81er TA

Begonnen von Blackbird, 14. Aug 08, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Schon gut! Schon gut!! Nimm ihn ja!!!  :D
Hm, sorry, wenn ich nochmal davon anfange... aber allem anschein nach, ist es ein SE, oder nicht? Jedenfalls konnte mir hier keiner sagen, was denn der Unterschied zu diesem ist!  ;)

Hab ihm gesagt, dass ich Ihn nehme, bis Freitag sage ich ihm definitiv Bescheid. Muss nur noch das Finanzielle regeln. Dann iser MEIN!!  :lechz: ;D

Vielleicht schaff ich alles noch bis zum 7.9.!!! Bitteeee!!  :D

T/A-SE

Okay kurz im Klartext, mann kann niemals vom optischen des Wagens oder anhand der VIN erkennen ob es ein echter SE ist!!!!!!! Darum gibt es ja so viele Fakes weil nen paar goldene Streifen aufkleben oder nen goldenes Armaturenbrett nachrüsten kann jeder. Der einzige Beweis ist die orginale Rechnung oder das Built Sheet. Wenn Du das hast wie Du ja schreibst und da auch "Y84" draufsteht kannst Du Dir sicher sein das es einer ist. Das die Amaturenbretter ausbleichen nach Jahrzehnten und von gold auf fast silber wechseln ist normal. Nur zum Vergleich, Du hast ein solches Stück Papier gesehen?: (Siehe blau angestrichene Stellen) Natürlich muß auf dem Build Sheet auch Deine Fahrgestellnummer stehen!

http://www.pontiacpower.net/pictures/79ta%20build%20sheet11%20y84b.jpg



Matze

Zitat von: Blackbird in 18. Aug 08, 21:06
Hab ihm gesagt, dass ich Ihn nehme, bis Freitag sage ich ihm definitiv Bescheid.
Also ist er bis Freitag noch "in der Schwebe".... Ich drück mal die Daumen!

Zitat von: Blackbird in 18. Aug 08, 21:06
Muss nur noch das Finanzielle regeln.

Oha....

Blackbird

#48
@Matze: Nix oha! Hab noch nen 2000er Bonneville zu verkaufen, und wollte eigentlich warten, bis der weg ist! Das kann ich ja aber nicht!! :ugly:
Siehe dieses Thema!  ;)  Darum das Finanzielle regeln. Aber das klappt schon.
Und in der Schwebe ist er nicht. Der Verkäufer hat mir versichert, dass er auf jedenfall wartet bis ich ihm Bescheid gebe am Freitag!  :P

@T/A SE: Ein solches Blatt habe ich nicht gesehen, nur die Plaquette. Siehe Bild. Von dort habe ich auch das mit dem Y84.
Das mit den Streifen ist klar. Die kann jeder draufmachen.



Und er ist Mein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D :D
Hab Ihm jetzt grad angerufen. Am 3.9. Geh ich ihn holen!  :lechz:

80er pacer

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !!  ;D :thumb:

Keep the pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Chrissie

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!

Und nach dem Polieren die 100 Bilder einstellen nicht vergessen  :D :lechz: :lechz: :lechz:

Gruß Chris  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

T/A-SE

Zitatnur die Plaquette

Na wunderbar das ist genauso gut hatte daran garnicht mehr gedacht, da es sehr selten ist das SEs den Y code auf dem cowl data gestempelt hatten.

Na dann Herzlichen Glückwunsch :thumb: :thumb: :thumb:

Blackbird

@T/A-SE:
d.h. es ist wirklich ein echter SE?  ???

Hm... er steht ja bei einem Pontiac spezialisten... der müsste doch sowas auch wissen, oder?

Happosai

Naja, nicht alle wissen alles...  ;)

Mund zuhalten und den Wagen mitnehmen!  :bulle:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Blackbird

Hm, das sicher. Ist nur komisch. 35 Jahre Firebirds und das weiss er nicht?  ???
Jedenfalls freue ich mich schon!!
Und wenn alles klappt, dann gehe ich am 7. Sept.  ans Firebird Treffen!!  ;D ;D

T/A-SE

Zitat35 Jahre Firebirds und das weiss er nicht?

Das finde ich auch merkwürdig aber gut vieleicht denkt er SE's gabs nur mit 6,6er und 4,9er Turbo.

Chrissie

Wenn der Händler wüsste, das es sich um einen Originalen SE handelt, dann hätte er ihn doch sicher auch als SE angeboten? Mit anderen Worten: Er weiss es wohl tatsächlich nicht  ??? :frage:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Blackbird

#57
Oder etwas stimmt mit ihm nicht, und ist darum so günstig?
Ou Mann! Jetzt mach ich noch auf Paranoja!!  :ugly:

@Chrissie:
Hm, der Händler hat glaube ich nichts gesagt. Das es eine SE ist hat der Verkäufer gesagt. Das hätte ihm schon der Vorbesitzer gesagt. Er selber kenne sich da nicht soo aus.
Nur das der Veräufer der Garagisten gut kennt... da dachte ich der wüsste Bescheid.  :-\
Nun ja, mal hoffen.

Sven

Auch wenn es kein SE ist ... der Preis passt doch zum Auto. Alles andere ist einfach nur Bonus :D
War bei mir ja fast ähnlich. Der Verkäufer wusste auch nicht genau, was er da hatte. Bei der Bestandsaufnahme mit Heiko kam dann heraus, dass bei mir der seltenere 220 PS Motor drin ist, also das W72 Package.

Blackbird

Ich muss ja keinen SE haben. Mir gehts nur darum, wenn er weiss, dass es ein SE ist, warum gibt er ihn so günstig.
Nicht dass er versteckte Mängel hat, und ich dann weitere 3000 Euro investiern muss, nur dass er läuft. Nur um das gehts.
Wenn er ok ist, dann ist das mit dem SE nur ein Bonus!