89er Trans Am hat mich entdeckt

Begonnen von Terence_Hill, 08. Nov 11, 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phoenix

Aber Hallo.
Hab jetzt erst deinen Thread entdeckt.
Dabei begrüße ich "Nachbarn" immer gerne als erste.  :P
Sind aus der Gegend von Singen, wenn dir Rielasingen-Worblingen (Arlen) nichts sagt)
Schönen Bird hast du da entdeckt. Das Digitale Dash find ich auch klasse.  ;D :lechz: :P  (Als KR Fan)
Schade, dass du deinen Bird erst jetzt entdeckt hast.
Unserer ist jetzt in sein Winterquartier gezogen.
Sonst hätte man sich mal treffen können.
(Könnt man auch so, oder?)
Fährst du deinen Bird übern Winter?
Wenn du pesönlichen Kontakt suchst, kannst dich auch gerne an uns wenden.
Mein Mann (Phönixsmen) macht selbst auch viel an unseren Autos und hat sich auch schon einiges an Wissen angeeignet.
Fachsimpeln tun wir auch gerne. ;)
Grüßle Phönix / Sabine

Terence_Hill

@ Phoenix: ich fahr den Wagen natürlich nicht im Winter, der soll ja noch ne Weile halten und kein Salz an den schönen F-Body bekommen...daher habe ich ihn nach einer Woche in meinem Besitz leider auch schon eingemottet  :'(, das ist nicht schön für mich, aber besser für den Wagen.

Ja, als Knight Rider Fan hab ich natürlich alle Seasons auf DVD (original versteht sich ;) ) und daher war klar, dass ein TA her muss, es fehlt nur noch ne Armbanduhr, damit ich bei der Arbeit rufen kann: Kitt hol mich hier raus!  8)

Fachsimpeln können wir gerne mal, ich bin ja noch recht unerfahren mit dem Wägelchen.
Hab mir erstmal das armdicke 89er Werkstatthandbuch geholt, damit ich aufgrund fehlenden Bordbuches mich auch einlesen kann und vielleicht kann man damit sogar jemand anderem helfen, wenn er was nachlesen muss.

Fritz

Hallo und Willkommen im Forum...

ein wirklich schöner TA, den du da hast. Und gerade das mit den Digitalamturen - SUPER! Und endlich mal wieder ein pre-91er mit der (für mich) schöneren Front...

Zitat von: firebird34l in 17. Nov 11, 21:40
... aber das werde ich sicher in den nächsten Jahren mit nem 80er TA ausgleichen, ich will unbedingt noch eine dritte Gen. dazu und da muss es ein 80er, eckiger V8 sein, TPI verstehst sich :lechz:

Ich hoffe du meinst damit einen "Trans Am aus den 80er Jahren" und nicht einen "80er Trans Am"... da wird das nämlich nix mit eckigem Design und TPI unter der Haube... ;)
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

firebird34l

Selbstverständlich meine ich "Trans Am aus den 80er Jahren"  :D ;)

@Terence_Hill

Wann gibt es Fotos von deinem Trans Am?  :'(
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Terence_Hill

ich hab den bisher immer nur im Dunkeln gefahren, da hab ich nur Handybilder von und da ist die Farbe komplett verfälscht. Wenn ich endlich mein USB-Kabel fürs Handy finde, kann ich die ja mal hochladen.

Soundvideo hab ich auch schon gemacht, auch wenns Mikro nicht so der Hammer ist und daher nicht super rüberkommt, es muss mir über den Winter helfen bis ich wieder fahren kann :-\ :

http://www.youtube.com/watch?v=-Q49R5lczEo

by the way: Es ist schon ratsam, sich einen Werkzeugkoffer mit den amerikanischen Maßen zuzulegen, oder?
http://www.ebay.de/itm/260824783806?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1627wt_1163

CVXMaxxum

ZitatWerkzeugkoffer mit amerikanischen Maßen
Brauchst du in min 90% der Fälle nicht, reicht ein normaler mit deutschen Maßen auch.

Gruß
Franz

Terence_Hill

#21
ich hab jetzt mal Fotos gemacht, wie er in der Garage steht, rausfahren wollt ich nicht, kann ihn ja nicht warmfahren und die Anwohner wollt ich auch nicht stören  ;)



[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/214/hpim4146.jpg/]





Ich hoffe das reicht um nen kurzen Eindruck zu erhalten, mehr gibts leider erst ab April wenn ich das Feuer erneut in ihm Wecken kann...

Gazguzzler2011

Herzlich Willkommen auch dir und man Fährt sich sicher mal übern Weg in 2012.... Digi-Dash und US-Rückleuchten  8)
4,4L+5.0L V8

Melowne

Sehr schick, aber besorg dem Huhn doch bitte eine rechte Hälfte ;)

Die Katzenaugen bei Gelegenheit auch mal vorsichtig wegmachen. Dann ist der Hintern wieder wunderhübsch.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Gazguzzler2011

#24
Tatsache da is ja nur ein halbes Chicken... ??? Dat hatte wohl zu viel Fire ab bekommen  :D
4,4L+5.0L V8

Terence_Hill

Ich hab ein Überraschungsei gekauft ;-) halbes Chicken mit der Honigseite
die haben das mit den 2 Halben wohl falsch verstanden  :D

Ich hab den noch nie voll im Tageslicht gesehen im Ganzen, nur wie die Bilder es zeigen...habs Abends bestaunt und ne Woche später abends gekauft und heimgefahren...es ist also wirklich ein Überraschungsei...

ich hab noch 2 Handybilder, die aber die Farbe absolut falsch wiedergeben, aber vllt reichts für nen Eindruck:





und zu den Katzenaugen...darf man die einfach so wegmachen? ist doch sicher wegen der dunklen Leuchten Pflicht, oder :frage:

Gazguzzler2011

Oh Orange manche fahren dafür extra zum Lackierer - du brauchst nur Fotos im Dunkeln machen um zu wissen wies aus sieht  :D
*Spass* Ne,aber Rot/Silber is echt au schön - Die Felgen schauen aus dem Winkel gar net aus wie Diamond Spokes,müssten aber schon welche sein,oder ?
4,4L+5.0L V8

Terence_Hill

also ehrlich gesagt hab ich mir die Felgen noch gar nicht von der Nähe betrachtet  ::)
ich geh aber davon aus, dass es die Spokes sind, der Zustand wird mal noch ausgekundschaftet wenn ich das Ding mal besuche um den Himmel abzumontiere und neu bespannen zu lassen, der ist nicht mehr super...

Wie ist das eigentlich mit der Mittelkonsole, dort muss die Mittelarmlehne neu bezogen werden (Riss drin)...sollte ich versuchen dieses komische "Grauplastikleder" erneut draufzumachen oder was wäre alternativ empfehlenswert? Oder kann man die nicht wirklich neu beziehen? Dann bräucht ich ein Ersatzteil...

Melowne

bis das jemandem auffällt mit den Katzenaugen ;)

Keine Sorge, das sind Diamond Spokes.
Nur denkt man bei dem Wort eben an die 16". Die 15er sehen aber auch sehr edel aus!

Die Klappe (Lid) der Mittelkonsole solltest du einfach gebraucht nochmal kaufen. Da musst du nicht mehr als ca 10€ zahlen.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Alf