bestimmt schon die einschlägigen Anzeigen der sogenannte Fa. "Sports And Muscle Cars Speyer" aufgefallen, ein Händler der seine Autos anpreist als wären Sie das Beste was man käuflich für den aufgerufenen Preis erwerben kann! Nur soviel, Münchhausen war dagegen ein Waisenknabe, einen emotionsloseren und notorischen Wahrheitenverdreher habe ich mein ganzes Leben noch nicht kennengelernt.  :wuerg:
Auf den Typen bin ich letztendlich gestoßen, da er zwei Camaros inseriert - einen roten "Super" Berlinetta aus der Schweiz + einen blauen der ja noch besser sein soll als der rote - aber glaubt mir, das einzige was rot wird wenn Ihr dort ein Auto kaufen wollt ist Euer Kopf, wenn er vor Wut kurz vor dem platzen ist. Man kann getrost behaupten, das dies vermutlich einer der größten überdachten Ami-Schrottplätze ist, die man in Deutschland finden kann, dort stehen genau die Autos, welche die rote Youngtimer Nr. so in Verruf gebracht haben! :-\

So, nun aber zu der Geschichte an sich:
Zuerst endeckte ich den roten Camaro, wie er auch schon in meinem Thread "Suche traumhaften 2nd Gen." gepostet wurde, dieser Wagen wird in der Anzeige dargestellt als wäre er perfekt, gleichzeitig merkt der Verkäufer aber an, das er noch einen besseren Camaro für 6500 Euro in blau hätte - ok, das soll er werden und wir haben angerufen. :o

Beim Anfragen über den Zustand des Camaros wurde uns versichert, das dies der wohl beste Camaro sei den ich jeh gesehen hätte, aus 2. Hand mit orginal 70 000 KM. Auch wären schon über 200 dieser Fahrzeuge durch Seine Hände gegangen und dies wäre mit Abstand der beste, den er jeh gehabt hätte, sein Autos wären immer super - aber der toppt Sie alle.
Auf die Frage nach Rost antwortete er " Sie werden keinen finden, der Wagen ist makellos " - " Wenn Sie wollen können Sie sogar mit der Taschenlampe unten rein leuchten, es gibt keinen Rost am Wagen " .............WOW, hört sich das nicht gut an, wer soll da nicht schwach werden!?  ;D
Danach die Frage ob die KM org. seien, und er antwortete  - " Aber 100%, der Wagen ist ja erst aus 2. Hand und ein Rentner hätte Ihn gefahren!"  Draufhin fragten wir ob er dann irgendwo angeschrammt sei "Nein um Gottes Willen, der Wagen ist so sauber und einwandfrei, also wenn wirklich was dran wäre, dann so minimal das es mir bis dato nicht aufgefallen ist - Ich versichere Ihnen, das Auto ist einwandfrei! Es gibt keinen Rost, keine Krazter und keine Beulen! Er hat nicht mal Rostbläschen!  :lechz:
Meine Frage nach Türkantenrost wurde so beantwortet " Wenn ich sage, keinen Rost - dann hat der Wagen auch keinen Rost"!  Mittlerweile waren wir schwer beeindruckt - sollte da wirklich ein Sahnestück stehen, also rein ins Auto, die Kohle gezählt und ab nach Speyer!  8)

Dort angekommen erwartete uns ein Typ Marke "Bauer-Waldschrat" und öffnete und die Tür zum Himmel - das wir in der Hölle waren stellte sich erst kurze Zeit später heraus.
Der rote Camaro aus der Schweiz sah schon von 10 Meter Entfernung richtig übel aus, der Challanger am Eingang war auch nicht der Brüller, aber immerhin noch nicht verloren wie die meisten anderen dort abgestellten Fahrzeuge - dieser sollte aber auch 13 000 Euro kosten. Und dann sahen wir Ihn, den blauen Camaro - was für eine geile Farbe und er sah anfänglich sogar noch richtig gut aus, man durfte Ihm nur nich zu nahe kommen. Hier eine kurze Schilderung von einmal Tür öffnen und einer einzigen Runde ums Auto gehen, mehr werde ich dazu nicht schreiben sonst wird es vermutlich beleidigend:

-Mitten auf der Haube ein derber Rostfleck, am ürbringen Auto übrigens auch - durch aufgeplatzte Stellen am Lack
-Der Wagen war runherum angefahren, überall zog sich das sogeannten "Spinnennetz" durch die Kunststoffteile
-Die Ecken des Fahrzeugs waren Teilweise komplett ohne Lack
-Übelster Rostbefall im Bereich von der B-Säule zu Schweller (10cm im Druchmesser) und es hat schon geknackst wenn man nur draufgedrückt hat, außerdem sind dan gleich die Lacksplitter davongeflogen.
-Die hinteren Radläufe wurden schon mal mit der Spraydose nachlackiert und trotzdem brach der Rost schon wieder durch
-Auch war eine Abklebekante von 2cm über dem Radlauf zu sehen, bei dem man schon auf der Karosserieoberfläche rumgepinselt hatte
-Hinter dem hinteren Radlauf war von unten über 10 cm mit schwarzem Unterbodenschutz hochlackiert und der Gammel kaum schon wieder durch
-Im komplette Heck wurden 8 Katzenaugen mit Bauschrauben verewigt - zwei rote, der rest unentfernbar in orange
-Im hinten Seiteteil war eine deftige Beule zu finden
-In der Beifahrertür ein nicht unwesentlicher Knick
-Die Dichtungen waren am Ende
-Der Innenraum war zwar komplett, sah aber aus wie eine Müllhalde und bestimmt nicht nach 70 000 KM
-Deftiger Türkantenrost verstand sich fast von selbst

Und all das in einer schlecht beleuchteten Halle, bei einem flüchtigen Rundgang - wehe wir hätte den Wagen richtig inspeziert!  :skandal:

Auf den Zustand und die org. KM angesprochen antwortete er " Na ja, Du weißt ja wie das ist, die gehen gerne einmal rum - das kann man dann nicht mehr so genau sagen!  - Uns versicherte er aber am Tel. org. 70 000 KM.
Rostblasen haben wir deshalb nicht gefunden weil die schon alle aufgeplatzt waren. Auf die Fragen was das für ein Müllhaufen sei, antwortete er " Also ich find Ihn toll" !  :ugly:
Auf den ganzen Rost und den Spraydosenpfusch angesprochen, meinte er nur " Ja, ein Neuwagen ist das keiner " - Wir waren fassungslos. Himmel auf Erden, wer spricht denn von einem Neuwagen!? Aber wenn ein Auto nach dieser Zeit vermeintliche 70 000 KM drauf hat und so angepriesen wird, dann ist zu erwarten das man zumindest was ordentliches angeboten bekommt. - Glaubt mir, sowas habt Ihr noch nicht gesehen, zumindest nicht mit der Zustandsbeschreibung: Ganz ok, ordentlich, gut - oder wie bei Ihm als perfket! Das Ding hatte einen ehrlichen Zustand von 4-5!!!  >:(

Mit hat selten jemand so eiskalt ins Gesicht gelogen und man kann nur hoffen das dort mal die richtigen einlaufen und sich dann genauso ärgen müssen wir wir!  :thumb:  Wer also vorhatte sich dort einen Wagen anzusehen, dem empfehle ich sich  den Weg zu sparen - wer aber was zum lachen braucht der kann gerne dahin fahren und Preis/Leistung vergleichen. Schade nur um die schönen Autos - aber wer hat schon einen Schrottplatz mit Dach!  ;)

Vorsicht vor diesem Typen, er ist von der Sorte Mensch die Euch ohne mit der Wimper zu zucken genau das erzählt was Ihr hören wollt und setzt dann darauf Euch mit dem Preis oder einem anderen Auto abfertigen zu können - immerhin seit Ihr ja schon einige 100 KM gefahren und zieht bestimmt nicht ohne Auto ab. >:( >:( >:(




Maroni

Hm...

