Neueste Beiträge

81er TA

Begonnen von Blackbird, 14. Aug 08, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Jedenfalls habe ich ne Seite gefunden, da schickt man die VIN, und die erforschen den "Wagen". Die gehen dann direkt zum Werk. Kostet zwar was, aber man bekommt genau die Angaben die mam braucht, ob es ei echter SE ist, oder nicht.
:D 

80er pacer

@ Blackbird

Na hoffentlich hast Du das gleich beim PHS (Pontiac Historical Service) angefordert,
denn dann bekommst Du ei Paket mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Informationen.

@ T/A- SE
Zitat von: T/A-SE in 21. Aug 08, 15:31

Der "Y84 Umfang" ist auch nicht doll einfach nur die Aufkleber und das goldene Dash....... aber auch 1979, 1980 und 81 waren es noch Black Special Editions! Das Black sagt man eigentlich nur, weil es ja 78 noch den Gold Special Edition gab.

So hab ich das auch vestanden.  ;) :thumb:
Ich wollte auch nur den "offiziellen" Sprachgebrauch zum Option Code "Y84" aufführen und dartellen, dass diese Fahrzeuge nicht limitiert hergestellt wurden,
auch wenn deren Stückzahlen je nach Ausstattung sogar noch unter denen ein "Limited Edition" rangieren.

nochmal @ Blackbird:
nachdem was Du hier bereits erfahren hast, ist der Wagen mit dem Y84-Paket ausgestattet und somit im allgemeinen Verständniss ein SE,
wobei ich es als wesentlicher empfinde, dass der Wagen gut in Schuss ist.  ::) oder würdest Du ihn sonst etwa nicht nehmen (bei dem Preis !!! ??)

Solltest Du übrigens die PHS-Dokumentation erhalten, kannst Du dort sehr schön nachvollziehen welche "options" geordert wurden; ist immer ganz interessant.

Und jetzt marschier endlich los und leg dem Menschen die Kohle auf den Tisch ! :D ;) :thumb:

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Blackbird

#77
@80er pacer:
jaa, bei PHS  ;)
Und natürlich würde ich ihn nehmen, auch wenn er kein SE wäre!! Einer meiner Autoträume war schon immer ein Bandit! Da wusste ich noch gar nicht was SE bedeutet!  ;) Er sieht wie ein Bandit aus, also Traum erfüllt! Das jetzt noch rauskam, dass es ein Y84, ein echterSE ist, ... WOW!  :D :cheesy: ;D
Sicher, ein paar Sachen muss ich machen. Aber "nur" rumfahren ist ja auch nicht alles!  :D
Also, werde am Samstag noch Pics reinstellen.

Jedenfalls schon jetzt, ALLEN vielen Dank!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

Edit:

So, er ist definitiv Mein!!!!   ;D ;D ;D  8)

Nur das mit den Bildern fiel buchstäblich ins Wasser.  :'( Es schüttete was das Zeug hielt!!  :ugly: :ugly:
Also Fotos nur aus der Garage.  :'(
Aber trotzdem schöön!  ::)
Auf einigen sieht man das er nicht perfekt ist. Nun ja, aber auch das ist mit ein paar Stunden Bier + Arbeit gemacht!  ;)
Z.B. der vordere Kotflügel hat eine kleine Delle, und hinten bei der Zierleiste von der Heckscheibe, an der Ecke ein bischen... na ja, Rost nicht, aber so hässliche Patina.... beim goldigen streifen. Und Die Zierleisten generell sind auch nicht mehr schön. Aber allses in allem, im suuper Zustand!!
Auch der Motorraum lässt sich sehen!   :D :cheesy: :cheesy:
Nun die Bilder. Sorry für die Qualität. Ziemlich difuses Licht!  :(



















Soo, das wars... Gross von Aussen hab ich gar nicht fotografiert, da sind die ersten Bilder die ich reingestellt habe schöner.
Ach ja, ein Häubchen bekomme ich auch noch dazu!  :thumb: 
Und was noch wichtig ist!!! Targas habe ich 2 Paar!  ;D  Falls mal eins in die Brüche geht!! Was ich nicht hoffe!!

Na? Eure Fachmännische Meinung??

Citymudder

Also mal ganz ehrlich,auch bei den Lichtverhältnissen ein sehr sehr schöner Wagen. :thumb: Absoluter Schnapper.
Aber nicht mit Bier und Arbeit wird ein Schuh draus sondern eher umgekehrt  ;)
Wirklich hast Dir ein klasse Gerät geholt.Hast Du dem Verkäufer ,denn nach dem Bezahlen, noch mal ordentlich gedankt bzw. ihn aufgeklärt was er Dir dort "geschenkt" hat?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Blackbird

@Citymudder: Du, er wusste dass es eine Special Edition ist. Aber eben nicht was genau das bedeutet. Er sagte, dass er ihn vor 1.5 Jahren  für 15000.- CHF gekauft hat, und ca. 3000.- reinsteckte (Innenteppich, Lenkgestänge usw.). Jetzt verkauft er ihn,weil er was anders will. Einen Pickup Oldtimer oder sowas.
Hm, bin jedenfalls froh, dass ICH ihn bekommen habe!! Und die Vorfreude ist rieseg!!  ;D ;D ;D  :loveit:

 

T/A-SE

ZitatEr sagte, dass er ihn vor 1.5 Jahren  für 15000.- CHF gekauft hat, und ca. 3000.- reinsteckte
macht also rund 12000,-Euro er weiß das es nen SE ist und verkauft ihn für die Hälfte weiter!? ???