Wollte da auch schon beinahe hinfahren...
Hatte mal nen schwarzen Formula (wie Deinen) mit Wolfrace im mobile.de inseriert (mit hellblauer Innenausstattung)...
Ein Glück, daß mir kurz vor der Verzweiflungstat mein brauner über den Weg gerollt ist...
N Kumpel von mir war da auch schon mal oben wegen nem 68er Charger... ganz ähnliche Geschichte wie Deine.
Wobei mir auch schon von Leuten erzählt wurde, die dort ein ganz passables Auto gekauft haben sollen.

Ich schätze, nach all dem was man von dieser einschlägig bekannten Firma hört, daß es sich da wirklich um einen reinen Marktplatz handelt - ohne weitere Interessen an der Materie. Da wird wohl einfach gekauft und weiterverkauft - reines Geschäft, nix mit "Beziehung zum Automobil" o.Ä. - anders kann ich mir nicht erklären, daß es auch zufriedenen Kunden dort gibt...

Ein etwas eigenwilliger Laden ist es wohl allemal...
Woll´ma mal nen FBN-Ausflug nach Speyer machen (Adventure-Tours bei FBN)?  :D

Chevuli

#2
Hehe lol chris warum haste mich den net gefragt ,das hätte ich dir dan ersparen können.ich darf ja nimmer da hin ,hatte den lieben ja etwas unfein angerdet als ich ihn fragte ob er mich den verarschen wolle und wo den der Wagen währ,  den er mir so schön beschrieben hat am Telefon.

Egal aus und vorbei hab da eh Haus und Hofverbot aber was solls , Schrottplätze mit dach gibt es auch anderswo :thumb:

Leute ich kann chris nur recht geben, spart euch die Zeit und den Sprit , sowas wie der mensch is mir auch noch nie untergekommen, ich sehe ja noch über den einen oder anderen macken weg, unser Chris ist da etwas genauer was ja auch ok ist, aber ehrlich wenn ihr die Karre gesehen hätte damals ,also ich hatte mich net getraut bilder von zu machen hatte einfach zu viel angst um meine digicam.

gruß chevuli


Ponti80

Bei dem Händler war ich auch schon. Er hatte damals einen 73er und einen 75 er TA da  für die ich mich interessiert hatte. Mittwochs angerufen dann hieß es: ja beide noch da und im sehr guten Zustand org. KM usw. dann sagte ich ihm das ich am Samstag gern vorbei kommen würde , er darauf : ja gern kein Problem am Morgen einfach nochmal kurz anrufen , das habe ich dann auch gemacht . Als wir dahin kamen wollte er mir einen 1.gen andrehen , dann machte ich ihm klar das ich angerufen habe wegen den beiden 2.gen. , dann meinte er ja der 75er TA ist schon seit einer Woche verkauft , aber den anderen kann ich dir gerne zeigen. OK . sind wir zu der Halle gefahren , der Weiße 73er war totaler Schrott überall beulen und Rost . Dann wollte er mir noch einen AMC Javelin andrehen absolut Rostfrei. Als ich drunter schaute waren an sämtlichen Kanten leichter Rost zusehen . Dann sind wir wieder gegangen .
Aber das schlimmste an der Sache ist das er die Autos schön redet und nicht mal weiß ob die Autos schon verkauft sind oder nicht,aber das macht der bestimmt extra um die Leute anzulocken und einem dann irgendein anderes Auto andrehen will. Ich hatte damals extra schon 5 Tages Kennzeichen mitgenommen weil ich mir sicher war einen von beiden zukaufen. Tja so kanns gehen

Gruß Jörg

Bird of Prey

Jeder hat eine andere Vorstellung von einem guten Zustand bei einem Auto, Chris!

Clickfisch

Zitat von: Bird of Prey in 26. Feb 06, 18:47
Jeder hat eine andere Vorstellung von einem guten Zustand bei einem Auto, Chris!

Das mag sein, aber wenn versucht wird, ein Auto als absolut rostfrei zu verkaufen und dann so eine Laube daherkommt, ist die Grenze der Subjektivitaet deutlich ueberschritten.

Gruss
Michi

Bird of Prey


AixELens

uih, das hört sich ja schlimm an, danke für die Warnungen, wir wollten da ursprünglich auch mal hin, da er auch öfters Formulas inseriert, da haben wir wohl Glück das wir uns den Weg gespart haben und uns Dank euch auch weiterhin paren können.
Haben ja zum Glück auch so was schönes gefunden;-)

Danke

Christine

Ralph

Da bin ich auch schon fast hin vor ein paar Jahren, neugierig machen kann der einen schon. Mein Bekannter ist tatsächlich mal hin um mit noch nem Bekannten einen weißen 79er anzuschauen. Das war ähnlich frustrierend. Solche Leute sind die größten Rufschädiger! >:( >:(

ChargerV8

Ein guter Verkäufer hat generell keinerlei Probleme, kurzfristig Detailfotos zu mailen!!!

Ich fahre grundsätzlich nicht mehr auf blauen Dunst in der Weltgeschichte herum. Da habe ich schon viel Scheiß erlebt und viel Zeit und Sprit verfahren!
Auf Anfrage habe ich bisher immer supergute Detailaufnahmen von allen kritischen Stellen bekommen. Denkt mal an die vielen guten Fotos, die ihr hier schon von Autos gepostet habt! Da bekommt schon einen guten Eindruck von dem Wagen, allein von den Fotos her.


Der hier genannte Händler hat zuvor ja auch als Frau und Privatperson ständig inseriert, nach dem Motto: Einsame Frau verkauft ihre Sammlung  ;)

V8Andi

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir den orangenen Challenger mal anzusehen.Überhaupt wollte ich da schon mal hin,weil laut den Anzeigen in Automobiles und Internet dachte ich immer das wäre der Himmel auf Erden :'( :'(!
Also kann ich mir das sparen.

Wie sah denn der Challenger aus,Chris?!

Firehawk

#11
Der Challenger schien von der Substanz noch einigermaßen brauchbar, war aber auch nicht der Brüller! Im vorbeigehen haben mich schon die rostigen Radläufe angesprungen + diverse Unebenheiten - immerhin will er 13000 Euro dafür haben. Klar das Mopars ganz schön teuer sind und das man für den Preis nichts perfektes erwarten darf, was besseres aber allemal!  ;)

speed

Es gibt halt genug Doofe die US Cars haben wollen und sich dann so einen Schrott andrehen lassen. Dagegen waren die Angebote von Oliver Weidling "damals, als er noch aktiv war," ja echt in Ordnung. War also ein echtes "Einkaufserlebnis"  :ugly:

V8Andi

#13
Zitat von: Firehawk in 27. Feb 06, 17:32
- immerhin will er 13000 Euro dafür haben. Klar das Mopars ganz schön teuer sind und das man für den Preis nichts perfektes erwarten darf, was besseres aber allemal!  ;)


Dann sage mir mal bitte wo,bzw zeigs mir mal.Ich war schon immer ein heimlicher Moparfan und der drang danach steigt bei mir gerade in letzter Zeit doch wieder an.Ich habe die letzten Tage schonmal alles was mir auf anhieb hier eingefallen ist und kenne durchgeforstet aber nichts vergleichbares gerade zu dem Preis gefunden.Erst recht keinen 340er "E-Body"!!!

Firehawk

#14
Ja dann mußt Du Dir wohl was gutes tun und nach Speyer fahren!  ;)  Zumindest weißt Du dann, das Du die nächsten Jahren weg bist von der Straße und es keine langweiligen Abende mehr geben wird!  :D ;)
   Wenn der Wagen wirklich so toll wäre und der Preis so heiß, warum will Ihn dann seit so langer Zeit keiner haben - schon mal darüber nachgedacht ob das Ding das Geld einfach nicht wert ist! Mein Tip, sieh Ihn Dir einfach mal an und dann reden wir weiter!  ;)
Wenn ein grottenschlechter 79er Camaro schon 6500 Euro kosten soll, dann hat er einen tollen Dodge bestimmt nicht zu verschenken, klingt komisch - ist aber so!  ::)