Das ist irgendwie kein Händler in dem Sinne wie ich sie kenne :D :D :D

Blackbird

Er ist ja auch keiner.  ??? Er selber ist ein Privater. Der Wagen ist nur bei einem eingestellt. Bzw. ist das auch kein "Händler" in dem Sinn. Das ist eine Garage, die nur US-Cars macht, hauptsächlich Firebirds und Camaros. Darum ist mir der Preis ja auch komisch vorgekommen. Er hat einfach gesagt, er möchte nicht all zu lange auf ihm sitzen, weil er was anders kaufen will. Und das eben der Lack nicht mehr soo schön ist, bzw. vorallem die Goldstreifen und der Adler, darum hat er diesen Preis ausgeschrieben, sagt er.
Mal sehen.
Jedenfalls freu ich mich!!  :D :lechz:

sim

ich glaub du hattest einn großes Glück  ;D

viel spaß damit!

Citymudder

ZitatJedenfalls freu ich mich!! 
Und wir uns für Dich mit  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
War der Mensch wohl ein Wohltäter. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Blackbird

@ Citymudder:
DANKE!  :thumb: :thumb:
Solche Menschen sollte es mehr geben!!  ;)
Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.  ;)
Hole ihn ja erst noch ab! Nächst Woche ists so weit. Dann mit frischem Abgastest! Und gleich am 7.9. ans Treffen!!  8) ;D

Roadrunner

Gratuliere!

Dann sieht man den Wagen ja in Triengen!  :)

Blackbird

Jep!  :D
Jedenfalls, wenn es nicht regnet!  :ugly: :wuerg:

Dann wahrscheinlich nicht. Mal kucken.

Und in Volketswil vielleicht auch!   :)
Wenn die mich draussen stehen lassen!!  ;)

80er pacer

Ja herzlichen Glückwunsch !  :thumb:

Seeeeeeeehr gut gemacht  :D ;)

Der Wagen sieht von innen ja aus wie 'ne 1  ;D
Und die paar Stellen außen? "Voll normaaal", würd' ich sagen, aber kein großes Problem, oder ?

Also dann: dauerhaft viel Spaß an dem Schmuckstück und "welcome to the 2nd gen-club"   :D :thumb:

Keep the pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Blackbird

#88
Danke!
Ist schon was ganz anderes... die 2. Gen.!  8)

Mal ne Frage so nebenbei.... hat jemand nen 455er Motor? Das muss ja der Hammer sein!!
Hab ein bischen im Netz gestöbert... Mann mann mann!  :lechz: :lechz:

Aber die 5.0 L sind sehr zuverlässig, was ich gelesen hab!! Stimmt es, dass praktisch der gleiche Motor dann für den TPI genommen wurde?
Oder wars TBI?  ???

@80er pacer: Ach ja... in der Garage, wo noch meiner steht... hat es zwei sloche wie Du hast!  ;) Auch die Farbe stimmt!
Nur des einer nach einem Wasserschaden ist!!  :ugly: :wuerg: :skandal: Drinnen hohl!  :( Aber der andere ist noch schön.
;)



80er pacer

@ Blackbird

1. Lass bitte den 5.0 L im Wagen, denn nur so bleibt Dein Fahrzeug original und erhaltenswürdig (meine Meinung).
Du hast ja auch sehr viele Anstrengungen unternommen herauszufinden ob es ein "SE" ist oder nicht.
Gut: es ist einer, also: warum ändern ?  ???

Sonst könntest Du ja auch noch auf eine andere Innenausstattung umbauen, andere Felgen drauf, andere Außen-Farbe etc

Aaaaaaaber: so wurde er dann nicht ausgeliefert und stimmt dann auch nicht mehr mit dem Cowl-Plate
oder dem Built-Sheet (ev. noch unter den Sitzen !) überein.

Für mich wäre das ein totaler Wertverlust eines solchen Wagens, wenn der Motor nicht mehr original wäre.
Nicht umsonst lass ich bei meinem den Turbo-Motor aufarbeiten, statt einfach 'nen 6.6 oder so einzubauen.

Wie gesagt: meine Meinung.

2. Ein "echtes" 80er PaceCar zu identifizieren ist zum Glück einfacher als einen "SE"  ::)

Denn bei 'nem PaceCar muss die VIN so aussehen: 2 X 87 TA.......

Wenn das "X" nicht in der VIN ist, ist es auf jeden Fall ein Fake. Kannst ja mal nachsehen.... ;)
(..und Bilder von beiden machen ?  8))

Genieß Deinen Wagen (bald) erstmal in Ruhe

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)